Edison Materialfehler?

Hier findet Ihr das alte Forum in Archivform

Moderator: Stefan

Gesperrt
madman

Edison Materialfehler?

Beitrag von madman » 05.11.2005, 20:07

Hallo Lupine-Team

Also ich habe ein Problem. Als ich gestern eine schnelle Runde machen wollte montierte ich meine Edison 10 (gekauft am 2.2.04) und wollte sie zünden.
Die 1. Sekunde ganz wie normal schnelles auflechten und danach glimmte sie nur noch.
Also hielt ich sofort an und nahm die Lampe vom Lenker um zu sehen was da los ist.
Als ich die Lampe in der Hand hielt war der Glaskolben genau dort wo der Lichtbogen "Glaskügelchen" ensteht gebrochen.

Nun kann dies sein das dies einer fast 2-Jährigen Lampe nach rund 40-50 Einschaltzykeln (ja ich weis ich nutzte die Lampe tendenziel zu wenig :-) ) passiert? Ist das denn normal?
Zudem sieht man am Reflektor leichte "Brandspuren".

PS: Die Lampe wurde normal behandelt, nie runtergefallen darum sieht das Gehäuse noch wie Fabrikneu aus.

Ach ja da fällt mir noch was ein. Mein Reflektor ist auch ein bisschen verbleicht (Produktionsnummer 1159) was ja auch mit den Materialfehlern in dieser Zeitspanne, glaube 6 monate, seitens Welch Allyn zu tun haben könnte. Wäre dies denn möglich? Ich hoffe ihr könnt da was machen, da ich gerade eine Bestellung 1 Tag bevor das passiert ist abgeschickt habe. Es passiert eben immer am dümmsten Zeitpunkt.

Wolf

Re: Edison Materialfehler?

Beitrag von Wolf » 05.11.2005, 20:43

hilft alles nicht, Edi muss zurück zu uns, neuer Brenner. Das Thema mit dem Abbrechen des Glaskolben ist ja eh schon oft besprochen worden.Normalerweise gibt es bei recht neuen Edis einen Kulanzpreis.Wg der Bestellung am besten anrufen , da könnten wir Transportkosten sparen, das ch in deiner mail Adresse macht alles teurer.

Bild

madman

Re: Edison Materialfehler?

Beitrag von madman » 05.11.2005, 20:48

Also erstmal danke für die sehr schnelle Antwort.
Die Transportkosten würd ich übernehmen da ich soweiso vorhatte die wasserfesten Stecker zu kaufen Bild.
Ansonsten würde es mich sehr freuen wenn wir auf einen angemessenen Preis kommen würden.

mfg Daniel

PS: Den schwenkbaren Sockel gibt es (noch?) nicht als Upgrade ?

Wolf

Re: Edison Materialfehler?

Beitrag von Wolf » 05.11.2005, 22:33

mit der schnellen Antwort hängt davon ab, ob ich gerade nen Laptop in der Nähe hab.
Mit dem Halter geht leider nicht, wie gesagt, es ist das Gehäuse, was das Drehen ermöglicht.

Bild

Gesperrt