Leistung Akku Nightmare Pro von 1998

Hier findet Ihr das alte Forum in Archivform

Moderator: Stefan

Gesperrt
Hegi

Leistung Akku Nightmare Pro von 1998

Beitrag von Hegi » 10.12.2004, 10:26

Hallo Leute,

ich fahre seit 1998 die Nightmare Pro und so langsam läßt der Akku mich im Stich. Kann ich ihn mit den in den Anleitungen stehenden Tricks wieder reaktivieren oder sollte ich nach 6 Jahren lieber gleich den Akku neu kaufen oder auf eine neue Lupine Lampengeneration umsteigen?

Tschüss Hegi

PeterO

Re: Leistung Akku Nightmare Pro von 1998

Beitrag von PeterO » 10.12.2004, 11:14

Hi,

sind denn die Leuchtzeiten zu gering? Zuerst solltest Du versuchen ob der Akku wieder fit gemacht werden kann. Wenn die Leuchtzeiten für Deinen Bedarf ausreichend sind gibt's eigentlich keinen Grund was neues zu kaufen.
Eine neue Night-Mare Pro bringt nicht mehr Licht und das PCS hat auch keine unbedingt nötigen zusätzlichen Funktionen. Nur die Leuchtzeiten sind wegen dem neuen Akku natürlich länger. Für längere Leuchtzeiten genügt ein neuer Akku.
Meine Night-Mare Pro ist auch von 1998 und funktioniert noch tadellos. Einen neuen Akku musste ich allerdings mittlerweile kaufen, der alte hatte für die hohen Stromstärken des 25W Halogen-Brenners nicht mehr genug Power (die Spannung geht zu stark in die Knie), für die LED-Lampe ist er aber noch top und bringt auch noch seine ca. 6Ah Leistung.

Gruß

Peter

Hegi

Re: Leistung Akku Nightmare Pro von 1998

Beitrag von Hegi » 10.12.2004, 12:58

ciao peter,

danke dir!
ich werd es wohl erstmal mit einer auffrischungskur probieren... vielleicht langt es ja den akku einige male aufzuladen und dann wieder leer zu brennen. er hält zur zeit nämlich max. 2 stunden im abblendlicht.
ansonsten muß ich mir dann wohl mal einen neuen akku gönnen!
tschüss hegi

PeterO

Re: Leistung Akku Nightmare Pro von 1998

Beitrag von PeterO » 10.12.2004, 13:39

Hi Hegi,

2 Stunden "Abblendlicht"? Wieviel %-Dimmung sind das?
Hört sich mager an.

Gruß

Peter

Hegi