Seite 1 von 1

Welche maximale Akku Kapazität beim Wiesel Ladegerät?

Verfasst: 21.01.2005, 01:12
von Lupianer
Hallo,

bis zu welcher Akku Kapazität lassen sich Akkus mit dem Wiesel Ladegerät laden? Im Katalog von Veloplus.ch habe ich etwas von 7.8 Ah gelsen.

Lassen sich Akkus mit einer höheren Kapazität nicht mehr mit dem Wiesel laden?

Gruß

der Lupianer

Re: Welche maximale Akku Kapazität beim Wiesel Ladegerät?

Verfasst: 21.01.2005, 11:45
von Polizistenduzer
Hallo,

Ich gehe mal einfach davon aus, daß man mit dem Wiesel auch stärkere Akkus laden kann - schließlich verkauft Lupine bei der Otto8 einen Wiesel mit einem 8,2 Ah Akku zusammen. Für alle stärkeren Akkus kannst du den (Nimh)Wiesel eh nicht gebrauchen, weil es sich dann um LiIon Akkus handelt.

Schönen Gruß,

Re: Welche maximale Akku Kapazität beim Wiesel Ladegerät?

Verfasst: 21.01.2005, 12:18
von Helmut
Hallo, eigentlich bin ich hier Laie, aber ich denke, daß es nur eine Zeitfrage sein kann, auch größere Akkus zu laden. Man möge mich korrigieren falls ich falsch liege!
Gruß Helmut

Re: Welche maximale Akku Kapazität beim Wiesel Ladegerät?

Verfasst: 21.01.2005, 15:29
von Wolf
20 Ah ist die Grenze , das sollte reichen

Bild

Re: Welche maximale Akku Kapazität beim Wiesel Ladegerät?

Verfasst: 23.01.2005, 12:06
von späni
Wodurch kommt eigentlich eine solche Grenze zu Stande?

Re: Welche maximale Akku Kapazität beim Wiesel Ladegerät?

Verfasst: 24.01.2005, 19:17
von madman
...durch Lupine

Re: Welche maximale Akku Kapazität beim Wiesel Ladegerät?

Verfasst: 24.01.2005, 21:45
von Wolf
ja, das ist schon klar, wir können das in der software bestimmen wie wir wollen. Um im Falle eines Falles eine letzte Notabschaltung zu haben, wird bei 20 eingeladenen Amperestunden abgeschaltet, das sollte genug sein, so grosse Akkus braucht ja eh keiner.

Bild

Re: Welche maximale Akku Kapazität beim Wiesel Ladegerät?

Verfasst: 29.01.2005, 20:29
von Lupianer
Danke!!!