LED für's MTB?

Hier findet Ihr das alte Forum in Archivform

Moderator: Stefan

Gesperrt
Wolfgang

LED für's MTB?

Beitrag von Wolfgang » 11.08.2005, 10:06

Hallo!

Ich möchte Euch bitte um Erfahrungen/Hinweise zum Thema LED auf dem Mountainbike bitten:

Konkret geht es mir um die beiden Systeme Spe-Lu Micro und Wilma X.

Könnt Ihr diese System als Fahradlampe empfehlen, oder reicht das mögliche Licht nicht.

PS: Gibt es von Wilma X schon Bilder/Preise/Verfügbarkeit?

Danke für die Anworten

Viele Grüsse

Wolfgang

karsten reincke

Re: LED für's MTB?

Beitrag von karsten reincke » 11.08.2005, 15:12

ich habe eine stuby am mtb, also den dimmbaren led-cluster, die leds aus dem 2004er modell. das ganze reicht mir auf dem mtb bei normalen touren völlig aus, auf wegen und im stadtverkehr sowieso, da habe ich immer abgeblendet. nur bei geplanten etwas krasseren touren hänge ich mir mit einem Y-verbinder den nightmare-kopf an den akku, um bei bedarf zuzuschalten. ich bin auch schon stundenlang im spätherbst in schöner dunkelheit mit der led-lampe durch den wald gefahren, das hat ausgereicht.
allerdings gilt immer die grundregel, daß licht nur durch mehr licht zu ersetzen ist, das ist wie beim federweg........
viele schwören auf die edi, ich hätte sie auch gerne, aber die ausfallsicherheit und die akkulaufzeit der led-systeme waren und sind mir viel wichtiger, und auf touren und reisen sind die led-systeme ausreichend.
karsten

Wolfgang

Re: LED für's MTB?

Beitrag von Wolfgang » 11.08.2005, 18:27

Danke Karsten!

Ich werde dann mal auf die neuen LED-Teile warten und dann zuschlagen - muss aber erst noch fleissig sparen ;-)

Wolfgang

späni

Re: LED für's MTB?

Beitrag von späni » 14.08.2005, 13:20

Die Edison ist bei mir übrigens noch nie ausgefallen...

(nur einmal die Kabelverbindung auf Grund äusserer Gewalteinwirkung, zählt aber nicht)

Pax

Gesperrt