Infos zu Akkus und Lader

Hier findet Ihr das alte Forum in Archivform

Moderator: Stefan

Gesperrt
Markus

Infos zu Akkus und Lader

Beitrag von Markus » 01.11.2004, 19:06

Wie in einem älteren (und nun leider nicht mehr vorhandenen) Beitrag angekündigt, habe ich die Infos zu Eigenschaften und Behandlung verschiedener Akkutypen ergänzt und zusammengefasst. Der ursprüngliche Forums-Beitrag mit der entsprechenden Auflistung ist leider mit allen anderen Beiträgen verloren...
Die neue Zusammenfassung habe ich nun aber doch nicht in einem Dokument zusammengestellt, sondern das Ganze in einer einfachen Website gleich online verfügbar gemacht. Alle Interessierten können sie finden unter:

http://mypage.bluewin.ch/lighting
Neben den bekannten Akkuinfos habe ich mir auch mal ein paar Lader etwas näher angeschaut und die Resultate meiner Messungen ebenfalls dort dokumentiert.

Markus

Markus

Re: Infos zu Akkus und Lader

Beitrag von Markus » 01.11.2004, 19:08

Sorry, Link klappt nicht...
also, zu finden unter:

http://mypage.bluewin.ch/lighting

Markus

Stefan

Re: Infos zu Akkus und Lader

Beitrag von Stefan » 01.11.2004, 19:41

Saubere Arbeit :-) Ich denke da wird der Entwickler unserer Ladegeräte mal ein interessiertes Auge darauf werfen.

Gesperrt