Wiesel-Blinken

Hier findet Ihr das alte Forum in Archivform

Moderator: Stefan

Gesperrt
Wolf aus Ebe

Wiesel-Blinken

Beitrag von Wolf aus Ebe » 11.11.2004, 09:11

Irgendwann las ich hier mal eine Beschreibung der Leuchtanzeigen am Wiesel. Unter Support/Anleitungen fand ich nichts. Konkreter Anlaß: Manchmal schaltet das Ladegerät nicht auf Erhaltungsladung, i.e. kurzes Aufblitzen der grünen LED, sondern auf ?? = beständiges Blinken der günen LED. Kann´s mir jemand erklären?

Markus

Re: Wiesel-Blinken

Beitrag von Markus » 11.11.2004, 09:48

Auszug aus dem Passubio XC-Manual:

"Der Ladevorgang startet automatisch, die grüne LED leuchtet.
Sobald der Akku voll ist, und das Ladegerät auf Impulserhaltungsladung umgeschaltet hat, blinkt
die grüne LED. Sie können den Akku (auch für längere Zeit) am Ladegerät hängen lassen. Das
schadet dem Akku nicht
Sollte der Akku tiefentladen sein, so zeigt der Wiesel-Lader dies durch eine rasch blinkende LED
an."

Welche der beiden LEDs dabei allerdings rasch blinken soll, wird vornehm verschwiegen...

Gruss
Markus

Wolf aus Ebe

Re: Wiesel-Blinken

Beitrag von Wolf aus Ebe » 11.11.2004, 18:18

Eine ordentliche offizielle Beschreibung aller Features wie "Blinken", "Aufblitzen", "langsam heller werden" etc. wäre schön. Da gibts bei zwei LED-Anzeigen eine Menge Erklärungsbedarf am Kunden!

Gesperrt