25W statt 16W? PCS?

Hier findet Ihr das alte Forum in Archivform

Moderator: Stefan

Gesperrt
Martin

25W statt 16W? PCS?

Beitrag von Martin » 19.09.2005, 15:45

Hallo zusammen!

Kann ich bei meiner Passubio einfach den 16W durch einen 25W Brenner austauschen? Passt er von der Größe her?
Wenn ja, "merkt" das PCS automatisch dass ein anderer Brenner installiert ist, oder müsste da erst noch was umprogrammiert werden?

Gruß
Martin

Oliver

Re: 25W statt 16W? PCS?

Beitrag von Oliver » 19.09.2005, 17:06

Hallo Martin,
das dürfte kein Problem sein, ich habe auch eine Passubio mit 25 W-Brenner, das funzt einwandfrei!
Grüßle, O.

Martin

Re: 25W statt 16W? PCS?

Beitrag von Martin » 19.09.2005, 17:35

Hi Oliver!

Danke für die Antwort!
Dann kann ich ja beruhigt aufrüsten... 25W ist ja doch etwas heller als 16W, wie ich feststellen musste.

Gruß
Martin

Markus

Re: 25W statt 16W? PCS?

Beitrag von Markus » 22.09.2005, 05:59

Hallo Martin,

das PCS braucht das gar nicht zu wissen, denn es gibt einfach ein PWM-Signal raus.

PWM heisst, dass der Stromfluss dauernd und sehr schnell aus- und eingeschaltet wird und das Verhältnis zwischen der ausgeschalteten und der eingeschalteten Zeit ergibt über die Zeit gemittelt den effektiven Strom durch den Brenner und damit die Leistung. Die wird dann beim 25W-Brenner automatisch grösser als beim 16W-Teil.

Gruss
Markus

Gesperrt