Verschiedene Akku Brennerkombinationen

Hier findet Ihr das alte Forum in Archivform

Moderator: Stefan

Gesperrt
Herbert

Verschiedene Akku Brennerkombinationen

Beitrag von Herbert » 07.01.2005, 19:44

Hallo zusammen, ist es richtig, dass jeder Brenner oder LED mit jedem Akku kompatible ist? Mein Problem; zu Weinachten habe ich eine Edison und eine SPELU bekommen. Die Beschreibung im Netz stimmt nicht mit der Bedienungsanleitung überein(nur in englisch)
scheint der Trend bei Lupine zu sein, bei meiner OTTO das selbe. Ich konnte es nicht erwarten bis die Akkus geladen waren und habe sie am NI MH von der Otto testen wollen. SPELU kein leuchten. Edison hat geklappt. Über das Y - Kabel habe ich auch keine Verbindung bekommen, weder am einen noch am anderen Stecker. Beide eingesteckt auch kein Licht. Weis jemand Rat? Notfalls geht die Spelu zum Tausch, ist ja Garantie. Vielen Dank im Voraus, Herbert.

Markus

Re: Verschiedene Akku Brennerkombinationen

Beitrag von Markus » 07.01.2005, 21:22

Tolles Christkind: bringt eine Edi und eine SPE-LU zusätzlich zur schon vorhandenen Otto Bild

Die Akkus sind definitiv kompatibel. Wenn ich's richtig verstanden habe, ist die Spelu gar nicht zum Leuchten zu bringen. Blinken beim Anstecken an den Akku wenigstens die LED des PCS (sofern's bereits ein Modell mit PCS ist)?

Wenn ja, würde ich mal kontrollieren, ob der LED-Cluster im Gehäuse korrekt eingesteckt ist. Wenn nein, hat evtl. schon das PCS (bzw. der 2-Stufenschalter) ein Problem oder bekommt gar keine Spannung (Problem evtl. bei Kabel/Stecker).

Gruss
Markus

karsten reincke

Re: Verschiedene Akku Brennerkombinationen

Beitrag von karsten reincke » 07.01.2005, 21:49

ich habe seit jahren lupine-lampen, und da lassen sich alle lampen mit allen akkus kombinieren! ich habe mehrere lampenköpfe, wenn ich ersatz an akkus brauche, kann man alles einzeln beschaffen! das ist übrigens ein firmenmotto bei den wölfen, daß sich alles kombinieren läßt!
k.

Gesperrt