Herbstausblick

Hier findet Ihr das alte Forum in Archivform

Moderator: Stefan

Wolfgang

Re: Herbstausblick

Beitrag von Wolfgang » 01.07.2005, 13:58

Kann mir gut vorstellen, wie die neue LED aussieht: 4x3W Lumiled in einem Gehäuse. Mit Nichia-LED sind wohl nur etwa 8 Lumen pro Stk drin. Da wären dann nach Adam Riese 50 für 400 Lumen notwendig. Zu den Lithium-Akkus: Am problematischsten finde ich deren Wärmeempfindlichkeit. Durch leidvolle Erfahrungen in den Tropen habe ich gelernt: Bei Transport/Lagerung mmer auf Kühlkette achten!

Wolf

Re: Herbstausblick

Beitrag von Wolf » 04.07.2005, 21:46

naja, aus ner Nichia 8 Lumen, das wird aber sehr schwierig, die Hälfte ist realistisch, bräuchte man wohl eher noch mehr von den Dingern. Zu den Lumiled's : wie soll man denn 4 von den Dingern in ein Otto Gehäuse kriegen, wird schon sauheiss und arg eng, na ich weiss nicht..... wir wollen ja kleiner als die Otto sein.

Bild

Wolfgang

Re: Herbstausblick

Beitrag von Wolfgang » 11.07.2005, 09:01

Scheint so als solltet ihr euch beeilen, denn mittlerweile pfeiffens schon die Spatzen von den Dächern (etwa ORF-Homepage):
LEDs mit mehr als 60 lm/Watt sind verfügbar. Mit dem Durchbruch in Sachen Leuchtkraft und Abwärme ist eine Lawine von Produkten im Anrollen...

Wolf

Re: Herbstausblick

Beitrag von Wolf » 11.07.2005, 10:43

bitte die Adresse von dem Lieferanten der 60 W / W liefern kann , hoho . Das ist Marketinggeblubber, 40 Lumen / W sind schon seeehr gut. Da muss man immer aufpassen: Engineering Samples sind nicht ( ! ) Serienstand !

Bild

phil

Re: Herbstausblick

Beitrag von phil » 11.07.2005, 11:57

gibts schon Neuigkeiten zu den Edison's? muss mit langen Lieferzeiten gerechnet werden wenn ich diese anfangs August bestelle?
Grüsse phil

Wolf

Re: Herbstausblick

Beitrag von Wolf » 12.07.2005, 06:39

die neuen Edi's sollten ab Mitte August verfügbar sein.

Bild

Utz

Re: Herbstausblick

Beitrag von Utz » 12.07.2005, 21:00

schön, freue mich auf eure neue Lampe - ich hoffe, dass man sie auch mit geringerer Leistung fahren kann, so dass man sie mit dem Micro-Akku zum Laufen verwenden kann - und nur bei Bedarf mal hochschaltet. Was mich mal so nebenbei interessiert: wie weit kann man bei den LEDs die Ausbeute eigentlich treiben? Wie hoch wären also (rein theoretisch) die Lumen pro Watt, wenn 100% Energie in Licht abgingen...Wird das tatsächlich mal Edison etc. ernsthafte Konkurenz?
Grüße
utz

Stefan

Re: Herbstausblick

Beitrag von Stefan » 17.07.2005, 20:43

So hier mal das 1. Bild vom neuen Mikro Charger. Das neue Ladegerät wird in vielen Sets den bekannten Wiesellader ersetzen. Der Lader lädt mit bis zu 2A und ist eine Eigenentwicklung. Gleichzeitig wird der Toplader Charger One durch erhöhten Ladestrom (2,5A), CNC gefrästes Gehäuse und deutlich verbesserter Entladefunktion aufgewertet.

Bild

Bild

Felix Ahrens

Re: Herbstausblick

Beitrag von Felix Ahrens » 18.07.2005, 07:31

Hallo Wolf,

ist denn auch eine Edison mit deutlich geringerem Stromverbrauch geplant? Danke.

Gruß
Felix

Wolf

Re: Herbstausblick

Beitrag von Wolf » 18.07.2005, 14:06

na das kann ja dann die neue LED Laterne, alles was unter dem Abblendlicht der Edi ist kann die .

Bild

Thomas

Re: Herbstausblick

Beitrag von Thomas » 18.07.2005, 15:31

wenn wir schon beim Frage-Antwort-Spiel sind, gibt es eine Edi mit mehr Druck?

Thomas

karsten reincke

Re: Herbstausblick

Beitrag von karsten reincke » 18.07.2005, 21:31

so, ihr wölfe habt es geschafft, daß ich meinen vorsatz, mir innerhalb der nächsten zwei wochen eine led-lampe zu kaufen, umwerfe, ich warte bis zur neuen LED!
karsten

Frank

Re: Herbstausblick

Beitrag von Frank » 19.07.2005, 13:59

Hallo Wolf,

>>Gleichzeitig wird der Toplader Charger One durch erhöhten Ladestrom (2,5A), CNC gefrästes Gehäuse und deutlich verbesserter Entladefunktion aufgewertet.<<

Wozu eine deutlich verbesserte Entladefunktion wenn es nur noch Li-Ion Akkus bei Euch gibt????

Grüße

Frank

Wolf

Re: Herbstausblick

Beitrag von Wolf » 19.07.2005, 18:25

weil wir ja wissen, dass es ab und zu schön ist, die Kapazität zu überprüfen 1-2 mal im Jahr ist das recht angenehm und für Fremdakkus ist es auch klasse, den der Charger lädt ja auch alles vo 1-4 Zellen.

Bild

Jörn Labitzke

Re: Herbstausblick

Beitrag von Jörn Labitzke » 22.07.2005, 22:21

Hallo Zusammen,

dann will ich die Kristallkugel hier auch mal in die Zukunft sehen lassen:
Gibt es auch wieder eine neue "Ausbaustufe" für das LED-Headset ?
(Habe neben der Nightmare noch ein älteres LED-Headset und wollte mir im Herbst die letzten Winter erschienene leuchtkräftigere Platine gönnen. Wenn da wieder eine neue Version kommt, warte ich natürlich noch...)

Gruß, Jörn

Gesperrt