Unterschied Passubio XC zu X-Beam R 16

Hier findet Ihr das alte Forum in Archivform

Moderator: Stefan

Gesperrt
Frank

Unterschied Passubio XC zu X-Beam R 16

Beitrag von Frank » 27.01.2005, 09:23

Hallo,

eigentlich wollte ich mir eine Passubio XC für 315 Euro zum "Zelten" kaufen. Jetzt habe ich aber gesehen, dass es ja auch noch die X-Beam R 16 für 285 Euro gibt. Wo ist da der Unterschied? Akku und Ladegerät sind identisch. Der Brenner hat nur einen unterschiedlichen Abstrahlwinkel. Gibt es möglicherweise Unterschiede beim enthaltenen Zubehör? Ist die X-Beam Akkutasche identisch mit der Passubio XC Akkutasche und lässt sich auch am Fahrrad montieren? Bei der Passubio XC steht nichts von einem Verlängerungskabel, obwohl dieses zum "Zelten" doch sehr wichtig ist?

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Gruss

Frank

Spätzlbiker

Re: Unterschied Passubio XC zu X-Beam R 16

Beitrag von Spätzlbiker » 27.01.2005, 13:24

Hallo Frank,

meiner Meinung nach gibt es folgende Unterschiede:
- Brenner: Passubio: HP / X-Beam: SR
- Akkutasche
- X-Beam ist eine Stirnlampe
Der Lampenkopf kann aber vom Stirnband abgenommen und an der Zeltstange befestigt werden.
Eigentlich verstehe ich nicht so ganz, warum die X-Beam billiger ist als die Passubio, denn sie hat ja zusätzlich noch das Stirnband (einschl. Verlängerungskabel). Vielleicht bestellst Du einfach die X-Beam mit Passubio-Akku (Tasche) und ggf. anderem Brenner. Das kostet zwar "Sonderwunschgebühr" + Aufpreis Akku/Tasche (- Abzug für HP-Brenner), aber dann hättest Du wohl im Prinzip die Passubio + Stirnband immer noch billiger als die Passubio ohne Stirnband.

Oder liege ich ganz falsch???

Grüße, Sp.

Frank

Re: Unterschied Passubio XC zu X-Beam R 16

Beitrag von Frank » 27.01.2005, 19:53

Vielleicht kann Lupine selbst mal was dazu schreiben.

Gruss

Frank

Wolf

Re: Unterschied Passubio XC zu X-Beam R 16

Beitrag von Wolf » 28.01.2005, 16:14

im Spätherbst haben wir entschieden, der X-Beam auch den 4.5 er Akku zu geben, die Kapazität ist doch deutlich höher. Um das Preisgefüge hier nicht durcheinander zu bringen, haben wir den Preis noch nicht angepasst. Eine Neu-Sortierung findet erst im Herbst statt. Deshalb ist die X-Beam bis zum Herbst eigentlich ein Schnäppchen, ist schon richtig, noch die Passubio Style Tasche dazu und Sie ist immer noch günstiger - ist tatsächlich so . Aber wie gesagt, hier gilt es vergleichsweise diffizile Zusammenhänge im internationalen Preiswettbewerb zu beachten. Schönes WE Wolf

Bild

Gesperrt