Lampen Test in der aktuellen Bike-Sport-News.

Hier findet Ihr das alte Forum in Archivform

Moderator: Stefan

Gesperrt
Christian

Lampen Test in der aktuellen Bike-Sport-News.

Beitrag von Christian » 05.10.2005, 20:46

Warum wurde in der aktuellen Ausgabe des Bike-Sport-News Magazin keine Lupine Lampe getestet? Müssen sich die Hersteller diesen Test erkaufen? Oder wird "man" nur getestet wenn man genügend Werbung geschaltet hat?

Ich würde mich über einen ehrlichen Kommentar aus der Lupine Führungs- Etage sehr freuen.

Rene

Re: Lampen Test in der aktuellen Bike-Sport-News.

Beitrag von Rene » 06.10.2005, 10:17

Ich war auch sehr erschüttert...
Habe mir gerade ne Edison gekäuft und weiss nicht mal wo ich die einordnen muss... ;-)

Nein, im ernst...
...es wäre schon mal "nice to know" gewesen wie die 10W Brenner so im Vergleich zu Lupine produkt aussehen.

Rene

Christian

Re: Lampen Test in der aktuellen Bike-Sport-News.

Beitrag von Christian » 06.10.2005, 11:34

Mich würde aber wirklich mal interessieren ob ein Produkt in einem dieser Magazine auch positiv getestet wird obwohl der Hersteller nie dort teure Werbung schaltet.

Wolf

Re: Lampen Test in der aktuellen Bike-Sport-News.

Beitrag von Wolf » 06.10.2005, 13:17

ganz ehrlich: mit Werbung hat das nichts zu tun, denn das gibt in D gleich richtig Ärger mit Flensburg. Bei uns hat das eher mit der über die Jahre fundierte testerei oder eben nicht zu tun. Wenn immer alle Produkte von 30 - 900 Euro toll, klasse und empfehlenswert sind und gerade die Details , welche den Unterschied machen, nicht rüberkommen, macht das bei uns nicht immer Freude und da supporten wir halt nicht alle Zeitschriften...

nix für ungut, aber wenn ich mir den Test anguck, ich würde die Cateye nehmen... und ich weiss wie die in Wirklichkeit leuchtet.....

Bild

Sony

Re: Lampen Test in der aktuellen Bike-Sport-News.

Beitrag von Sony » 06.10.2005, 15:43

Cateye hat ja gleich noch eine Anzeige geschaltet. Ein Schelm wer dabei böses denkt :-)

Moose

Re: Lampen Test in der aktuellen Bike-Sport-News.

Beitrag von Moose » 06.10.2005, 20:13

... wenn ein Hersteller richtig "gut" ist, hat er soviel Beziehungen, dass seine Anzeige gleich nach oder vor einem Test erscheint.

Durch meine leider doch vielen Hobbys und dadurch auch das Lesen der "Fachzeitschriften" hat sich das ziemlich schnell rausgestellt.

Ein guter Leser wird aber die Spreu vom Weizen trennen können und nicht auf die "bezahlten Tests" reinfallen.

Es gibt leider nur noch sehr wenige unabhängige Fachzeitschriften, genauso wenige Hersteller, denen die Test (fast) egal sind!

In diesem Sinne: Dank an die Lupine-Jungs!

Bye
Moose

Christian

Re: Lampen Test in der aktuellen Bike-Sport-News.

Beitrag von Christian » 06.10.2005, 20:25

@Sony
Das Gleiche habe ich mir auch gedacht.

Allerdings habe ich Cateye Lampe schon gesehen. So schlecht ist die gar nicht. Allerdings ist der Akku sein Geld nicht Wert.

Christian

Re: Lampen Test in der aktuellen Bike-Sport-News.

Beitrag von Christian » 06.10.2005, 20:27

Gerade von der Bike-Sport-News hätte ich einen sehr objektiven Test erwartet. Das war immer mein "Lieblings- Mountainbike Magazin" weil sie sich immer von der bike und der Mountainbike abgehoben haben. Das war wohl mal...

Harry

Re: Lampen Test in der aktuellen Bike-Sport-News.

Beitrag von Harry » 06.10.2005, 21:27

So ist der Wolf eben!
Für die gleiche Aussage müßte ich mindestens 20 Zeilen verbraten!
Weiter so!
P.S.: Die "Downhillzeltstangen" sind nur durch einen Werbespot von "Budlight" zu toppen!

Gesperrt