Anzeige der Akkukapazität Ed4

Hier findet Ihr das alte Forum in Archivform

Moderator: Stefan

Gesperrt
kk

Anzeige der Akkukapazität Ed4

Beitrag von kk » 15.12.2004, 16:07

Habe vor 3 Wo eine Ed4 gekauft und bin sehr zufrieden. Aufgefallen ist mir aber dass die Akkukapazität anders angezeigt wird als in der Anleitung beschrieben. Folgendermaßen:

blau: Aufblendlicht an -
dann blau und gelb (oder orange) - nach ca. 7min -
grün und rot (nun Abblendlicht) - nach weiteren 2 min -
rot, grün und blaue Hintergrundbeleuchtung blinken und nach 20sec Licht aus.
Mit Doppelklick ist der Reservetank nicht aktivierbar!!!

Auch beim Aufblendlicht leuchtet sowohl grün als auch blau und nicht wie beschrieben nur grün!

Dieser Funktionsablauf ist in der Anleitung gar nicht beschrieben !?!?

Wer kann mir da weiterhelfen?

Spätzlbiker

Re: Anzeige der Akkukapazität Ed4

Beitrag von Spätzlbiker » 15.12.2004, 18:38

Ruf mal bei Lupine an!

Stefan

Re: Anzeige der Akkukapazität Ed4

Beitrag von Stefan » 15.12.2004, 21:10

Ich steh etwas auf dem Schlauch ..ist der Akku geladen? Wenn die gelbe LED bereits nach 7 Minuten kommt würde ich als erstes mal den Akku richtig laden.

kk

Re: Anzeige der Akkukapazität Ed4

Beitrag von kk » 16.12.2004, 11:13

Nein, nein! Die gelbe kommt nach ca. 1,5h und leuchtet gemeinsam mit blau 7min lang. Dann kommt grün u. rot für 2min. usw.
Akku funktioniert tadellos, nur die Anzeige der Kapazität stimmt nicht mit der in der Bed-Anl. beschriebenen überein. Mit 2fachem Doppelklick ist der Reservetank auch nicht aktivierbar (auch nicht nach längerer Wartezeit.)

kk

Re: Anzeige der Akkukapazität Ed4

Beitrag von kk » 22.12.2004, 13:54

Kann das keiner begründen??
Nicht mal Lupine selbst? Hab schon 2x gemailt und noch keine Antwort bekommen. Finde ich nicht sehr ausgezeichnet!

PeterO

Re: Anzeige der Akkukapazität Ed4

Beitrag von PeterO » 22.12.2004, 15:25

Mails an Luoine werden fast generell nicht beantwortet.
Wenn Du Informationen brauchst musst Du anrufen und mit Wolf sprechen.

Gruß

Peter

Markus

Re: Anzeige der Akkukapazität Ed4

Beitrag von Markus » 22.12.2004, 15:26

Es ist bekannt, dass der Lupine-Mailserver ein "Email-Grab" ist Bild
Anrufen hilft da mehr.

Normal leuchten die LED wie folgt:

Fernlicht: blau und grün
Abblendlicht: grün

Bei beiden kann zusätzlich die gelbe LED leuchten.

Wenn rot leuchtet, geht das Fernlicht (blau) nicht mehr. Blinken rot, grün und blau, ist das die Warnung, dass es gleich dunkel wird.

Grün brennt [strong]immer, wenn das Licht an ist[/strong]. Sie wird bei Abblendlicht sogar dunkler (denke sie hängt direkt am PWM-Signal).

Wenn der Reservetank nicht geht, ist die Akkuspannung schon zu tief. Die fällt beim kleinen 4Ah-Akku wahrscheinlich gegen Schluss recht schnell. Wenn der fehlende Reservetank ein Problem ist, würd' ich mal probieren, im PCS die Schaltschwelle auf "Middle" zu programmieren.

Gruss
Markus

Gesperrt