Die Suche ergab 52 Treffer

von Spätzlbiker
13.08.2010, 08:43
Forum: Allgemein
Thema: Lupine Piko
Antworten: 112
Zugriffe: 52009

Re: Lupine Piko

Würde mich auch interessieren, ob und ggf. wie eine Zeltstangenbefestigung/Befestigung am Stirnband möglich ist, aber das werde ich ja ma Montag vmtl. sehen... ;-)
von Spätzlbiker
06.08.2010, 07:37
Forum: Allgemein
Thema: Kleine Kaufberatung für einen Unwissenden - Tesla oder was?
Antworten: 19
Zugriffe: 9792

Re: Kleine Kaufberatung für einen Unwissenden - Tesla oder was?

Hallo Voodoo, ich würde Matthias zustimmen: Die Wilma ist die vernünftige Alleskönnerin, sie ist kompakt, leicht, hat jede Menge Lichtreserven, ist vielfältig programmierbar, macht sich gut am Helm, an der Zeltstange oder als Stirnlampe. Mal ganz im Ernst: Mit der Wilma hast Du eigentlich in jeder L...
von Spätzlbiker
06.08.2010, 07:03
Forum: Allgemein
Thema: Lupine Piko
Antworten: 112
Zugriffe: 52009

Re: Lupine Piko

Leiste hiermit Abbitte bei Marvin - Du hattest also recht und ich Unrecht. :oops:
von Spätzlbiker
05.08.2010, 18:20
Forum: Allgemein
Thema: Lupine Piko
Antworten: 112
Zugriffe: 52009

Re: Lupine Piko

Das macht jetzt aber nicht so waaahnsinnig viel Sinn... :angel: Lupine wird ja wohl nicht für Betty, Wilma und Piko "realistische" Werte und für die Tesla "unrealistische" Werte angeben. Was ich mir aber vorstellen könnte - das ist aber bloße Spekulation -, ist, dass Lupine aufgrund der unterschiedl...
von Spätzlbiker
02.08.2010, 09:18
Forum: Allgemein
Thema: Lupine Piko
Antworten: 112
Zugriffe: 52009

Re: Lupine Piko

Schöne Bilder.... Es wäre aber auch schön, wenn es von "offizieller" Seite mal konkretere Informationen gäbe. Ich weiß, Wolf hat schon was rausgelassen, habe ich gelesen. Was ich meine, ist eine vernünftige Produktdarstellung mit allen notwendigen Infos auf der Homepage von Lupine. Die Outdoor ist j...
von Spätzlbiker
23.07.2010, 12:25
Forum: Allgemein
Thema: Outdoor Bilder
Antworten: 28
Zugriffe: 12417

Re: Outdoor Bilder

Puh, teurer als die Tesla, naja, mal sehen... Wäre als Stirnlämpchen schon nett.
von Spätzlbiker
19.07.2010, 16:15
Forum: Allgemein
Thema: Outdoor Bilder
Antworten: 28
Zugriffe: 12417

Re: Outdoor Bilder

Wolf hat geschrieben:Hatte ich schon erwähnt, ist natürlich alles kompatibel. Grüsse Wolf
Das klingt ja gut! Kann denn schon bekanntgegeben werden, was das Köpfchen nackich kostet?
von Spätzlbiker
19.07.2010, 11:43
Forum: Allgemein
Thema: Outdoor Bilder
Antworten: 28
Zugriffe: 12417

Re: Outdoor Bilder

Wann werden denn die Info-"Häppchen" größer? Mich interessieren die genaueren Spezifikationen. Ist die Piko kompatibel zum herkömmlichen System was Akkus und Befestigung anbelangt oder nicht?

Gruß, Oliver
von Spätzlbiker
16.07.2010, 10:37
Forum: Allgemein
Thema: Outdoor Bilder
Antworten: 28
Zugriffe: 12417

Re: Outdoor Bilder

Hmmm, das wäre eine Alternative für die Stirnlampe, nachdem die Wilma ans Trike gewandert ist... Bin mal auf die näheren Infos und den Preis gespannt.
von Spätzlbiker
18.03.2010, 16:36
Forum: Allgemein
Thema: Neues von Lupine
Antworten: 754
Zugriffe: 444753

Re: Neues von Lupine

Meine Zelte haben mehr gekostet als meine Lampen. Dass ich Stefan (und nicht Dich) danach gefragt habe hat den Hintergrund, dass ich mir vorstellen könnte, Lampe mit (abgeschlosenem) Zelt auch mal wenige Minuten unbeaufsichtigt stehen zu lassen, wenn die Lampe fest mit dem Zelt verbunden wäre. Es ha...
von Spätzlbiker
18.03.2010, 16:15
Forum: Allgemein
Thema: Neues von Lupine
Antworten: 754
Zugriffe: 444753

Re: Neues von Lupine

Habt ihr auch schon mal über eine Befestigungsschelle zum schrauben nachgedacht? Zelt- oder Hausratsversicherungen verlangen nämlich bei Diebstahl von Teilen des Zelts, dass diese fest verbunden sind mit dem Zelt. Auch beim Zeltdiebstahl werden wohl nur die Teile mitersetzt, die fest verbunden sind....
von Spätzlbiker
17.01.2010, 12:09
Forum: Allgemein
Thema: Neue Homepage Rubrik "Technologie"
Antworten: 6
Zugriffe: 3384

Re: Neue Homepage Rubrik "Technologie"

Sehr hübsch gemacht,

ABER: den Hinweis auf das Sturmgewehr finde ich persönlich total daneben!! Ich wäre nicht stolz darauf, wenn meine Lampe aus dem selben Material wie eine Waffe gemacht ist. Gibt es da nicht einen besseren Vergleich????

Viele Grüße,

Oliver
von Spätzlbiker
12.11.2009, 09:24
Forum: Allgemein
Thema: Betty Cree - Erste Eindrücke
Antworten: 162
Zugriffe: 62729

Re: Betty Cree - Erste Eindrücke

Hallo Pontefix, habe deine Bilder mit Interesse angeschaut. Der Leuchtvergleich von Lupine zeigt die Lampen ja jeweils unter Volllast, da ist es schwer, die Lampen bei etwa gleicher Leistung zu beurteilen. Ich persönlich finde es schon krass, wieviel heller die Betty bei 9 W im Vergleich zur Tesla b...
von Spätzlbiker
09.11.2009, 14:51
Forum: Allgemein
Thema: Stirnband Pro
Antworten: 9
Zugriffe: 4032

Stirnband Pro

Liebe Freunde des Lichts, mein altes Stirnband ist schon etwas ausgeleiert. Da ich mir ohnehin ein paar Teile bestellen muss (wegen des "Verlusts" meiner Edi), wollte ich mir auch gleich ein neues Stirnband gönnen. Da dieses, zusammen mit meiner Wilma (mit externem PCS) vor allem dem nächtlichen Lau...
von Spätzlbiker
05.11.2009, 19:32
Forum: Allgemein
Thema: Edison gestohlen!
Antworten: 1
Zugriffe: 1777

Edison gestohlen!

Liebe Freunde des Lichts: Mir wurde heute zwischen 16 und 17 Uhr in einem Haus am Hölderlinplatz in Stuttgart vom Bike weg eine Edison mit 6,8 Ah-Akku in der Wickeltasche gestohlen. Die Edi trägt die Seriennummer 1810. Ich bitte Euch die Augen offenzuhalten, falls auf dem Gebrauchtmarkt etwas angebo...