Der berühmte LUPINE-Service - nur diesmal hat er versagt :-(
Verfasst: 20.11.2005, 18:35
Hallo Freunde des Lichts,
ein paar mal bin ich schon in den Genuß des 1a-Service von LUPINE gekommen.
Auch dieses mal fing es vielversprechend an:
Mein Mail (vom 3.11) an Lupine und Wolfs Antwort:
Thorsten Giesler schrieb:
Hallo Wolf,
ich stehe (bzw. fahre) im Dunkeln! Heute ist mir meine Lupine Nightmare Pro Mod. 2000 ausgefallen! Meine erste Diagnose nach einigen "Wackeltests" am Kabelbaum, ein Kabel- oder Kontaktbruch an der Y-Stelle. Die Lampe war praktisch nicht mehr zum Leuchten zu bringen, nur ein paar Erschütterungen auf der Heimfahrt habe den Selbsttest gestartet, aber die Lampe ist dann gleich wieder ausgefallen. Zu Hause konnte ich mit Druck auf eine Stelle an der Y-Gabelung das Leuchten erzwingen. Ich habe meine beiden Akkus angeschlossen, das gleiche Verhalten. Ich denke damit die Akkus als Fehlerquelle ausgeschlossen zu haben. Ein Akku ist das Original, das andere habe ich vor ca. 2 Jahren nachgekauft, nachdem Eure Diagnose "träge" lautete. Zum Glück habe ich, bevor ich das Akku weggeworfen habe, noch mal reingeschaut, denn es hatte sich ein Kontaktblech gelöst (elektrochemische Reaktion wg. Feuchtigkeit).
Ärgerlich für mich im doppelten Sinne, denn ich pendle täglich (seit einem Jahr - vorher ist die Nightmare fast nur eingestaubt) von Darmstadt nach Frankfurt (32 km) und bin auf gutes Licht angewiesen und zweitens habe ich meine Nightmare Pro praktisch schon an meinen Arbeitskollegen verkauft - ich warte eigentlich nur noch auf den Verkaufsstart von der Wilma!
Wie läuft der Reparaturprozess ab? Ich werde meine Lampe erst einschicken wenn ich von Dir, bzw. Euch eine Antwort auf dieses Mail erhalten habe. Toll wäre es natürlich wenn das Ganze schnell von statten gehen würde, wobei ich natürlich weiß das Ihr momentan unter Volllast lauft (Hauptsaison + Verkaufsstart Wilma).
Ich freue mich auf Deine Antwort.
PS: Wann wird es die Wilma denn voraussichtlich auf dem Markt zu kaufen geben (mit 12° Linsen)?
Allzeit erleuchtete Gedanken wünscht,
Thorsten Giesler
******************************************
Hallo Thorsten,
das geht schnell, gleicher Tag wieder raus.
Wilma 12 ° : leider erst nächstes Jahr, aber die Linse ist ja
nachrüstbar und erst mal die Tests in der MTB abwarten. Grüsse Wolf
******************************************
Hörte sich gut an, also Lampe am nächsten Tag versendet und laut Tracking-Info am Montag angekommen.
Nach einer Woche, ich wurde zwischenzeitlich sogar von einem Auto angefahren - ohne LUPINE wird man nicht ernst genommen - mal per Mail nachgefragt. Eine Reaktion gab es darauf nicht. Nun sehe ich gerade das es Kommunikationsprobleme bei Lupine gab, vielleicht auch ein Grund.
Natürlich gibt es für alles einen guten Grund, vielleicht erfahre ich ihn ja über dieses Forum.
Allzeit erleuchtete Gedanken wünscht Euch,
Scotty(1a) alias Thorsten, der die Hoffnung auf eine baldige (Lupine) Erleuchtung noch nicht aufgegeben hat!
ein paar mal bin ich schon in den Genuß des 1a-Service von LUPINE gekommen.
Auch dieses mal fing es vielversprechend an:
Mein Mail (vom 3.11) an Lupine und Wolfs Antwort:
Thorsten Giesler schrieb:
Hallo Wolf,
ich stehe (bzw. fahre) im Dunkeln! Heute ist mir meine Lupine Nightmare Pro Mod. 2000 ausgefallen! Meine erste Diagnose nach einigen "Wackeltests" am Kabelbaum, ein Kabel- oder Kontaktbruch an der Y-Stelle. Die Lampe war praktisch nicht mehr zum Leuchten zu bringen, nur ein paar Erschütterungen auf der Heimfahrt habe den Selbsttest gestartet, aber die Lampe ist dann gleich wieder ausgefallen. Zu Hause konnte ich mit Druck auf eine Stelle an der Y-Gabelung das Leuchten erzwingen. Ich habe meine beiden Akkus angeschlossen, das gleiche Verhalten. Ich denke damit die Akkus als Fehlerquelle ausgeschlossen zu haben. Ein Akku ist das Original, das andere habe ich vor ca. 2 Jahren nachgekauft, nachdem Eure Diagnose "träge" lautete. Zum Glück habe ich, bevor ich das Akku weggeworfen habe, noch mal reingeschaut, denn es hatte sich ein Kontaktblech gelöst (elektrochemische Reaktion wg. Feuchtigkeit).
Ärgerlich für mich im doppelten Sinne, denn ich pendle täglich (seit einem Jahr - vorher ist die Nightmare fast nur eingestaubt) von Darmstadt nach Frankfurt (32 km) und bin auf gutes Licht angewiesen und zweitens habe ich meine Nightmare Pro praktisch schon an meinen Arbeitskollegen verkauft - ich warte eigentlich nur noch auf den Verkaufsstart von der Wilma!
Wie läuft der Reparaturprozess ab? Ich werde meine Lampe erst einschicken wenn ich von Dir, bzw. Euch eine Antwort auf dieses Mail erhalten habe. Toll wäre es natürlich wenn das Ganze schnell von statten gehen würde, wobei ich natürlich weiß das Ihr momentan unter Volllast lauft (Hauptsaison + Verkaufsstart Wilma).
Ich freue mich auf Deine Antwort.
PS: Wann wird es die Wilma denn voraussichtlich auf dem Markt zu kaufen geben (mit 12° Linsen)?
Allzeit erleuchtete Gedanken wünscht,
Thorsten Giesler
******************************************
Hallo Thorsten,
das geht schnell, gleicher Tag wieder raus.
Wilma 12 ° : leider erst nächstes Jahr, aber die Linse ist ja
nachrüstbar und erst mal die Tests in der MTB abwarten. Grüsse Wolf
******************************************
Hörte sich gut an, also Lampe am nächsten Tag versendet und laut Tracking-Info am Montag angekommen.
Nach einer Woche, ich wurde zwischenzeitlich sogar von einem Auto angefahren - ohne LUPINE wird man nicht ernst genommen - mal per Mail nachgefragt. Eine Reaktion gab es darauf nicht. Nun sehe ich gerade das es Kommunikationsprobleme bei Lupine gab, vielleicht auch ein Grund.
Natürlich gibt es für alles einen guten Grund, vielleicht erfahre ich ihn ja über dieses Forum.
Allzeit erleuchtete Gedanken wünscht Euch,
Scotty(1a) alias Thorsten, der die Hoffnung auf eine baldige (Lupine) Erleuchtung noch nicht aufgegeben hat!