Betty 2881 / Betty 4012 - der ultimative Vergleich :-)

Alles zum Thema Akkus, Laden, Elektronik, Tipps und Tricks, Leuchtmittel usw.

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
Melibokus515
beleuchtet
beleuchtet
(Lampen-)Ausstattung: Edison, Wilma, Betty, 2*Piko, Betty RS

Betty 2881 / Betty 4012 - der ultimative Vergleich :-)

Beitrag von Melibokus515 » 07.11.2009, 11:50

Hi all,

ich habe gestern abend eine neue Betty 14 (Cree LED's / als Prototyp) ) im Vergleich zu meiner "alten" Betty (2881) im direkten Vergleich getested.
Testszenario 1 : Fahren im Wald
--> die Lampe erscheint heller, das Licht habe ich als sehr angenehm empfunden
--> der Unterschied zwischen den zwei Lampen ist vorhanden, er hat mich aber nicht vom Hocker gehauen
upgrade kaufen : eher nein

Testszenario 2 : Schlafzimmer 1. Stock zum Badezimmer 1. Stock des Nachbarn in ca. 150-200 m Entfernung (mit direktem telefonischem Kontakt zum Nachbarn) :P
--> die neue Betty wird vom Nachbarn als deutlich heller empfunden
--> das Leuchtbild von meinem Standpunkt war auch wesentlich besser/Heller
upgrade kaufen : ja

Ich hatte zwei Flaschenakkus zur Verfügung. Der eine war ein neuer 14,5 Ah (2881) und der alte 12Ah von meiner Edi. Zum Bilder machen hat die Zeit nicht gereicht, den Kommentar meines Nachbarn war eher im Bereich :wall: :D. Ich glaube ich gehe morgen abend mal mit Stativ / Foto / Zelt und Lampen in den Wald und versuche mal Bilder zu machen. Danach werde ich mich entscheiden ob ich upgrade.
Gruß Melibokus515

Chris69
erleuchtet
erleuchtet
(Lampen-)Ausstattung: ein paar

Re: Betty 2881 / Betty 4012 - der ultimative Vergleich :-)

Beitrag von Chris69 » 07.11.2009, 12:52

[quote=Ich glaube ich gehe morgen abend mal mit Stativ / Foto / Zelt und Lampen in den Wald und versuche mal Bilder zu machen. Danach werde ich mich entscheiden ob ich upgrade.[/quote]

Das wäre Super und weit weg wohnst du ja auch nicht von mir wenn du mal lust hast in der Gruppe ca.6-7 nachts zu fahren schreib mir einfach eine PN.

Gruß Chris

Antworten