So, wer einmal aufmerksam das Sattelitenbild von gestern 20.30 betrachtet hat, wird im Raum Harz-Wernigerode einen hellen Lichtkegel im finsteren Waldgebiet erkennen – es ist passiert, ein Irrer mehr, der mit einer Edi für Erleuchtung sorgt.Die Leuchtgier war natürlich so groß, dass ich gleich nach Zustellung des Lupinepaketes mal meine Haus-Trail-Downhill-Strecke abreiten (+ausleuchten) musste. Um den ultimativen Vergleich zu haben, bin ich gleich mal mit Y-Verbinder und meiner (.....dank neuem Lion-Akku wieder mit 25 Watt) alten Nightmare losgezeltet.
Fazit: Luxus, der dann sinnvoll wird, wenn es sehr schnell und anspruchsvoll wird. Macht also echt Spaß. Vom subjektivem Gefühl her würde ich aber die Leistung der Edi im Vergleich zur Nightmare nicht mehr als doppelt so hoch einschätzen (25W zu theoretischen 65W), aber es reicht dicke hin. Toll natürlich die effizientere Energieumsetzung, ich bereue nichts!
Der Nightmare halte ich zugute, dass sie für den Universalbetrieb sinnvollere Dimmstufen hat und im reduzierten Modus auch noch flackerfreies, ruhiges Licht liefert. Wenn ich nur eine Lupine haben dürfte, hätte ich mich deswegen wahrscheinlich für die Otto entschieden. Vielleicht gibt es ja irgendwann eine Otto, die mit Nachnamen Edison heißt.....
Mit dem Charger werde ich mal versuchen, was aus meinen alten Akkus noch herauszuholen ist. Bei dem 8,2Ah Akku habe ich da wenig Hoffnung, den habe ich mit Moby Dick nicht mehr richtig aktivieren können. Stellt sich die Frage, was man mit einem alten Akku macht, wie entsorgt man diese Teile sinnvoll, oder kann jemand das ausgelutschte Ding noch mit seiner LED nutzen?
Danke fürs Zuhören
Carsten
Ein Irrer mehr + Akkuentsorgung
Moderator: Stefan
Re: Ein Irrer mehr + Akkuentsorgung
alte akkus laufen mit dem led-cluster noch sehr gut und lange!
k.
k.
Re: Ein Irrer mehr + Akkuentsorgung
Auf jeden Fall mal den Akku-Stecker aufbewahren... man weiß ja nie, wofür sowas noch taugt...
boris.
boris.