Seite 1 von 1

Neuer Akku für alte Passubio Cordura-Tasche (Bj '99)

Verfasst: 18.10.2005, 21:04
von Accelerator
Liebe Freunde der gehobenen Campingbeleuchtung!

Seit 1999 begleitet mich meine Passubio XC mit dem 7.2V 4400 mAh Ni-MH Akku, der nun reif zum Austausch ist (was nach diesem Zeitraum durchaus legitim erscheint), auch mit Charger One schwächelt er zun zunehmend.

Am besten gefällt mir aktuell der Li - Ion 6,5 Ah Akku. Passt der in meine Cordura-Tasche vom alten 4,4 Ah Akku, oder welches ist der "Dickste", der da gut hinein passen dürfte?

LG A.

Re: Neuer Akku für alte Passubio Cordura-Tasche (Bj '99)

Verfasst: 19.10.2005, 07:36
von Oliver
Hallo Beschleuniger!I

Ich schätze, dass die Passubio-Tasche etwas zu groß sein wird, was man mit etwas Schaumstoff oder so ausgleichen könnte. Aber kauf Dir doch besser gleich den Akku mit Tasche, entweder die Passubio-Style (wenn sie an dein Gestänge passt) oder die "Wickeltasche", die sehr vielseitig einsetzbar ist (Befestigung an allen möglichen Stangen oder z. B. auch am Gürtel). Der Mehrpreis für die Tasche macht m.E. den Kohl nicht mehr fett (isser eh schon).

also dann, gib' Gas!

Grüßle, Oliver