lupine

Hier findet Ihr das alte Forum in Archivform

Moderator: Stefan

Gesperrt
bennybaer2222

lupine

Beitrag von bennybaer2222 » 24.09.2005, 15:51

Hallo Biker,
ich stehe vor der Anschaffung einer Lampe die mich die nächsten Jahre über die Wintersaison bringen soll. Ich fahre auch im Winter regelmäßig Mountainbike und war in der Vergangenheit mit einer Sigma Lampe unterwegs.
Leider musste ich immer wieder feststellen, dass die Lichtausbeute nicht für die Länge meiner Tour (ca.2-3 Std.) ausreicht. Jetzt bauche ich mal Rat und Hilfe welche Lampe nun die Richtige wäre um Touren im Wald bei völliger Dunkelheit fahren zu können. Welcher Lampentyp ist da am besten geeignet? Danke vorab für Eure Hilfe bennybaer

madman

Re: lupine

Beitrag von madman » 24.09.2005, 16:40

Am besten natürlich die Edison, mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis die Nightmare.

BiNkZ

Re: lupine

Beitrag von BiNkZ » 24.09.2005, 17:06

Hab mir die Nightmare zugelegt und bin schlichtweg begeistert, was dieses kleine, perfekt verarbeitete, Alulämpchen kann!

Wenn du dich für die Nightmare entscheiden solltest würd ich mir an deiner Stelle aber einen 12,8AH(?) Akku kaufen ... für Touren von 2-3h könnt der 9AH'ler etwas knapp sein.

MfG

Shouting out together
Boiling like the sun
Metal lives forever
Blazing on and on

Markus

Re: lupine

Beitrag von Markus » 24.09.2005, 18:41

Die 9Ah reichen für über 2,5 Std bei den vollen 25W der Nightmare. Wenn zwischendurch auch mal mit weniger Leistung gefahren wird, reicht's satt für 3 Stunden. Den 12,8Ah-Akku wirst Du nie leer fahren sondern nach jeder Tour wieder aufladen (weil's nicht für 2 Touren reicht). Er hält deshalb nicht länger als der 9Ah sondern ist nur teurer. Meiner Meinung nach nicht sinnvoll -> 9Ah reichen.

Gruss
Markus

bennybaer2222

Re: lupine

Beitrag von bennybaer2222 » 25.09.2005, 09:47

Hallöchen,
danke an alle für die Tips. Werde mir wohl eine Nightmare zulegen wenn Ihr auch so gute Erfahrung damit gemacht habt.
bennybaer

Derkontaktekiller

Re: lupine

Beitrag von Derkontaktekiller » 26.09.2005, 17:45

Kann ich auch bei meinem etwas älteren Modell sehr empfehlen. Viele tausend Winterkilometer in gutem Licht. Nur das Salzwasser setzt den alten Kontakten sehr zu, wenn mann keine Lust auf tägliche Pflege hat. Aber das Zeug nagt auch an anderen Fahrradteilen. Ansonsten super. Nur den Preis darf man anderen nicht erzählen, wenn man keine Zwangseinweisung riskieren will.

Gesperrt