Lade-Anomalie?

Hier findet Ihr das alte Forum in Archivform

Moderator: Stefan

Gesperrt
Xingoy

Lade-Anomalie?

Beitrag von Xingoy » 10.11.2005, 11:32

Hallöle Gemeinde,
gestern abend lud ich den LiIon 5,8A wie immer auf. Im Display des ChargerOnes fahren sich Volt und Ampere ja in kurzer Zeit auf gewohnte 8,1 und 2,1 hoch.
Gestern machte er das zunächst auch, aber als ich nach 10 min. nochmal draufsah, sah ich das die Werte leicht zurückgingen, nach vielleicht einer halben Stunde noch weiter, vor allem der Ladestrom so bei 1,3 A bei 7,9 Volt.
Und auch die ersten Sekunden nach dem Anstecken fängt die Lade-Spannungsanzeige beim leeren Akku normalerweise bei 5,9 Volt an und steigt dann schnell an. Gestern stand für einen Bruchteil einer Sekunde eine 4,3V (bin mir nicht sicher, war wirklich saukurz) oder so und dann sprang er schon auf 6,4V weiter steigend...
Habe es nicht weiter beobachtet, weil pennen musste...
Die geladenen Ampere heute morgen waren insgesamt bei 8 oder so, wie sonst auch glaube ich.
Hatte den Akku gestern ganz normal an der Edison bei konstant 16W laufen, bis er von selbst nach 2:45h ausging. Not-reserve aktivierte ich nicht.
Ist das jetzt ein Anzeichen das ChargerOne oder Akku schwächeln? Ich war das ja sonst konstant mit 8,1 und 2,1 und nur gegen Ende der Ladephase die Amperezahl sinkend gewohnt.
VG Ingo

Gesperrt