Suche Doppel-Edi-Besitzer mit 10°/18°-Erfahrung

Hier findet Ihr das alte Forum in Archivform

Moderator: Stefan

Gesperrt
Teelicht-Zelter

Suche Doppel-Edi-Besitzer mit 10°/18°-Erfahrung

Beitrag von Teelicht-Zelter » 05.10.2005, 08:46

Gute Nacht zusammen! Treten wir mal folgende Diskussion los: Ich zelte mit einer Nightmare an der Zeltstange und benutze zum Seitenblick (Griff nach dem Klopapier etc.) eine SpeLu an der Mütze. Funzt gut.
Aber bei schnellem (!) Zeltplatzwechsel leuchtet mir die Nightmare nicht weit genug aus. Also Edi an die Stange?! Dann kann ich das Mützenlicht (außer zum Spülen) wohl vergessen...
ABER: Der Leuchtvergleich (25W-SR12 vs. Edi-18°) vermittelt den Eindruck, dass man Besuch, der zum Zelt kommt, nicht früher sondern nur heller sieht. Bei der 10°Edi sieht man früher was, aber was ist in dem Fall mit dem "Griff nach dem Klopapier". Man will ja nicht im "Tunnel" zelten.
Vergesst zwei Edi`s - ist so schon hart - aber ich hätte unheimlich gern Erfahrungsberichte aus dem Wald: Weit oder breit???
Danke für`s Beleuchten des Themas!

Oliver

Re: Suche Doppel-Edi-Besitzer mit 10°/18°-Erfahrung

Beitrag von Oliver » 05.10.2005, 10:37

Um es kurz zu machen:
Edi mit 18° dürfte jedenfalls bei voller Leistung für alle Deine Ansprüche genügen, es sei denn deine "schnellen Zeltplatzwechsel" sind wirklich seehhhr schnell... Zu schnell sollte man allerdings innerhalb geschlossener Baumgruppen nicht wechseln, weil da hie und da auch noch andere wechseln (z. B. Wilde), was zu unangenehmen Kollisionen, aber auch zu unerwarteter Chance auf einen Rehbraten führen kann Bild.

Grüßle,

Oliver

karsten reincke

Re: Suche Doppel-Edi-Besitzer mit 10°/18°-Erfahrung

Beitrag von karsten reincke » 05.10.2005, 16:28

meine erfahrung mit allerlei lampen. auf der straße WEIT, im walde BREIT!
karsten

Gesperrt