Stirnlampe

Hier findet Ihr das alte Forum in Archivform

Moderator: Stefan

Gesperrt
bennybaer2222

Stirnlampe

Beitrag von bennybaer2222 » 11.11.2005, 17:39

Hallo Lupiner,
seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer Nightmare Pro. Die Lampe erfüllt all meine Erwartungen.Nun habe ich noch ein kleines Problem und benötige Eure Hilfe. Es hat sich herausgestellt, dass eine zusätzliche Kopflampe auch nicht zu verachten ist.Ich hatte mir da etwas zusammengebastelt, was mit einer LED von 3 Watt und 12 Volt funktionierte. Leider musste ich feststellen, dass nach 1,5-2 Stunden das Licht ausging und es zappeduster wurde. Nun habe ich überlegt noch eine Lupine zu kaufen, die an Helm befestigt werden soll. Ohne mein Konto aufgeben zu müssen suche ich eine preislich vertretbare Möglichkeit für bis zu 3 Stunden Licht im Wald. Was soll ich kaufen?

Bitte um Eure Hilfe
bennybaer

scotty

Re: Stirnlampe

Beitrag von scotty » 11.11.2005, 18:34

Hallo,

ich kann Dir wärmstens die Spe-Lu-Micro LED Lampe empfehlen. Die hält mit dem winzig kleinen und leichtem Micro Akku bei voller Leistung 3h und länger.

Die habe ich beim rennzelten zusätzlich zu meiner Zeltstangen-Edison am Helm.

Vorteile der LED: quasi unkaputtbar und extrem zuverlässig und langlebig.
Ich finde das ist die ideale Ergänzung zum Haupt-Zeltlicht.

Gruß,

Scotty

http://www.alpencross.com

Gesperrt