Nach 6 Jahren musste ich mein NIMH Akku ersetzen. Ich kauft mir ein LiON Akku mit 5 AH, schloss den Akku an meine Lampe an und nach wenigen Sekunden bei 25 w ging die Halogenbirne kaputt. Kaufte mir eine neue Halogenbirne und wieder war die Birne hin.
Darf ich überhaupt ein LION Akku an die Nihgtmare mit PSC V3.1 anschliessen??????
oder ist der neue Akku defekt? Wenn ich die Spannung messe wenn der Akku geladen ist, messe ich 8.4 V.
( LION Akku habe ich mit dem Miro Charger geladen )
Problem mit Nightmare Lampe
Re: Problem mit Nightmare Lampe
Alle Lupine Brenner und Akkus passen zusammen und können miteinandern genutzt werden.
Das der Ni-Mh Akku gegen einen Li-Io getauscht wurde ist O.K.
Es gibt einen Micro Charger nur für Li-Io Akkus und einen nur für Ni-Mh Akkus.
Ich gehe davon aus, das der korrekte Lader verwendet wird.
Wie sich der Brenner an einen Akku verhält der mit einen falschen Lader geladen wurde - weiss ich nicht.
Das zwei Brenner so schnell defekt gingen ist nicht O.K.
-> ich hatte mal den Akku unmittelbar vom Lader weg an den Brenner angeschlossen und eingeschalten ...
... der Brenner machte sehr kurz Licht (~0,5 Sek.) und finster war´s
-> besser ist es (mit dem einschalten) ein paar Minuten (~3 - 5) zu warten,
damit eine Spannungsspitze den Glühdraht nicht zerstört.
Falls du ähnlich gehandelt hast, das Vorgehen ändern oder mal bei Lupine anrufen.
Das der Ni-Mh Akku gegen einen Li-Io getauscht wurde ist O.K.
Es gibt einen Micro Charger nur für Li-Io Akkus und einen nur für Ni-Mh Akkus.
Ich gehe davon aus, das der korrekte Lader verwendet wird.
Wie sich der Brenner an einen Akku verhält der mit einen falschen Lader geladen wurde - weiss ich nicht.
Das zwei Brenner so schnell defekt gingen ist nicht O.K.
-> ich hatte mal den Akku unmittelbar vom Lader weg an den Brenner angeschlossen und eingeschalten ...
... der Brenner machte sehr kurz Licht (~0,5 Sek.) und finster war´s

-> besser ist es (mit dem einschalten) ein paar Minuten (~3 - 5) zu warten,
damit eine Spannungsspitze den Glühdraht nicht zerstört.
Falls du ähnlich gehandelt hast, das Vorgehen ändern oder mal bei Lupine anrufen.