Kontakt-Fett

Hier findet Ihr das alte Forum in Archivform

Moderator: Stefan

Gesperrt
Boris

Kontakt-Fett

Beitrag von Boris » 19.11.2004, 04:19

...zum u.g. Kontakt-Fett :

1. Habe eine Nightmare von September 2004,
Funktion i.O.
Würdet Ihr grundsätzlich trotzdem den Einsatz dieses Kontakt-Fettes an den Steckverbindungen empfehlen (um den Widerstand an den Steckern zu senken; davon las ich hier mal was)?

2. Wie heißt das (neue, "nicht-fettende") Zeug genau?
("Dutch Grease"? Oder ist das jetzt was anderes?)

3. Was kostet es?

4. Kann man es über Lupine beziehen?

Danke und Gruß!
Boris.

microbat

Re: Kontakt-Fett

Beitrag von microbat » 19.11.2004, 09:49

ruf doch mal bei LUPINE an
Grüße
microbat

Boris

Aaaach... ich wollte doch...

Beitrag von Boris » 20.11.2004, 00:56

.. Eure Real-Life-Hardcore-Extreme-Outdoor-Alltime-Alltracks-ERFAHRUNG.



Aber zur Not...
rufe ich auch die FIRMA an. 'o)

Wolf

Re: Aaaach... ich wollte doch...

Beitrag von Wolf » 20.11.2004, 11:25

zum Thema " Grease " in Varianten : das neue Dutch Grease ist ein reines unverschnittenes Teflon Fett ( Kilopreis über 600 Euren ) , macht aber nur Sinn auf Fett und Silikonfreien Metallflächen, es geht natürlich auch auf den alten Kontakten , ist halt nicht so perfekt, aber besser als nix.
Das alte ( gelbliche ) Dutch Grease war auf Mineralbasis, das neue ist schneeweiss.

Dutch Grease ist kostenlos, nur der Transport muss geklärt werden, also bei einer Bestellung mitbestellen ist der beste Weg.

manuel

Re: Kontakt-Fett

Beitrag von manuel » 01.12.2004, 17:14

Ist der Einsatz dieses Fettes (Dutch Grease) auch bei Steckverbindungen neueren Typs empfehlenswert?

Im Edison-Manual steht hierzu "sollten Sie Ihre Edison jedoch in salzhaltiger Umgebung benutzen, freuen sich die Kontakte über gelegentliches dünnes Einfetten Dutch Grease". Was wäre denn eine "salzhaltige Umgebung"?

Manuel

karsten reincke

Re: Kontakt-Fett

Beitrag von karsten reincke » 01.12.2004, 17:35

naja, salzhaltige umgebung ist sowas wie holland im winter, oder alles, was man bei wind in der nähe der weltmeere fährt.
k.

Gesperrt