SR und HP

Hier findet Ihr das alte Forum in Archivform

Moderator: Stefan

Gesperrt
Till Voss

SR und HP

Beitrag von Till Voss » 08.12.2004, 21:43

Hi,

kann mir jmd sagen wo bei diesen beiden Bezeichungen (SR und HP) der Unterschied liegt?

Die drei Dimmstufen sind doch 25/16/9 W?

Dann noch eine letzte Frage:

mir hat die 12° Variante am besten gefallen(zumindestens auf den Photos). Sind die Photos von der Ausleuchtung realistisch?
Kann das jmd bestätigen?

Danke für die Mühe!
Antwort auch gerne via Mail


Gruss Till

Markus

Re: SR und HP

Beitrag von Markus » 08.12.2004, 22:53

Über's SR/HP-Thema gibt's bereits einen Thread; siehe http://www.lupine.de/forum/read.php?f=6&i=31&t=31

Gruss
Markus

PeterO

Re: SR und HP

Beitrag von PeterO » 10.12.2004, 14:08

Zum Fahren ist der 12°-Brenner in SR besser geeignet. Als Kopflampe der 12° HP.
Der Leuchtvergleich ist in Bezug auf die Ausleuchtung realistisch. Gibt aber den tatsächlichen Helligkeitseindruck nicht exakt wieder. Wie der Name schon sagt taugt das nur zum Vergleich der Bilder untereinander.

Gruß

Peter

christian

Re: SR und HP

Beitrag von christian » 10.12.2004, 20:18

Hallo

also ich habe einen 25W SR 12 Brenner und ich kann nur sagen, dass das Bild dazu im Leuchtenvergleich sehr ident ist mit dem Bild was ich jetzt real sehe.

Also ich habe jetzt die Erfahrung gemacht, dass das Gesamtbild auch sehr stark von der Umgebung abhängig ist. So habe ich einmal in einem Waldstück die Lampe als ziemlich dunkel erlebt - deshalb, weil die Umgebung viel absorbiert hat.

Auf anderen Stücken wieder, wo das Licht eher reflektiert wird scheint es dann viel heller zu sein. Und im Schnee...siehe dazu meinen Beitrag...

Man sollte das auf alle Fälle berücksichtigen. Aber alles in allem sind die Bilder im Leuchtenvergleich sehr realistisch.

lg

chris

Gesperrt