Alles zum Thema Akkus, Laden, Elektronik, Tipps und Tricks, Leuchtmittel usw.
Moderatoren: Stefan, Wolf
-
TrippleLight
- beleuchtet

- Wohnort: Bonn..................................... Lampen: Edi 2005, 2x Betty 2007
Beitrag
von TrippleLight » 26.12.2008, 13:38
Hallo Lupine-Gemeinde,
erstmal frohe Weihnachten

. Ich habe noch eine alte Wilma 12W mit der dem PCS V6, wo aktuell etwas "Eigenleben" in die Elektronik geraten zu sein scheint. Wenn ich die Lampe ausgeschaltet und am Akku habe, geht sie alle paar Minuten kurz spontan an, wobei dann der PCS nacheinander alle vier LEDs aufleuchten lässt, danach die Kapazitäts-LED-Blinkerei wie nach dem üblichen Anschalten und sich dann wieder spontan abschaltet, bis sich das Spiel wiederholt... Ich habe sie schon mehrfach neu programmiert, Akku aufgeladen, leer "gefahren", wieder neu programmiert, aber sie lässt diese Eigenarten einfach nicht mehr sein.
Könnte man das durch eine entsprechend andere "Reset-Programmierung" oder sonstiges Finden lösbarer Fehlerquellen selbst beheben oder scheint es ein Fall für die Lupine-Werkstatt?
Mit besten Grüßen,
TrippleLight
"Ihr seid das Licht der Welt..." (Matthäus 5, 14) - Schon damals kannte man Lupine

-
woodyrp2007
- beleuchtet

- (Lampen-)Ausstattung: Betty 24 Watt / Wilma 17 Watt (beide internes PCS und aktuelles Upgrade), Tesla 12 Watt und jetzt auch ein Rotlicht
Beitrag
von woodyrp2007 » 26.12.2008, 14:08
Ebenfalls schöne Weihnachten,
ich hatte dasselbe Problem mit dem PCS meiner fast neuen Passubio und wollte das Ding schon reklamieren, bis ich in einem älteren Forenbeitrag gelesen hatte, dass gelegentlich Kontaktprobleme an den Steckern derlei unerwünschtes Eigenleben verursachen kann. Bei schwachem Kontakt meint das PCS nämlich gelegentlich, der Akku wurde gerade angestöpselt, somit läuft laufend das Selbsttestprogramm durch und die Lampe fährt auch kurz hoch und geht gleich wieder aus.
Ich habe daraufhin die Stecker mit dem Lupine-Kontaktfett eingeschmiert, siehe da, die Lichtorgel am PCS war erledigt.
Kann bei Dir natürlcih auch eine andere Ursache haben, ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.
Grüße von Woody
je älter ich werde, desto schneller war ich früher.....
-
hoppepit
- erleuchtet

- (Lampen-)Ausstattung: Edison
Wilma CL 15W XP-G/XM-L
Wilma SE 28W Nr. 1/35 XM-L2 U4
Piko TL mini 8W
Rotlicht 2W (intl.)
ehemalige Laternen:
Piko U3 13W
Tesla TL 700
Nightmare 25W
Beitrag
von hoppepit » 26.12.2008, 16:24
woodyrp2007 hat geschrieben:Ich habe daraufhin die Stecker mit dem Lupine-Kontaktfett eingeschmiert, siehe da, die Lichtorgel am PCS war erledigt.
..das ist meist die Ursache! Und falls es eine Akkuflasche ist, bitte die Steckverbindung
in der Flasche nicht vergessen!!

Gruß, Peter
Threema: KPH5UBWT
-
TrippleLight
- beleuchtet

- Wohnort: Bonn..................................... Lampen: Edi 2005, 2x Betty 2007
Beitrag
von TrippleLight » 03.01.2009, 18:16
Danke für den guten Tipp, ich probier's mal aus und berichte dann...

"Ihr seid das Licht der Welt..." (Matthäus 5, 14) - Schon damals kannte man Lupine