Lupine Stecklicht?

Hier findet Ihr das alte Forum in Archivform

Moderator: Stefan

Gesperrt
phil

Lupine Stecklicht?

Beitrag von phil » 15.11.2004, 20:46

Hallo
hab mir gedacht es wär doch toll wenn es ein Stecklicht von Lupine gäbe, finde so etwas fehlt noch im Sortiment, denn ist man nur kurz unterwegs z.B. im Dorf, will man ja nicht immer denn Akku mitschleppen und doch nicht auf die super Ausleuchtung verzichten. Muss ja nicht ganz so stark wie eine Nightmare sein aber doch besser als die üblichen. Am besten mit Akkus zum wiederaufladen. Habt ihr noch nicht daran gedacht oder ist es nicht möglich? würde mich über eure Meinungen freuen, übrigens echt ein super Forum.

gruss phil

Markus

Re: Lupine Stecklicht?

Beitrag von Markus » 16.11.2004, 07:15

z.B. LED-Cluster mit 2-Stufenschalter und LiIon Mikroakku zusammen in einem schicken und edlen Gehäuse...

Klingt gut, würde wegen des zu erwartenden Preises vermutlich aber kaum einen Markt finden (wäre wohl kaum unter 250 Euro zu haben). Auch wäre die bei den Lupine-Produkten geschätzte freie Kombinierbarkeit der einzelnen Komponenten dahin.

Eine kompakte Lupine-Beleuchtung mit allem dran könnte heute schon auf Basis einer Stirnlampe mit Mikroakku direkt am Stirnband realisiert werden. Allerdings gibt's da beim Biken das Problem mit dem Helm... Du müsstest Dir sonst auf einem zweiten Helm mit Hilfe des Helmhalter-Sets eine Lupine fix montieren und den Akku gleich auch am Helm befestigen.
Wäre einfach zu handhaben: Helm auf und los geht's, auf jedem beliebigen Bike oder sogar auf Rollerblades.

Gruss
Markus

madman

Re: Lupine Stecklicht?

Beitrag von madman » 16.11.2004, 22:00

Finde ich keine gute Idee. Lupine steht schliesslich für Highend-Lichtsysteme und nich für den Handtaschenferrari.

Und wieso ist es nicht möglich den Akku in den Flaschenhalter zu machen? Zudem gibts ja "für schnell ins Dorf" diese billigfunzeln, da musst du ja nicht gross leuchten, das übernehmen ja die Strassenlaternen. Ach ja die Kombinierbarkeit wäre dahin, und billiger als eine Mirage wäre es sicher auch nicht, denn es müsste ein komplett neudesigntes Alugehäuse her, das sicher ziemlich teuer käme.

microbat

Re: Lupine Stecklicht?

Beitrag von microbat » 16.11.2004, 22:35

Passubio Tasche (am Lenker) + Brenner + evtl. Peppi mehr Stecklicht brauch ich nicht. Für die Tasche gibt es ´ne Maglite in klein und für´s Auto die Maglite in Groß (Format = Prügel).

karsten reincke

Re: Lupine Stecklicht?

Beitrag von karsten reincke » 17.11.2004, 10:19

also, einen led-cluster mit akku in einem gehäuse wäre schon was extrem geiles, ich würde mir so ein teil sicher zulegen, am besten mit einer minihalterung für die zeltstange, und sehr weit runterdimmbar, wegen licht zum lesen im zelt! außerdem als taschenlampe zu nutzen!
karsten

phil

Re: Lupine Stecklicht?

Beitrag von phil » 29.11.2004, 16:12

genau, es war doch sowieso schon mal was von einer handtaschenlampe die rede. dann könnte man diese ja so kombinieren und man hätte ein abnehmbares stecklicht welches auch als handtaschenlampe zu gebrauchen ist. und sollte die lampe doch für längere zeit im gebrauch sein, so könnte man doch einen stecker einbauen über den man einen externen akku verwenden könnte, ob so etwas überhaupt möglich ist? so wäre die kombinierbarkeit auch schon wieder da
phil

Gesperrt