Startprobleme Edison

Hier findet Ihr das alte Forum in Archivform

Moderator: Stefan

Gesperrt
singletrailer

Startprobleme Edison

Beitrag von singletrailer » 25.11.2004, 23:11

Hallo zusammen,

ich benutze seit Oktober 2003 die Edi und kann mich über deren Lichtausbeute und Leuchtzeiten nicht beschweren. Im Januar 2004 fiel sie plötzlich und ohne Vorankündigung aus und ließ sich nicht mehr starten. Der Brenner wurde eingeschickt und kam mit ausgetauschter Startelektronik zurück. Seit der Reparatur hatte ich keinerlei Probleme.

Seit ca. 2 Wochen bemerkt ich folgendes Phänomen. Nachdem ich die Edison nach einer ca. 1 stündiger Nachtfahrt ausgeschaltet hatte (Pinkelpause und Nahrungsmittelaufnahme 10-15 min) versuchte ich den Brenner erneut zu starten um die Fahrt fortzusetzen. Sie ließ sich aber nicht dazu überreden, die Arbeit wieder aufzunehmen. Dabei bemerkte ich des weiteren, dass die grüne LED am PCS noch ganz dunkel vor sich hin "glimmte"-so wie bei der Schutzschaltung gegen zu schnelles Wiedereinschalten.
Nach ca. 4-7 Versuchen ging der Brenner wieder an, so als ob nichts gewesen wäre.Habt ihr diese Problem schon mal an euren HID-Leuchten beobachtet oder kann mir das Team von LUPINE helfen. Einschicken iss blöd, gerade jetzt wo die dunkle Jahreszeit so richtig begonnen hat.

Viele Grüße und gute Fahrt

Stefan

daskas

Re: Startprobleme Edison

Beitrag von daskas » 26.11.2004, 00:41

... also ganz dunkel glimmt es bei meinem pcs an der edi immer, wenn die am akku hängt. glaube nicht dass es daran liegt.
gruz kasp

Stefan

Re: Startprobleme Edison

Beitrag von Stefan » 26.11.2004, 17:13

Wenn es sich um ein vorrübergehendes Problem handelt, hast du den Gasentladungsbrenner etwas "verwirrt". Es dauert dann etwas bis sich dieser wieder stabilisiert hat. Man sollte die Edison nicht starten bevor die grüne LED nurnoch ganz schwach grün leuchtet oder gar aus geht.

singletrailer

Re: Startprobleme Edison

Beitrag von singletrailer » 27.11.2004, 10:58

ich beachte eigentlich immer, dass die Edi nach dem Ausschalten ein paar Sekunden (bis Min)braucht und nach einer gewissen Wartezeit erst wieder erfolgreich gestartet werden kann. Aber das Problem taucht nach einer Pause auf, die mindestens 15 Minuten dauerte. Beim Einschalten gegen die grüne und blaue LED an und sugerieren mir, der Brenner würde gestartet, aber es passiert nichts. Dieses Problem trat erst 2 mal auf, die restlichen ca.40 Einschaltvorgänge in diesem "Winter" klappten ohne Einwände. Sollte sich die Startprobleme verstärken, werde ich sie wohl einschicken müssen.

Bis dahin allseits Gute Fahrt

Stefan

Gesperrt