Nightmare (LR Version) zu verkaufen

Hier findet Ihr das alte Forum in Archivform

Moderator: Stefan

Gesperrt
microbat

Nightmare (LR Version) zu verkaufen

Beitrag von microbat » 14.11.2005, 21:13

Nightmare (LR Version) zu verkaufen

Komplett ausgestattetes Beleuchtungssystem:

Nightmare mit PCS 007 V. 3.1 - in Liegezelt Version - PCS vom Brenner getrennt (Umbau durch Lupine),
eingebaut ist der 25 W HP 12° Brenner, als Ersatzteil liegt der 25 W SR 12° Brenner bei.

Ni-MH Akkuflasche 8,2 Ah, 7,2 V. - Baujahr 05/03 - in neuer Flasche.
Der Akku wurde nicht wirklich genutzt und ca. 30 mal mit dem Charger One geladen.
Zuletzt, am 13.11.05, versorgte der Akku den Brenner für zwei Stunden mit 25 W
(zuzüglich Reserve ca. 25 Min.), ergibt gute 50 Wh (Neu = 59 Wh).

Ladegerät Wiesel V2 (OVP und Neu).
Verlängerungskabel 120 cm.
Peppi (PCS Halterung)

Alle normalen Steckverbindungen (incl. Verlängerungskabel) haben die neuen, gut abgedichteten, Steckverbindungen.
Die besondere Trennung des Brenners vom PCS, mit normalen Steckern (können mittels Schrumpfschlauch gedichtet
werden), erlaubt es den Brenner am Liegezelt vorne am Tretlager zu montieren - um den Weg und nicht die Füße auszuleuchten.
Beim Einsatz als Stirnlampe ergibt sich die Möglichkeit das PCS an der Jacke und in Akku Nähe zu platzieren, so daß das PCS
bequem bedient werden kann und die Dioden Problemlos zu sehen sind. Ein normale Einsatz an der Zeltstange ist natürlich
möglich.

Alles zusammen zum Festpreis für 280,-- €

(Neupreise: Nightmare 380 € + Brenner 30 € + Peppi 25 € = 435,-- €)
Lieferung 50 km im Umkreis von N - Fü - E möglich, ansonsten nach Absprache.
Kontakt: microbat@web.de

microbat

Re: Nightmare (LR Version) zu verkaufen

Beitrag von microbat » 20.11.2005, 17:45

Preisänderung:

Nightmare (LR Version) für VHB 250,-- €.

(ich bin wirklich kein ebay Fan ;-)

Von meiner neuen Wilma noch das Kleinmaterial und Dutch Grease dazugelegt.

Arne Ulrich

Re: Nightmare (LR Version) zu verkaufen

Beitrag von Arne Ulrich » 20.11.2005, 22:33

Bin weniger an der LR Version interessiert als an einem Nighmare Wilma vergleich. Kannst du da was näheres erzaehlen. Hast du schon ein paar Touren absolviert. Würde mich sehr über einen kurzen Erfahrungsbericht freuen, da ich noch in der Schwebe hänge ob nun Wilma oder Otto!!!?

Vielen Dank...

microbat

Re: Nightmare (LR Version) zu verkaufen

Beitrag von microbat » 21.11.2005, 20:54

Hallo Arne,
die Otto ist eine feine Lampe und in der Leuchtweite gut mit der Nightmare vergleichbar.

Die Wilma ist am ehesten mit den 25 W /12° SR Brenner vergleichbar (Wilma leuchtet nicht ganz soweit wie mit ´nen HP Brenner) und sie dürfte etwas leichter als die Otto sein.

Die Wilma ist technisch der "neuste Schrei" und degradiert das LED Cluster (und das war für LED´s sehr hell) zur Positionslampe - Wilma bei 1 W ist so hell wie LED bei 4 W und Otto geht nur bis 3 W (ich habe auch noch ´ne Stuby).

Die Lebensdauer und Unentpfindlichkeit des Wilma "Brenners" wird mit Sicherheit die eines Halogenbrenners weit übertreffen (womit sich die 65,- € mehr Kosten zur Otto irgendwann, durch gesparte Ersatzbrenner, amortisieren).

Bei der Wilma können mehrere Leuchtmodi eingestellt werden - Otto ist da eher festgelegt.

Wie oben schon geschrieben ist die Leuchtweite vergleichbar - nur daß der Akku mit ´ner Wilma etwa doppelt solange volle Leistung bringt (wieder was gespart: Gewicht u. Eure - kleiner Akku für weniger Kohle ;-).

Wilma wird nicht so heiß wie die Halo / LED Kombi - was die Lebensdauer der LED´s erhöhen dürfte.

Um die Sache abzukürzen:
WILMA ist einfach "g**l" und wer sich jetzt noch eine OTTO kauft macht das weil er Lampen sammelt oder einen mir unergründlichen Einsatzbereich plant.

Jürgen

Re: Nightmare (LR Version) zu verkaufen

Beitrag von Jürgen » 30.11.2005, 00:39

Hallole
Ist die Nightmare(LR Version) noch zu haben?

Grüßle Jürgen

microbat

Re: Nightmare (LR Version) zu verkaufen

Beitrag von microbat » 01.12.2005, 00:47

Hallo Jürgen

Antwort = ja

(hatte immer noch keine Lust auf ebay)

Grüße

microbat

Kontakt: microbat@web.de

Gesperrt