Herbstausblick

Hier findet Ihr das alte Forum in Archivform

Moderator: Stefan

Wolf

Herbstausblick

Beitrag von Wolf » 27.06.2005, 14:10

hier mal ein kleiner Ausblick auf Herbst, zumindest das was wir schon mitteilen wollen:
Nur noch Li-Ion Akkus , mehr Kapazität
Neuer Micro-Lader ( Charger One ohne Display und kleiner )
Ach ja , hätte ich fast vergessen : Eine kleine Revolution gibt es dann im Herbst auch noch: Die erste LED Lampe mit richtig Druck : mehr als 400 Lumen und Reichweite und breites gleichmäßiges Licht! und kleiner als Otto. Details werden bis zur Messe nicht weiter ausgebreitet, denn den Spass wollen wir uns ja nicht verderben ..... das wird sehr schön im Herbst

Bild

BRuno

Re: Herbstausblick

Beitrag von BRuno » 28.06.2005, 10:01

Nur noch Li-Ion??? Was machen die user, die bislang z. B. nur iIMh haben? Die werden dann zum Wechsel – einschl. neuem, nicht ganz günstigen Ladegerät! - gezwungen, wenn ihr bisheriger Akku nicht mehr mag???

Naja, und LED in hell ist ja auch überfällig (hier wurde ja schon mehrfach darüber diskutiert)

Wolfgang

Re: Herbstausblick

Beitrag von Wolfgang » 28.06.2005, 11:51

Jawoll, so ist das also! Sehr gut. bin bereits eifrig am grübeln wie das wohl aussehen kann.
Wie wärs mit noch einem kleinen technischen Detail? (hechel)

Stefan

Re: Herbstausblick

Beitrag von Stefan » 28.06.2005, 15:02

>
> Naja, und LED in hell ist ja auch überfällig (hier wurde ja
> schon mehrfach darüber diskutiert)

Jetzt ist die Zeit reif ... die Lampe wird hell und gut und zwar ohne Marketing wie "Super duper extremo XLED + Powerlinsen Technologie, so hell wie 500W Halogen" Wenn man mal etwas übertreiben darfBild

Wolf

Re: Herbstausblick

Beitrag von Wolf » 28.06.2005, 15:05

wird nicht hell und gut, wird warp 9 ! Wird demoralisierend ...... wird das Superbrett....

Bild

Thomas

Re: Herbstausblick

Beitrag von Thomas » 28.06.2005, 15:06

Mutiger Entscheid, das mit den LiIonen-Akkus. Aber die Mutigen werden ja bekannlich belohnt! Hut ab und bravo.

Helmut

Re: Herbstausblick

Beitrag von Helmut » 28.06.2005, 15:44

Au die LED bin ich auch gespannt, hoffentlich wird die nicht teurer, aber eigentlich egal denn wenns nur noch Li-Ionen Akkus gibt bleiben die Laternen entgültig Besserverdienenden vorbehalten. Ich kenne einige die von einer Lupine träumen aber einfach nicht die Kohle haben. Wie wärs denn mal mit einer preiswerten "Volks-Lupine" mit Zielgruppe Schüler/Studenten oder so?

Übrigens: Mein fast neuer Wiesel-Lader (NiMH) läd nicht mehr richtig voll, hat jemand schon mal ähnliches beobachtet?

Gruß Helmut!

Wolf

Re: Herbstausblick

Beitrag von Wolf » 28.06.2005, 16:04

noch zu den Li-Ion's : die Laternen werden nicht teurer ( ! )

Bild

Bruno

Re: Herbstausblick

Beitrag von Bruno » 29.06.2005, 08:09

Wolf schrieb:

> noch zu den Li-Ion's : die Laternen werden nicht teurer ( ! )
>

O.k., das ist ein Wort! Dann nehme ich auch meine Kritik an "nur noch Li-Ion" zurück, denn technisch - da müssen wir wohl nicht streiten - haben sie z. B. NiMH gegenüber ja schon Vorteile :-)


Wobei der Hinweis auf die "Volks-Lupine" nicht ganz von der Hand zu weisen ist: so ein billig und simpel Modell eben für jene, die nicht die Kohle für Edi & Co. haben, wäre klasse. Aber mir ist klar, daß eine weitgefächerte Produkt-Palette (samt Ersatzteilen) auch ein Problem für die Lupianer sein kann.

Ralf

Re: Herbstausblick

Beitrag von Ralf » 29.06.2005, 08:54

... da bin ich ja mal auf den Leuchtvergleich gespannt !!!

Gruß
Ralf

Ich

Re: Herbstausblick

Beitrag von Ich » 29.06.2005, 14:15

Darf man frage wann GENAU die neuen Modelle rauskommen, und in welchem Preisbereich die HIDs liegen werden? Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Edison5 zuzulegen und überlge gerade vielleicht noch bis Herbst zu warten. Wäre echt nett, wenn auch die Preise und Erscheinungstermine noch geheim bleiben sollen, wenn mir jemand von Lupine ne Mail an markus.hollubarsch[at]web.de (das [at] duch ein @ ersetzen ist nur gegen Spam) schicken könnte, werd auch nix weitersagen^^.

Wolf

Re: Herbstausblick

Beitrag von Wolf » 29.06.2005, 15:02

zu den Edison's: Die neuen Versionen sind ab Anfang August verfügbar, die Preise werden sich nicht wesentlich ändern, aber einige Details schon, hierzu später mehr. Grüsse Wolf

Bild

Ich

Re: Herbstausblick

Beitrag von Ich » 30.06.2005, 18:57

Hi, hatte eigentlich noch ne Mail geschrieben, krieg ich auf die keine Antwort mehr?

benjamin

Re: Herbstausblick

Beitrag von benjamin » 30.06.2005, 21:58

Wolf schrieb:

> es dann im Herbst auch noch: Die erste LED Lampe mit richtig
> Druck : mehr als 400 Lumen und Reichweite und breites
> gleichmäßiges Licht! und kleiner als Otto.

Wie hell ist die kleine Revolution denn im Vergleich zur Otto?

Wollte mir nämlich die Otto X bestellen oder sollte ich doch noch warten?

Auf welcher Messe wird das Teil den vorgestellt?
Gruß Benjamin

Wolf

Re: Herbstausblick

Beitrag von Wolf » 01.07.2005, 08:06

Heller als die Otto wird Sie nicht, da ist schon noch ein Abstand, 15 Jahre Erfahrung im Ausquetschen von Halo's sind so schnell nicht zu toppen, Grüsse Wolf

Bild

Gesperrt