Charger One

Hier findet Ihr das alte Forum in Archivform

Moderator: Stefan

Gesperrt
Andreas

Charger One

Beitrag von Andreas » 12.02.2005, 15:20

Hallo,

ist es mit dem Ladegerät Charger One möglich auch nicht von Lupine angebotene Akkus zu laden. Mir geht es hautsächlich um die üblichen Akkus der Grösse AA bzw. AAA.

Gruss, Andreas

Bernd

Re: Charger One

Beitrag von Bernd » 12.02.2005, 16:31

hi,
du kannst mit dem Lader NICA/NIMH von zwei bis sechs Zellen laden,LIIO leider nur zwei Zellen.Vielleicht schafft Lupine mal eine Möglichkeit auch einzellige LIIO zu laden.

Ich lade mit dem Charger sämtliche Akkus,z.B.Handy(extern),Kamera,GPS u.s.w.
Habe mir zu dem Zweck ein Adapter angefertigt um normale handelsübliche Ladekabel anschliessen zu können.

Ist ganz praktisch z.B. auf Reisen wenn man die ganzen billigen Steckerlader zu Hause lassen kann,die einem die Akkus ja doch nur weichkochen.

Gruß
Bernd

Andreas

Re: Charger One

Beitrag von Andreas » 12.02.2005, 21:18

Hi Bernd,

mal eine praktische Frage. Wie lädst du den den Akku von deinem Handy? Wie sieht den der Adapter aus?

Gruss, Andreas

Bernd

Re: Charger One

Beitrag von Bernd » 13.02.2005, 22:13

den Akku(NIMH)entnehme ich dem Handy und lege ihn in eine Ladeschale die ich selber gebaut habe.
Der Adapter besteht aus einer Lupinebuchse mit Kabel(von einer nicht benötigten Verlängerung)an dessen offenen Enden ich 4mm Bananenkupplungen montiert habe.Damit lassen sich viele Ladekabel z.B.Boxen für AA oder AAA Akkus oder meine Handyladeschale anschliessen.

Gruß
Bernd

Gesperrt