Die Suche ergab 154 Treffer

von Glühbirne
09.10.2019, 21:30
Forum: Das Leben im Schatten von Lupine
Thema: Nachtlauf auf öffentlichen Radwegen
Antworten: 2
Zugriffe: 360

Re: Nachtlauf auf öffentlichen Radwegen

Hej!
Nutze zum Laufen die Piko mit Stirnband und Diffusor. Selbst in der mittleren Leuchstufe kam bisher kein negativer kommentar. Natürlich ist der Leuchtwinkel relativ flach.
Grüße
Andreas
von Glühbirne
01.10.2019, 22:18
Forum: Technik
Thema: Lupine SL AF Sensor deaktivieren?
Antworten: 9
Zugriffe: 1867

Re: Lupine SL AF Sensor deaktivieren?

Mal ne einfache (blöde) Frage...
Theoretisch müsste ich doch auch am Tage das Fernlicht einschalten können, wenn ich beide Sensoren überklebe?
Oder hat das KBA dies bei der Zulassung überprüft...

VG
Andreas
von Glühbirne
24.08.2019, 16:03
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Neue Piko
Antworten: 76
Zugriffe: 12669

Re: Neue Piko

Hej Wolf,

wusste gar nicht dass Du auch apple support machst.. :D
Jetzt ist's wieder schön! :clap:

Danke!

vg
von Glühbirne
24.08.2019, 15:44
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Neue Piko
Antworten: 76
Zugriffe: 12669

Re: Neue Piko

Hej,

mal kurz etwas offtopic..

Gab es eine Überarbeitung der Homepage? Ist alles etwas verrutscht. Browser ist aktuell. :?:

IMG_9459.JPG
IMG_9460.JPG

ontopic:
Neue Piko sieht super aus. Meine ist jetzt 5 Jahre alt.... :dance:

VG
Andreas
von Glühbirne
29.12.2018, 21:18
Forum: Technik
Thema: PIKO TL, Kapazitätsanzeige blinkt nach Ladung
Antworten: 0
Zugriffe: 1499

PIKO TL, Kapazitätsanzeige blinkt nach Ladung

Hej zusammen! Folgendes Phänomen habe ich jetzt schon mehrfach erlebt: Piko TL blinkt rot da sie geladen werden möchte. Charger one schreibt der Akku sei voll. Lampe meldet aber immer noch das sie geladen werden will. Also nochmal an den charger, und erst dann ist die Lampe voll geladen. Kennt das j...
von Glühbirne
14.11.2018, 21:55
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Neue Artikel im Shop
Antworten: 29
Zugriffe: 14543

Re: Neue Artikel im Shop

Hej!

Seid wann haben den die Betty TL Akkus mehr Ah?

Hab jetzt mal schnell den Newsletter aboniert.. :mrgreen:
von Glühbirne
14.11.2018, 21:47
Forum: Allgemein
Thema: Ausschalten der Lupine Taschenlampen - Eure Erfahrungen
Antworten: 9
Zugriffe: 2839

Re: Ausschalten der Lupine Taschenlampen - Eure Erfahrungen

... Die norwegische Polizei hat doch Betty-Arrays auf Stativen (finde gerade den Link zu dem Forum-Beitrag nicht mehr), also auch ohne Kühlung muss Betty ja doch recht gut Licht machen, sonst würde das ja keinen Sinn machen. Sicher muss die Lampen auf den Stativen keiner anfassen, aber so richtig g...
von Glühbirne
08.10.2018, 18:52
Forum: Technik
Thema: Kapazitätsverlust über die Jahre
Antworten: 6
Zugriffe: 1708

Re: Kapazitätsverlust über die Jahre

Hej, alles klar, danke für die Einschätzung. Kar ist es ungesund den Akku so lange laufen zu lassen. Aber einmal wollte ich natürlich die Warnanzeigen ausprobieren, man muss ja auch ein "Gefühl" für Lampe und Leuchtdauer bekommen. Und die übrigen Male lief sie immerhin auf Sparflamme. Und was will m...
von Glühbirne
08.10.2018, 10:33
Forum: Technik
Thema: Kapazitätsverlust über die Jahre
Antworten: 6
Zugriffe: 1708

Kapazitätsverlust über die Jahre

Hej zusammen,

mein sc 3.3Ah Akku hat nach dem Entladen/Laden noch eine Restkapazität von 2,9Ah.
Akku ist jetzt 4 Jahre alt, ca. 19 Komplettladungen, davon etwa 8 bis an den Rand zur Zwangsabschaltung.

Meine Frage: ist dieser "Verlust" normal?

VG
Andreas
von Glühbirne
01.10.2018, 20:05
Forum: Das Leben im Schatten von Lupine
Thema: Specialized Flux 1200
Antworten: 11
Zugriffe: 5347

Re: Specialized Flux 1200

Hey, die Piko TL kam mir auch direkt in den Sinn. Bedenken sollte man, dass Lampe mit Akku immer recht schwer ist, und selbst der stabilste Halter die Lampe nicht ruhig halten kann. Schon Kopfsteinpflaster schafft hier Unruhe. Nutze ab und an die Piko TL für Alltagstouren, das klapp sehr gut und mac...
von Glühbirne
14.08.2018, 19:46
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Neue Kombi‘s
Antworten: 16
Zugriffe: 4814

Re: Neue Kombi‘s

Das ist richtig, hab die Pouch bei Wilma und Betty. Die Piko kam 2015 in einer einfachen "Pappschachtel", und genau da würde mich die vorgestellte Einlage interessieren. Sieht noch mal schicker aus.

Wobei die Taschen flexibler sind.

vg
von Glühbirne
13.08.2018, 21:10
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Neue Kombi‘s
Antworten: 16
Zugriffe: 4814

Re: Neue Kombi‘s

Hey! Siehr super aus, habt euch wirklich was einfallen lassen. Die "Pappschachteln" sind zwar auf dem Niveau von apple und sehr wertig, aber für die Aufbewahrung nicht wirklich zweckmäßig. Der gefräste (tiefgezogene?) Schaum (?) ist da eine andere Liga :clap: Wird es die Einlage auch einzeln geben? ...
von Glühbirne
10.08.2018, 13:14
Forum: Technik
Thema: Betty TL2s Verbrauchsanzeige 1xTop 1xFlop
Antworten: 0
Zugriffe: 1879

Betty TL2s Verbrauchsanzeige 1xTop 1xFlop

Hej zusammen! Folgende Szenerien : A 50 Minuten 0,8Watt center 10 Minuten 0,3Watt 5 Minuten 22 Watt Kapazitätsanzeige 0,2 Ah Backlight grün Nach Ab-/Andrehen Lampenkopf 6,7 Volt charger one läd 2,6 Ah B 10 Minuten 0,8 Watt center 10 Minuten 12 Watt 15 Minuten 28 Watt Kapazitätsanzeige 0,7 Ah Backlig...
von Glühbirne
08.04.2018, 21:46
Forum: Technik
Thema: Einige Fragen zur Betty TL2
Antworten: 5
Zugriffe: 2247

Re: Einige Fragen zur Betty TL2

Hej Tom! Endlich mal jemand mit ähnlichen Fragen zur Betty TL wie ich sie seid einem Jahr habe .... :D Vorweg: habe den 3,3Ah Akku. zu1) Habe 4 Stufen programmiert, und die center als erste. Schalte ich die Lampe ein, leuchtet nur die grüne LED. Schalte ich alle Stufen durch wieder bis zur center, s...