Im Schnee - juchee

Hier findet Ihr das alte Forum in Archivform

Moderator: Stefan

Gesperrt
christian

Im Schnee - juchee

Beitrag von christian » 21.11.2004, 11:43

Hallo

nachdem es jetzt bei uns in Tirol schon tief winterlich ist habe ich gestern meinen 25 SR 12 Brenner mal im winterlichen Wald getestet.

Oh Mann, das ist eine Wucht. Das ist heller als ich es je gedacht hätte. Es übertrifft auch an Helligkeit alle Bilder im Leuchtenvergleich - also auch die der Edi.

Durch den reflektierenden Schnee ist das schon mit Flutlicht vergleichbar.
Einfach toll, das muss man gesehen haben.

lg

chris

brennmeisterxl

Re: Im Schnee - juchee

Beitrag von brennmeisterxl » 21.11.2004, 18:50

ja, freue mich auch schon auf die erste schneefahrt; bei uns im allgäu ist es aber "nur" kalt und es hat jede menge gegenwind; fährst du mit spikes ? ich schreib euch dann auch, wie es mit der edison war ...
gruß,
matthias

Boris

Re: Im Schnee - juchee

Beitrag von Boris » 21.11.2004, 19:03

Hi Christian!

Jau, ich konnte auf den Höhen des Taunus diesen November auch schon einmal kurz durch den Schnee leuchten - ist geil!

Fui Spass!
(ich habe Deine lustige Lupine-Anekdote noch in bester Erinnerung... die ist ja leider mit dem alten Forum verschwunden...)

boris.

späni

Re: Im Schnee - juchee

Beitrag von späni » 21.11.2004, 19:53

a propos schnee, da fällt mir so ein:
vor gut einem jahr waren wir mal mit zwei edisons und einer nightmare am unserem hausberg unterwegs. da lag so etwas schneemässiges herum, so milimetergrosse eiskristalle oder so was. auf jeden fall erzeugten die lampen (die edis besonders, lag wohl an der farbtemperatur) bei schneller fahrt ein lasershow-stroboskop-artiges, farbenfrohes ambiente.

war echt der hammer...

christian

Re: Im Schnee - juchee

Beitrag von christian » 21.11.2004, 22:59

Hallo Ihr


brennmeisterxl schrieb:

; fährst du mit spikes ?

Nein, ich war mit der Rodel unterwegs. Und das größte Vergnügen waren all die staunenden Leute. Die dachten wohl da kommt der Jäger mit seinem Jeep den Berg herunter.

Indix dafür war, dass alle schnell den Wegrand aufsuchten, eh klar - Platz für den Jeep machen.
Und dann - ja dann rodeln zwei lustige Gesellen an ihnen vorbei.
Hatte da ein paar mal das Gefühl:
Die Leute umgeben sich überall mit High Tech, man hat GPS im Auto, ADSL beim Internet, Handy sowieso - doch eine solche Lampe löst größtes Erstaunen aus - gerade so als wäre die eben die Glühbirne erfunden worden

Wäre eine gute Idee für einen Webespot

lg

chris

brennmeisterxl

Re: Im Schnee - juchee

Beitrag von brennmeisterxl » 22.11.2004, 22:02

ich nochmal
der edi-akku hat (neu ausgeliefert) nun fast 2 woche gehalten und war heute nacht dann (erwartungsgemäß) alle; hatte das not-cateye mit dabei; jetzt weiß ich, wie man sich fühlt, vom fußballplatz mit flutlicht in die neadertalhöhle mit fackelbeleuchtung zu steigen; naja ...
mit fies nicht abblendenden autofahrern habe ich jedenfalls seit heute abend kein mitleid mehr !
wißt ihr, was noch besser ist als eine edi ? 2 edi's am y-kabel :-)))
ich überlegs mir echt ...

madman

Re: Im Schnee - juchee

Beitrag von madman » 23.11.2004, 19:47

@brennmeister
darüber wird wohl jeder edi-besitzer nachdenken. Ich würde sie schon lange besitzen wenn ich das Geld nicht für ein bike brauchen würde .

Dafür würde sich doch eine 35W edison gut eignen. Ich würde mich für eine solche getunte edison interesieren.

hulk

Re: Im Schnee - juchee

Beitrag von hulk » 25.11.2004, 20:25

Hi,
gestern abend war ich beim ersten Frost mit Reifbildung unterwegs, ich meine, die Felder waren wirklich glitzer-weiss. Dann kam ich mit meiner Edi - echt, das ist der Wahnsinn, überall hat es wiedergespiegelt und geleuchtet, das ist ein tolles Erlebnis.

Gesperrt