Aufblendlicht Lupine

Hier findet Ihr das alte Forum in Archivform

Moderator: Stefan

Gesperrt
Tobias

Aufblendlicht Lupine

Beitrag von Tobias » 12.01.2005, 19:27

hi leute ich habe ne lupine edison, eine von den ersten, die hatte ich auch schon ewig oft eingeschickt ;-( wegen diwerser probleme. nun letztens war sie wieder mal bei euch wegen des brenners, tja nun geht die dimmung nicht mehr?? ist erst seitdem er vom brennerwechsel kam.kann es am gewechselten brenner liegen da die elektronik am brenner hängt? möchte das teil aber nicht schon wieder bzw nicht gerade jetzt da noch lange dunkel erst später einsenden.
oder habt ihr nen anderen tipp wie ich das problem beheben kann? gut ich verwende 2 lupine akkus, sind zwar beide nicht die neuesten aber die voltzahl passt noch und die leuchtdauer beträgt immer noch min 90 min aufgeblendet, das langt mir, es kann aber meiner meinung nach eh nicht am akku liegen??


hilfe
hilfe

bitte tipps.

many thanks

späni

Re: Aufblendlicht Lupine

Beitrag von späni » 12.01.2005, 21:27

bist du sicher, dass du nicht mehr AUFblenden kannst? das könnte dann ein ernsthaftes problem sein. wenn du aber nur noch zwischen volllicht und aus schalten kannst, liegt das möglicherweise an den einprogrammierten einstellungen des pcs. diese möglichkeit der einstellung existiert, weil sie scheinbar für gewisse einsatzzwecke sinnvoller ist. du könntest das mittels des programmierschemas in der bedienungsanleitung wieder korrekt einstellen.

gruss

späni

Tobias

Re: Aufblendlicht Lupine

Beitrag von Tobias » 13.01.2005, 09:31

also das man den edison schalter programieren kann ist mir neu, gut ich schaue mal nach, was aber eigenartig ist sobald eingeschaltet ist kann ich am pcs umschalten und der schalter leuchtet blau oder halt gelb aber die lichtintensität bleibt die selbe.

Tobias

Re: Aufblendlicht Lupine

Beitrag von Tobias » 13.01.2005, 10:27

also viel programieren lässt sich ja nicht. bzw wenn ich den reset sprich 25 sec gedrückt habe dann ist ja alles normal mit aufblend und abblendlicht???
selbst nach reset bleibt nach umschalten von blau auf gelb die lichtintensität gleich. und die lampe ging auf jeden fall. lag nur ne zeit sprich 1 monat rum und ich habe ihn nach brennerwechsel nicht ausprobiert. fahre halt jetzt nur aufgeblendet rum.
thanks

Stefan

Re: Aufblendlicht Lupine

Beitrag von Stefan » 13.01.2005, 21:21

Klingt nach Bruch der Steuerleitung. Die Lampe läuft dann nurnoch auf 16W, funktionert in dieser Stufe aber einwandfrei.

Tobias

Re: Aufblendlicht Lupine

Beitrag von Tobias » 14.01.2005, 00:06

ich habe keine ahnung ob da was gebrochen ist? wo soll denn die steuerleitung sein'?

kann dir leider nicht sagen auf welcher stufe er leuchtet.

weiß nur das ein kumpel die nightpro ich glaube von marwi hat und die ist heller als meine edi.

was kann ich dann machen?

danke gruß tobias

Gesperrt