Leuchtvergleich online

Hier findet Ihr das alte Forum in Archivform

Moderator: Stefan

Gesperrt
Stefan

Leuchtvergleich online

Beitrag von Stefan » 01.11.2005, 20:51

Tja was soll ich noch sagen *grübel* Der alte Leuchtvergleich war saftig grün, der neue schön herbstlich rot und gelb. Wir hatten ausserdem etwas Probleme mit Nebel der langsam den Berg hochgekrochen kam. Alles in allem denke ich aber ein Vergleich ist wieder sehr gut möglich :-)

Bild

Markus

Re: Leuchtvergleich online

Beitrag von Markus » 01.11.2005, 21:17

wow, vielen Dank aber auch! Na wenn die Wilma dermassen gut ausleuchtet, schmeiss' ich meinen Halo-Lampenkopf in den Eimer - der saugt mir nämlich nur immer viel zu schnell den Akku leer Bild

Na da bin ich ja echt gespannt :-)

Grüsse (in freudiger Erwartung)
Markus

Moose

Re: Leuchtvergleich online

Beitrag von Moose » 01.11.2005, 21:51

@Markus: dito! Bin auch in freudiger Erwartung Bild

@Stefan: Danke für den Vergleich, habt ihr denn auch die "alten" Lampen neu aufgenommen? Auf den Bildern sind ja schon Farbunterschiede zu erkennen, die wohl auf die unterschiedlichen Kameras zurück zu führen sind (Weißabgleich?).

Gruß
Moose

Moose

Re: Leuchtvergleich online

Beitrag von Moose » 01.11.2005, 21:53

Ach noch was:
Habt ihr auch die 12° Linse der Wilma aufgenommen? Da bin ich nämlich auch ganz scharf drauf :-)

madman

Re: Leuchtvergleich online

Beitrag von madman » 01.11.2005, 22:43

Finde den neuen Leuchtvergleich sehr gelungen. Jetzt sieht man den Unterschied von der Nightmare zur Edison noch besser, besonders deren versch. Leuchtfarben.

Die Wilma überrascht auch, so das man jetzt sagen kann das dies das erste Led-Lichtsystem ist welches nicht als Not- oder Sekundär-System dient.

Dickes Lob an Lupine!

Moose

Re: Leuchtvergleich online

Beitrag von Moose » 02.11.2005, 06:45

@madman:
bin wohl blind. Kannst Du mir bitte zeigen, wo die Edi und die Nightmare als neue Aufnahme auftauchen?
Sehe nur die alten Bilder und 4 neue Wilma-Bilder. Das finde ich als Vergleich unpassend.

Gruß
Moose

rocky ritzel

Re: Leuchtvergleich online

Beitrag von rocky ritzel » 02.11.2005, 06:49

hää?, bin ich blind oder was?
muss wohl bei mir auch der akku alle sein,
dass ich den aktuellen leuchtenvergleich nicht finde auf eurer hompäätch!?
wer hilft mir auf die sprünge?

Markus

Re: Leuchtvergleich online

Beitrag von Markus » 02.11.2005, 06:56

@rocky ritzel:

ich würd's mal oben im Menü unter "Leuchtvergleich" versuchen.... (bis Du einen anderen findest)

Markus

Scalpel Biker

Re: Leuchtvergleich online

Beitrag von Scalpel Biker » 02.11.2005, 08:14

Der Leuchtvergleich ist der Hammer! Wilma muss her!

Moose

Re: Leuchtvergleich online

Beitrag von Moose » 02.11.2005, 08:46

So, nun sind alle neu, danke!

Micha

Re: Leuchtvergleich online

Beitrag von Micha » 02.11.2005, 09:07

Na, dann warten wir mal auf den nächsten Leuchtvergleich in der Zeitschrift Bike oder
Tour! Die Wilma wird die Konkurentz
"Plattleuchten"

Meiner Meinung nach für eine LED-Leuchte eine sehr große Beleuchtungsfläche.Wenn die Wilma die doppelte Leistung hätte,sie würde eine
Nightmare glatt in den Schatten stellen.

Wolfgang

Re: Leuchtvergleich online

Beitrag von Wolfgang » 02.11.2005, 17:14

Hallo allerseits,

Warum ist die Wilma bitte 2x mit 7W vertreten und warum hat sie bei diesen beiden Malen scheinbar unterschiedliche Reichweite? Und warum ist die Wilma überhaupt ausgerechnet auf 7W gedimmt und nicht z.B.6W (50%)?
Hat das alles einen besonderen Grund?

Stefan

Re: Leuchtvergleich online

Beitrag von Stefan » 02.11.2005, 17:36

Tja ...wir dachten wir machen mal noch ein Bild mit mir drauf. Leider hat der Fotograf nicht bemerkt, dass die Lampe im 7W und nicht 12W Modus war. Die Lampe war auch etwas anders ausgerichtet und bei Bild 1 fällt mehr Licht auf die oberen Äste. Ich habe lange überlegt ob das Foto überhaupt Sinn macht aber jetzt ist es erstmal dabei, verwirrt scheinbar aber etwas. Die Dimmstufen im 3 Stufen Setting sind 12/7/1W.

Bild

Wolfgang

Re: Leuchtvergleich online

Beitrag von Wolfgang » 03.11.2005, 11:26

So war das also.
Mich würde aber nach wie vor interessieren, warum die 2. Dimmstufe ausgerechnet 7W ist?
Wird wohl einen Grund haben. Ist bei 7W die Effizienz (Lumen/Watt) vielleicht besser als bei 6W?
Überhaupt wäre bei einer voll dimmbaren Lampe wie der Wilma die ganze Effizienzkurve interessant. Ihr habt doch Messtechnik, seid doch so lieb und messt das mal aus (in Wattstufen von 1 bis 12) und stellt es uns zur Verfügung!
Danke im Voraus!

Gesperrt