Ersatzakku für Babylu

Hier findet Ihr das alte Forum in Archivform

Moderator: Stefan

Gesperrt
Andi

Ersatzakku für Babylu

Beitrag von Andi » 04.11.2005, 09:42

Hallo,

ich würde einen Ersatzakku für meine Lupine "Babylu" benötigen. Babylu wird aber nicht mehr angeboten. Es ist eine gelbe Flasche, gekauft 2001. Welchen Ersatzakku muss ich bestellen?

Danke,
Andi

Markus

Re: Ersatzakku für Babylu

Beitrag von Markus » 04.11.2005, 09:55

Hallo Andi,

was hast Du denn für einen Lader? Wenn Du ein Wiesel hast, kannst Du eigentlich jeden NiMH-Akku von Lupine einsetzen. Anbieten würde sich z.B. die 4,5Ah Flasche für 55 Euro (Order no.: d247, ist eh' als Ersatzteil deklariert).

Grüsse
Markus

Andi

Re: Ersatzakku für Babylu

Beitrag von Andi » 04.11.2005, 10:04

Hallo Markus,

danke für die schnelle Antwort! Ich habe das "Steckerladegerät 400mA". Ich würde nur den Akku brauchen - Flasche habe ich ja; aber passt der im Shop abgebildete Akku Ni-MH 4,5 AH in die Babylu-Flasche? (Mein kaputter Akku hat eine längliche Form.)

Oder ist es überhaupt besser, auf einen leistungsfähigeren Akku umzusteigen, mit anderem Ladegerät?

Oliver

Re: Ersatzakku für Babylu

Beitrag von Oliver » 04.11.2005, 10:26

Ob das in die Flsche passen würde - frag' mal direkt bei Lupine (ich denke, es müsste gehen).

Die zweite Frage ist natürlich schwieriger zu beantworten. Es kommt halt darauf an... LiIon-Akkus sind gegenüber NiMH-Akkus bei gleicher Kapazität deutlich kleiner, leichter, haben eine geringere Selbstentladung und sind temperaturunempfindlicher (habe ich was Wesentliches vergessen, Markus??); dafür sind sie deutlich teurer und erfordern einen speziellen Lader.

So, Andi, jetzt musst Du dich entscheiden...Bild

Markus

Re: Ersatzakku für Babylu

Beitrag von Markus » 04.11.2005, 10:33

Du machst das völlig souverän, Oliver Bild

LiIon ist natürlich in jeder Beziehung besser, aber zusammen mit einem Micro Charger werden für die günstigste Flasche (9,0Ah) halt fast 300 Euro fällig.

Andi, das musst Du selber wissen.

Markus

Andi

Re: Ersatzakku für Babylu

Beitrag von Andi » 04.11.2005, 10:37

Markus und Oliver, danke!
Ich habe jetzt eine Entscheidungsgrundlage...

Andi

Gesperrt