Ladegerät Moby Dick

Hier findet Ihr das alte Forum in Archivform

Moderator: Stefan

Gesperrt
Roman

Ladegerät Moby Dick

Beitrag von Roman » 09.12.2004, 11:25

liebe NG

seit kurzem bin ich mit Lupine-Licht unterwegs - genial !

Das Set, welches ich bei meinem Radshop Occasion abkaufte, beinhaltet das Ladegeräte "Moby Dick", Art.-Nr.: 462

Nun meine Frage: kann mit diesem Ladegerät jedes Akku-Pack laden ? Oder muss ich was beachten beim Kauf eines neuen Akkupacks ?

Hab das Gerät auf der Homepage nicht gefunden. Besten Dank für Euer Feedback!

grüsse
Roman

Spätzlbiker

Re: Ladegerät Moby Dick

Beitrag von Spätzlbiker » 09.12.2004, 12:37

Das Moby Dick gibt's nicht mehr, Du hast wohl ein etwas älteres Modell gekauft (daher wohl auch die occasion).
Der Lader geht sicher nicht mit LiIon-Akkus, NiMH müsste wohl gehen, zur Sicherheit am besten bei Lupine anrufen!

klaus

Re: Ladegerät Moby Dick

Beitrag von klaus » 09.12.2004, 13:37

Moby Dick geht nicht mit Li-Ion Akku,es stellt sich auch noch die Frage wie alt der Akku ust von dem Set,denn das Moby Dick gibt es seit 3 Jahren nicht mehr

daskas

Re: Ladegerät Moby Dick

Beitrag von daskas » 09.12.2004, 16:59

nimh geht. li io geht NICHT
gruz kasp

Roman

Re: Ladegerät Moby Dick

Beitrag von Roman » 09.12.2004, 17:29

wie ich's mir dachte - danke!

was mich wundert, ist, dass dieses Gerät eine entladungs-möglichkeit hat. das Wiesel aber nicht.

gruss Roman

Klaus

Re: Ladegerät Moby Dick

Beitrag von Klaus » 10.12.2004, 00:24

Die Entladefunktion ist nicht wichtig, den Akku einfach über die Lampe entladen ist auch viel besser. Das Moby wurde noch von Ansmann gebaut ,beim Wiesel hat der Meister Wolf selbst Hand angelegt

PeterO

Re: Ladegerät Moby Dick

Beitrag von PeterO » 10.12.2004, 14:13

Und das Mobby Dick hat "nur" 700 mA Ladestrom, taugt also zum Laden über Nacht nicht.
War das alte Set wenigstens preiswerter als vergleichbare Neuware?

Gruß

Peter

Roman

Re: Ladegerät Moby Dick

Beitrag von Roman » 10.12.2004, 15:54

ja - hab dafür 150.- euros bezahlt. die nacht wurde für mich damit fast taghell, da ich vorher nur led-modelle hatte.

wichtig war für mich vor allem, dass ich damit ein geniales system dafür kriege. z.b. hab ich mir jetzt noch den stirnlampen-halter geordert.

Gesperrt