Steckerüberzieher

Hier findet Ihr das alte Forum in Archivform

Moderator: Stefan

Gesperrt
alexander

Steckerüberzieher

Beitrag von alexander » 18.11.2004, 10:53

Hallo

habe gestern zum 2. mal meine Edison in den Lupine-Himmel gesendet. Bin eigentlich sehr zufrieden mit der Edison, diese hat aber einen entscheitenden Nachteil, die Schlagempfindlichkeit. Bei normalem Biken absolut kein Problem, aber Stürtze verträgt sie sehr schlecht im Vergleich zur Nightmare. Nun meine eigentliche Frage.

Ich habe eine Nightmare und eine Edison Lampe aber nur ein Akku, da ich jetzt wieder meine Edison Lupine zur Reparatur senden muss, bin ich mir nicht sicher ob ich den neuen PCS mit der neuen Steckverbindung montieren lassen soll. Ist die neue Steckverbindung kompatibel zur Alten? Anders gefragt, kann ich die umgerüstete Edison mit meiner "alten" Nigthmare am selben Akku betreiben?

Vielen Dank für die Antwort im Voraus.

Mit freundlichen Grüssen

Alexander

Markus

Re: Steckerüberzieher

Beitrag von Markus » 18.11.2004, 13:22

Das Neue an der Verbindung ist lediglich ein Gummi-Überzieher (ein Schelm, wer böses denkt ;-)

'Mit' und 'ohne' sind kompatibel und können problemlos gemischt werden.

Markus

Spätzlbiker

Re: Steckerüberzieher

Beitrag von Spätzlbiker » 18.11.2004, 13:51

Sei klug! Machs's mit!Bild

microbat

Re: Steckerüberzieher

Beitrag von microbat » 18.11.2004, 14:37

genau - nur vertragen die neuen teflonisierten Verbindungen nicht das "Kontaktfett" (Name der Pampe ? )welches es für die alten Stecker gab aber die alten vertragen die Pampe (nicht fettend) für die neuen - aber das bischen Wiederstand kann wohl egal sein solange nix korrodiert.
Gruß microbat

Stefan

Re: Steckerüberzieher

Beitrag von Stefan » 18.11.2004, 15:55

Umrüstung macht auch nur Sinn wenn Akku und Lampe umgerüstet werden.

Gesperrt