Wiesel 2 schaltet nach dem Laden nicht ab...

Hier findet Ihr das alte Forum in Archivform

Moderator: Stefan

Gesperrt
Christian

Wiesel 2 schaltet nach dem Laden nicht ab...

Beitrag von Christian » 16.07.2005, 15:28

Hallo,

nachdem ich letzte Tage ja schon etwas von einem Problem mit meinem Wiesel 2 Ladegerät geschrieben habe, muss ich nun feststellen das mein Wiesel 2 die Ladung nicht abbricht.

Wenn ich meinen Nightmare 6,2 Ah Akku auflade wird der Akku nach 18 Stunden immer noch geladen. Die gelbe LED leucht und der Akku wird sehr warm, fast heiss. Wenn man durch die Akku Flasche mit der dicken "Isolierung" schon spürt wie warm der Akku wird, dann ist der Akku selber sicher sehr heiss. Der Wiesel wird dabei auch sehr warm. Ich habe die Ladung dann lieber unterbrochen.

Wenn ich den Akku mit dem Wiesel verbinde verhält sich das Ladegerät ganz normal. Ich dachte eigentlich das der Wiesel 2 einen defekten Akku erkennen würde.

Hatte jemand schon mal so ein Problem?

Gruß

Christian

Stefan

Re: Wiesel 2 schaltet nach dem Laden nicht ab...

Beitrag von Stefan » 16.07.2005, 15:52

Vielleicht ist auch der Lader defekt. Ich nehme an bis dato hat alles funktioniert?

Christian

Re: Wiesel 2 schaltet nach dem Laden nicht ab...

Beitrag von Christian » 16.07.2005, 16:07

Genau, bis "vor kurzem" hat noch alles funktioniert. Im Sommer nutze ich die Lampe nur nicht so oft. Ab und zu wird der Akku mal geladen und wieder über die Lampe entladen.

Nun funktioniert es nicht mehr....

Gesperrt