Homepage Update

Hier findet Ihr das alte Forum in Archivform

Moderator: Stefan

Stefan

Homepage Update

Beitrag von Stefan » 07.08.2005, 15:29

Die nächsten 48 Stunden ist die Homepage möglicherweise zeitweise nicht erreichbar. Im ersten Update wird die neue Homepage aufgespielt, sowie die Veränderungen an den bestehenden Komplett-Sets.

Stefan

Re: Homepage Update

Beitrag von Stefan » 07.08.2005, 21:44

Homepage geht down ..also keine Panik jetztBild

Moose

Re: Homepage Update

Beitrag von Moose » 08.08.2005, 09:40

Wann kommen denn die Infos/Preise zur Wilma?

Bye
Moose

Christian

Re: Homepage Update

Beitrag von Christian » 08.08.2005, 20:21

Hallo

das müßte ich doch glatt unserer Bürgermeisterin sagen, dass ihr auf der neuen Homepage unsere Stadt bei Nacht abbildet. Soviel gratis Werbung ist schon cool. Für alle die es nicht wissen: Die hell erleuchtete Stadt ist Innsbruck und die verwegenen Typen mit den Lupin´s, nennen sich Nightrider. Lupine Fans der 1.Stunde

lg

chris

Stefan

Re: Homepage Update

Beitrag von Stefan » 08.08.2005, 20:34

Der Urheber dieser Bilder darf sich übrigens noch über einen nagelneuen Wilmakopf freuen :-)

späni

Re: Homepage Update

Beitrag von späni » 09.08.2005, 22:12

Uuuuunnndd: Wann kommen Infos zu den einzelnen Lampenköpfen, Akkus, etc... ?

Gruss
Späni

Thomas

Re: Homepage Update

Beitrag von Thomas » 10.08.2005, 16:53

Sieht soweit gut aus, die Homepage. Ich nehmen den "Home"-button ergänzt ihr noch!!!

Stefan

Re: Homepage Update

Beitrag von Stefan » 10.08.2005, 17:20

Der "Home" Button wurde weg rationalisiert. Die Flagge oder Kontakt bringt einen wieder zur Startseite. Dies ist mit Sicherheit die letzte Seite, welche wir selbst gestalten. Keiner von uns ist Webdesigner....so war aber mehr Geld zur Entwicklung der Wilma drinnen. Verbesserungsvorschläge zur Homepage nehme ich aber gerne auf. Intern gab es schon Haue, weil die Produktübersicht unübersichtlich sei. Meinungen?

Bild

Thomas

Re: Homepage Update

Beitrag von Thomas » 10.08.2005, 18:12

Bis jetzt ist die Produktübersicht keineswegs unübersichtlich. Sie ist ja aber auch noch nicht vollständig.

Stefan

Re: Homepage Update

Beitrag von Stefan » 10.08.2005, 18:18

Die Akkus werden in Zukunft nur noch im Internet Shop beschrieben. Dies gilt für die meisten Ersatzteile. Man muss aber nichts kaufen, um diese Infos lesen zu können.

Bild

microbat

Re: Homepage Update

Beitrag von microbat » 10.08.2005, 23:01

Hallo Stefan,
habe mir gerade die "alte" Page angesehen und meine, daß die Produktübersicht so übersichtlich ist wie zuvor.

Die Page ist insgesamt übersichtlich, einfach und schön anzusehen - macht nur nicht den Fehler das Ganze vom Designer auf zu "pimpen"! Ich bin hier analog mit
48 kBit/s unterwegs und um jedes Bit froh, welches nicht über die Leitung juckelt.

Verbesserungsvorschläge:
- unter der Produktübersicht ist noch Platz für einen Hinweis, daß die "Kleinkram" Info´s über den Shop erreicht werden können.
- das LUPINE Logo und / oder den Schriftzug (oben links) auf Home verlinken (nur Link - ohne Button oder Text).

Grüße
microbat

Moose

Re: Homepage Update

Beitrag von Moose » 11.08.2005, 06:14

Moin Stefan,

wenn alle Infos im Shop sind, würde ich sogar die Produktseite ganz weglassen. So hat man alle Infos inkl. Preis, sonst klickt man ständig von der Produktseite in den Shop.

Bye
Moose

gössg

Re: Homepage Update

Beitrag von gössg » 11.08.2005, 06:49

echt geil eure Hompage!

Scalpel Biker

Re: Homepage Update

Beitrag von Scalpel Biker » 11.08.2005, 08:39

Also ich bin so ein Webprofi...:-)

Also ich find die Page doch gelungen. Und die Frames sind auch raus - sehr gut.

Bei der Produkte-Seite finde ich die Zubehör-Spalte rechts doch verwirrend. Hier würde ich schon eher zuoberst Links auf die Hauptrubriken (Komplettsets, Akkus...) setzen.

Was mir gar nicht gefällt sind die fetten Menüs. Schon aus Suchmaschinen-Technischen Gründen: macht hier Text und keine Spielerreien.

Dann auf das Logo, wie von microbat schon gepostet, unbedingt den Home-Schalter.

greez

Sven

Re: Homepage Update

Beitrag von Sven » 11.08.2005, 09:03

Alles im allen finde ich eure neue Page sehr gelungen. Allerdings schließe ich mich dem Werbeprofi an dass die Zubehörspalte rechts mehr verwirrt als sie hilft. Unten angehängt währe besser.

Ausserdem warte ich seit ca. 2 Jahren darauf dass in eurer "ÜBER UNS" Kategorie mal etwas steht.
Gibts denn über euch garnichts zu sagen oder zu zeigen?
Muss man euch verstecken wenn ihr mal aus dem verrotteten Keller rauskommt in dem ihr eure Lampen zusammenklebt??? :-)

Gruß
Sven

Gesperrt