die Wilma ist heute bei mir angekommen, ein DANK an das Team von Lupine und besonders an Stefan

Habe ich heute Abend natürlich gleich montiert und bin ne Runde gezeltet. Hatte sonst neben der Edi noch den LED-Cluster, aber was für ein Unterschied!
Klar, bei 1W Wilma in Vergleich zum 4W Cluster "verliert" die Wilma, jedoch nur sehr sehr knapp und das Licht langt für die Stadt dicke.
Vom lesen im echten Zelt mal ganz abgesehen (es soll ja Leute geben, die nutzen die Lupines tatsächlich auch für etwas anderes als Mountain- oder Renn-Zelten

Habe die Wilma auf 3-Stufig eingestellt, also 1W, 7W und 12W, schon bei 7W kann man die sehr gute Ausleuchtug erkennen,
die sich bei 12W natürlich nochmals steigert.
Zusammen mit der Edi auf 10W (linke Zelthälfte) und Wilma 12W (rechte Zelthälfte) ergibt sich das absolut geilste (sorry!) Licht, das ich je an meinem Zelt hatte.
Ist vielleicht wohl nur von 2 Edis zu toppen

Von vorne betrachtet unterscheiden sich die beiden in der Helligkeit nicht, lediglich die Farbtemperatur ist unterschiedlich... schade,
sonst würden einige Fußlatscher im Wald denken, da kommt ein Auto

Perfekte Ausleuchtung, beste Reichweite... ich bin einfach begeistert und kann Wolf verstehen, wenn er meint, das die Wilma schon nicht so ganz eine schlechte Laterne ist

Einen kleinen "Nachteil" habe ich aber festgestellt: Nach 1 Std. mit 10W Edi und 12W Wilma ist die Wilma viel wärmer geworden und das bei -2°C.
Die Edi hatte ca. 20°, die Wilma etwa 40°. Bin mal gespannt, wie sich das bei sommerlichen Fahrten auswirkt. Aber die Wilma schaltet dann ja auch automatisch runter....
So, genug Begeisterung, werde jetzt ins Bett gehen, habe den Wecker nämlich auf 5 Uhr gestellt... ratet mal, was ich da vor habe

Gruß
Moose