ALDI leu(ch)tet das Ende von Lupine ein :-O

Hier findet Ihr das alte Forum in Archivform

Moderator: Stefan

Gesperrt
Scotty

ALDI leu(ch)tet das Ende von Lupine ein :-O

Beitrag von Scotty » 01.10.2005, 16:45

Es brechen dunkle Zeiten für Lupine herrein:

Am 6.10.05 verkauft Aldi Süd eine Aluminium LED Lampe mit LUXEON LED-Birne.

http://aldi-sued.de/product_02/product_4014.html

Letztendlich wird nur der Preis konkurrenzfähig sein: 15,99 € (incl. Batterien + 3 Jahre Garantie :-)

Wer aber trotzdem von seiner EDI auf ALDI umsteigen will, darf mir gerne ein Angebot für seine Alt-Lupine machen :-)

Allzeit erleuchtete Trails und Gedanken.

Sportliche Grüße aus Darmstadt.

Markus

Re: ALDI leu(ch)tet das Ende von Lupine ein :-O

Beitrag von Markus » 01.10.2005, 18:41

Hallo Scotty,

was soll denn das jetzt?
Du musst vergessen haben, die "[ironie]"-Tags zu setzen, oder?

Markus

ALDI Kunde

Re: ALDI leu(ch)tet das Ende von Lupine ein :-O

Beitrag von ALDI Kunde » 02.10.2005, 02:53

Ich werde mir die ALDI Lampe mal anschauen. Für den Preis kann man gar nicht viel falsch machen.

Steve

Re: ALDI leu(ch)tet das Ende von Lupine ein :-O

Beitrag von Steve » 02.10.2005, 08:29

Denke eher, daß es Konkurrenz zu Maglites oder anderen LED-Lampen geben wird. Son Ding kannste Dir doch nicht ans Rad binden! Schon gar nicht als Alternative zur EDI.

...und mir ging ein Licht auf.
Gruß, Steve

ALDI Kunde

Re: ALDI leu(ch)tet das Ende von Lupine ein :-O

Beitrag von ALDI Kunde » 02.10.2005, 11:04

Ich glaube auch nicht das die Konkurrenz ernst gemeint war...

tomez

Re: ALDI leu(ch)tet das Ende von Lupine ein :-O

Beitrag von tomez » 02.10.2005, 20:48

Äpfel mit Birnen...?!

Ralf

Re: ALDI leu(ch)tet das Ende von Lupine ein :-O

Beitrag von Ralf » 04.10.2005, 08:36

@ ALDI-Kunde,

kurbelst du den Umsatz bei ALDI absichtlich an?
Den Gedanken, daß man bei dem Geld nichts falsch machen kann, hatte mein Kumpel vor ca. 1/2 Jahr bei der LIDL Lampe auch.
Fazit Lampe o.k., Lenkerbefestigung nach der ERSTEN Ausfahrt im A .... !

Vergesst es, schade um's Geld.

Ralf

ALDI Kunde

Re: ALDI leu(ch)tet das Ende von Lupine ein :-O

Beitrag von ALDI Kunde » 04.10.2005, 10:44

@Ralf

ALDI ist im Gegensatz zu anderen Firmen so Kulant das ich dort mein Geld SOFORT zurück bekomme wenn ein Produkt defekt ist. Wo ist denn dann das Risiko beim testen???

madman

Re: ALDI leu(ch)tet das Ende von Lupine ein :-O

Beitrag von madman » 04.10.2005, 18:33

Spesen für nichts! Schlussendlich hast du nachher wieder gleichviel.

ALDI Kunde

Re: ALDI leu(ch)tet das Ende von Lupine ein :-O

Beitrag von ALDI Kunde » 04.10.2005, 19:54

Das ist nicht gesagt. Man ist mindestens eine Erfahrung reicher oder einer schönen Lampe für wenig Geld...

wpb52

Re: ALDI leu(ch)tet das Ende von Lupine ein :-O

Beitrag von wpb52 » 05.10.2005, 20:22

Sorry, ich bin in dieses Forum mal soooo... reingestolpert, habe aber einige Erfahrungen mit LEDs(1..5 Watt), Eigenbauten und diversen Angeboten im NET.

Also, Lupine 10..16 Watt sind bedingt mit LED 3..5 Watt vergleichbar.
Wichtig ist noch die Stromversorgung, elektronisch geregelt(selten), per Widerstand (nur verbratene Energie) geregelt oder bei typischen "CHINA"-Produkten im Billigsegment mit 3*AAA Batterien -ohne Elektronik und ohne Vorwiderstand, da der Innenwiderstand der Batterien bereits hoch genug ist.
Ich habe in den letzten JAhren einige Lampen gekauft und getestet(siehe oben, China etc...) bzw. auch selbst realisiert.

Wenn man eine 3W LED mit einer Optik wie sie auch bei CONRAD vertrieben wird betreibt, erhält man ein recht gebündeltes Licht, dass subjektiv an LUPINE (Edison) heran kommt.
Eine 5 W-LED kann man bei CONRAD für ca. 80,- Euro kaufen (als Taschenlampe mit 4 Monozellen), die ist subjektiv nicht heller, aber mit deutlich größerem Öffnungswinkel.

Von 1 Watt (Aldi, Conrad oder sonstigen Angeboten ..) kann ich nur abraten, da das Ergebnis sicher reicht, um zu Fuß über den Hof zu kommen, aber als Fahrradbeuchtung nur bedingt geeignet ist - zwar besser als mit 'nem Dynamo..., aber es gibt Tascenlampen mit 3Watt(zB: bei EBAY für ca. 40.- Euro (mit Elektronik) die sicher mehr zu bieten haben als die 1-Watter.

Gruss wpb52

PS. An die Lupuiner: Klasse Seiten !

Scotty

Re: ALDI leu(ch)tet das Ende von Lupine ein :-O

Beitrag von Scotty » 07.10.2005, 00:47

Hallo zusammen,

natürlich war das ganze nicht so ernst gemeint.

Ich wollte damit nur aufzeigen das sich leistungsfähige LED Lampen ihren Weg ins Massengeschäft bahnen und in Zukunft sicher noch weiter an Bedeutung gewinnen werden.

Zum Glück hat Lupine ja in die WILMA Leuchte eine Zukunftsoption eingebaut, will sagen sie soll ja ausbaufähig für zukünftige LED-Generationen sein.

Ich finde das jedenfalls eine tolle Entwicklung und werde bald auf LED-Licht (von Lupine) umsteigen.

Habe mir übrigens die ALDI-LED-Lampe gekauft und bin positiv überrascht von der Verarbeitungs- und Leuchtqualität.
Als Fahrradbeleuchtung habe ich sie niemals vorgesehen gehabt, wobei dieses Licht bereits einer Dynamo betriebenen 08/15 Lampe weit überlegen ist!

Bin schon gespannt über welche Wilma wir in einem Jahr lesen können - 4 x 5 W oder gar 4 x 10 W!?!

Viele Grüße :-)

PS: Habe keine [Ironie]-Tags finden können...

Markus

Re: ALDI leu(ch)tet das Ende von Lupine ein :-O

Beitrag von Markus » 07.10.2005, 05:53

Hallo Scotty,

es gibt natürlich auch keine "[ironie]"-Tags, aber wenn sie einfach so als Text erscheinen, weiss trotzdem jeder (der nicht zum ersten mal in ein Forum gestolpert ist) worum's geht Bild

Markus

summer2

Re: ALDI leu(ch)tet das Ende von Lupine ein :-O

Beitrag von summer2 » 09.10.2005, 11:30

ich denke nciht das die es 4x5watt oder 4x10 geben wird.
eher haben die 3watt bald die doppelte lichtleistung und damit auch weniger abwärme.
mehr watt würde ja auch den grossen vorteil der leuchtdauer kosten.

Gesperrt