Leuchtdauer LED Cluster an Mikro Akku

Hier findet Ihr das alte Forum in Archivform

Moderator: Stefan

Gesperrt
Andreas

Leuchtdauer LED Cluster an Mikro Akku

Beitrag von Andreas » 04.01.2005, 09:49

Hallo Zusammen,

ich habe die Absicht mir nen LED Head-Set als Zusatzbeleuchtung zu meiner EDI zu kaufen. Am liebsten würde ich den Cluster mit dem 1,8 Ah LIon Akku betreiben. Hat jemand schon mal ausprobiert wie lange der Cluster effektiv mit dem Akku befeuert werden kann? Ich frage deshalb, da der Cluster scheinbar nicht konstant 4/2 Watt verbraucht. Sonst würde ich ja nicht auf 14 Stunden bei 2 Watt mit dem 23 W/h NiMh Akku kommen. Ich würde mich über eure Antworten sehr freuen.

Danke

Andreas

Salzi

Re: Leuchtdauer LED Cluster an Mikro Akku

Beitrag von Salzi » 04.01.2005, 20:51

Hallo,
4 Beiträge weiter unten ( Microakku 1,8 Li-Ion ) gehts um das Thema ...

Rechnerisch 3 Stunden bei 4 Watt und 6 Stunden bei 2 Watt mit Mikroakku

praktisch mehr - Test läuft noch - allerdings bei Zimmertemperatur

mit dem 3,2 Ah Akku komme ich nach Lupine-Rechnung auf

23Wh d.h. 5,76 Stunden bei 4 Watt und 11,52 Stunden bei 2 Watt

da aber mit 7,2 Volt gerechnet wird und der Akku unter Last gemessen etwa 8 Volt hat passen die Zeiten von 6 bzw 12 sehr gut

Gesperrt