Lupine und Polar

Hier findet Ihr das alte Forum in Archivform

Moderator: Stefan

Gesperrt
Olaf Krause

Lupine und Polar

Beitrag von Olaf Krause » 02.11.2004, 00:38

Da ja nun alle Postings wech sind kann ich auch nit suchen ob's die Frage schon mal gab.

Habe seit kurzem die Nightmare Pro LiO und nun dazu einen Polar725 Pulsmesser. Leider zeigt dieser wenn ich die Lupine in der Nähe habe desöfteren für Puls und Geschwindigkeit nur Müll an (vor allem wenn ich zwischen Fern- und Ablendlicht umschalte). Gibt es hier Abhilfe? Wenn ja wie?

Markus

Re: Lupine und Polar

Beitrag von Markus » 03.11.2004, 07:28

Ich habe ebenfalls die Polar 725 im Einsatz, und zwar zusammen mit einem 25W-Halogen-Brenner (Passubio) und der Edison. Bei mir funzt's problemlos.

Ich habe die Polar auf dem Lenker montiert, und zwar auf der gegenüberliegenden Seite von Brenner und PCS. Ich habe die Anzeige dank einer kleinen Beleuchtung auch im Dunkeln stets im Blick und konnte bisher keine Fehlanzeigen feststellen, welche in Zusammenhang mit der Beleuchtung stehen könnten. Wie bekannt, ist die Polar aber sehr anfällig gegenüber Eisenbahnlinien und Hochspannungsleitungen.

Sonst würde ich die 725 mal möglichst weit weg vom PCS montieren (das erscheint mir wegen des Mikroprozessors die wahrscheinlichtste Störquelle zu sein) und darauf achten, dass es eine störungfreie Luftlinie zwischen 725 und Sensor(en) gibt.

Mindestens beim drahtlosen Geschwindigkeitssensor (und auch beim Kadenz-Sensor) kann man notfalls aber auch die Sendeleistung erhöhen, indem man ihn öffnet und im Inneren den kleinen Jumper auf die andere Position setzt. Die geht aber auf Kosten der Batterie-Lebensdauer.

Gruss
Markus

Olaf Krause

Re: Lupine und Polar

Beitrag von Olaf Krause » 03.11.2004, 11:05

Habe nun den Abstand von Lupine zu Polar maximiert. Lupine bzw. PCS ganz links und Polar ganz rechts (ca. 4cm mehr Abstand wie vorher). Werde heute Abend mal eine Testrunde drehen. Das Problem trat bisher sporadisch auf. Das Ergebnis werde ich dann wieder hier posten.

Ciao

Olaf Krause

Re: Lupine und Polar

Beitrag von Olaf Krause » 03.11.2004, 21:46

sieht deutlich besser aus - keine Fehlmessungen mehr.
Evtl. sollte man hier einen entsprechenden Hinweis in die Installationsanleitung aufnehmen (Mindestabstand PCS/Lupine zu Tacho). OK ist schwierig da wahrscheinlich Hersteller und Modellabhängig, evtl. auch unter FAQs einen entsprechenden Hinweis...

Gesperrt