Vistalite flexibel?

Hier findet Ihr das alte Forum in Archivform

Moderator: Stefan

Gesperrt
Carsten

Vistalite flexibel?

Beitrag von Carsten » 16.02.2005, 12:35

Hallo Miteinander!
Wußtet ihr schon, daß ein Diodenrücklicht den Sturz aus 4 m Höhe auf Fliesenboden nicht mit weiterer Funktion honoriert?
Nun muß ein neues her.
Nun habe ich 5,5 Zelte und fahre im MTB Bereich mit sehr variablen Sattelhöhen. Somit sind mir feste Sattelstützenschellen ein Graus. Also: hat die Vistalite einen Schnellverschluß, der an jede Sattelstütze passt, oder gäbe es die Möglichkeit einen vorhandenen Schnellverschluß daran zu montieren (...der hat den Sturz überstanden).

Danke für eine oder mehrere Antworten.

Carsten

Helmut

Re: Vistalite flexibel?

Beitrag von Helmut » 16.02.2005, 17:49

Auch mich stört die Schelle bei meinem Vistalite, ich akzeptiere sie nur weil das Teil superhell ist und mit Akkus betrieben werden kann. Ein Schnellverschluß a la Lupine Frontleuchte oder Sigma Diodenrücklicht wäre hier wünschenswert, da ich das Licht mit 3 Rädern verwende. Kann man die Halterung auch einzeln bekommen?

Gruß Helmut

karsten reincke

Re: Vistalite flexibel?

Beitrag von karsten reincke » 16.02.2005, 18:40

ich stand vor einem ähnlichen problem, mehrere bikes mit dem vistalite zu versorgen.
ich habe mehrere halterungen für die sattelstütze und kann damit das gerät schnell wechseln, die halterungen gab es für relativ wenig geld einzeln. hintergrund war, daß dieses rücklicht von einem forummitglied über die schweiz besorgt wurde, bevor lupine die im katalog hatte, damals ging über dieses forum eine sammelbestellung raus.
k.

Carsten

Re: Vistalite flexibel?

Beitrag von Carsten » 17.02.2005, 12:18

Hallo!
Na dann werde ich mir das Teil mal bestellen und mir über eine Lösung Gedanken machen. Die Geschichte mit der festen Schelle, auch wenn man mehrere haben könnte ist für mich nicht die Lösung, weil, wenn es mal wieder über die Harzer Granitblöcke geht, die Sattelstütze ganz im Rahmen verschwindet.
Es wird sich schon was basteln lassen.

Ciao

Carsten

Gesperrt