Die Suche ergab 25 Treffer

von Hugo
28.04.2008, 12:23
Forum: Technik
Thema: Edison und NimH Akku
Antworten: 5
Zugriffe: 5127

Re: Edison und NimH Akku

Hello, nach meiner Erfahrung kann der Effekt den Du mit der Edi hast zwei Ursachen haben. Der schlimmste ist, dass das Steuerkabel für die Umschaltung gebrochen ist und desshalb nicht mehr in der 16W geschaltet werden kann. Warscheinlich ist es aber doch der Akku selbst. Wenn Akkus mit hohem Innenwi...
von Hugo
05.10.2007, 20:34
Forum: Support
Thema: Betty "schwitzt" hinter dem Glas
Antworten: 75
Zugriffe: 66045

...... Da finde ich, das einmal Auf- und Zuschrauben den Nutzer nicht wirklich überfordert, zumal die meisten Lupine Nutzer vermutlich auch ihr Zelt selbst warten, was mit Sicherheit wesentlich mehr technisches Wissen erfordert. Jörg Es soll Menschen geben, die selbst das überfordert ..... Der Rest...
von Hugo
04.10.2007, 09:45
Forum: Support
Thema: Betty "schwitzt" hinter dem Glas
Antworten: 75
Zugriffe: 66045

Ganz so tragisch wie Meister Bruno das sieht ist es dann doch nicht. Ich hatte diese Erscheinung bei meiner Betty anfangs auch. Nach 1-2 mal aufschrauben und den Dampf ablassen war es weg. Evtl. ist die Feuchtigkeit ja auch irgendwie noch aus der Herstellung. Klar sind solche Dinge ärgerlich aber so...
von Hugo
27.09.2007, 14:37
Forum: Allgemein
Thema: Wer hat eine Betty (+ Wilma?)
Antworten: 16
Zugriffe: 16528

Klar die Variationsmöglichkeiten sind wirklich enorm und die Betty ist wirklich ein tolles Teil. Im Eco Mode wird die 1% Stufe aber noch dunkler ..... Also noch (zumindest für meine Anwendung) unbrauchbarer als diese eh schon ist. Das muss halt jeder selbst ausknobeln wie es am besten passt. Ich fin...
von Hugo
18.09.2007, 12:40
Forum: Das Leben im Schatten von Lupine
Thema: "Lupine" Akkus in der eBucht?!
Antworten: 86
Zugriffe: 74254

Hello, hab gestern beim Stöbern im Conrad Onlineshop noch was interssantes gefunden. Da gibts jetzt auch Li-Ionen Rundzellen (18650) mit Schutzschaltung. Sind zwar nicht wirklich billig aber zwei von den Dingern (ca. 35 Euro) würden sicher einen brauchbaren und sicheren Notakku ergeben. Die Best. Nr...
von Hugo
17.09.2007, 09:07
Forum: Allgemein
Thema: Wer hat eine Betty (+ Wilma?)
Antworten: 16
Zugriffe: 16528

Auch Hallo Sanchez, wie SHAMAL schon gesagt hat es kommt auf den Anwendungsfall an. Ich für meinen Teil kann allgemein sagen: Die Betty ist zwar insgesamt heller, leuchtet weiter und breiter, braucht aber auch entsprechend mehr Akkuleistung. In der niedrigen Stufen also 0.25W der Betty kann man mit ...
von Hugo
12.09.2007, 10:01
Forum: Das Leben im Schatten von Lupine
Thema: "Lupine" Akkus in der eBucht?!
Antworten: 86
Zugriffe: 74254

Manchmal ist es ja auch nur der Forscherdrang der einen zum experimentieren treibt :wink: Bei mir wars zumindest so. Hab mir auch ein paar zweizellige Li-Ionen Akkus gelötet (18650er) mit Schustzschaltung und Zellen aus der eBucht. Leider ist wie hier ja schon angeklungen ist die Qualität sehr wechs...
von Hugo
30.08.2007, 11:07
Forum: Technik
Thema: Neue Programmierungsanforderung
Antworten: 25
Zugriffe: 23202

Das Thema wurde ja schon öfter in anderen Freds behandelt. Leider wurde bisher von Lupine nicht gesagt ob es technisch nicht geht eine freie 3-fach Programmierung zu realisieren oder schlicht nicht gewollt ist. Ich bin mit der jetzigen 3-fach Abstufung der Betty nicht zufrieden die 1% Stufe bei dies...
von Hugo
09.08.2007, 17:39
Forum: Allgemein
Thema: Die Vollfettpackung
Antworten: 225
Zugriffe: 188402

@flyingcubic

genau, es war ja auch von 3-stufiger Dimmung die Rede :wink:
von Hugo
09.08.2007, 17:33
Forum: Allgemein
Thema: Die Vollfettpackung
Antworten: 225
Zugriffe: 188402

Yep!

wobei ich denke, daß bei einer Gesamtleistung von 22W etwa 5 - 10%
für die kleinste Dimmstufe ausreichen würden, dann wäre Sie wohl so hell
wie die Wilma bei 12%
von Hugo
09.08.2007, 16:49
Forum: Allgemein
Thema: Die Vollfettpackung
Antworten: 225
Zugriffe: 188402

@powderJO guggst Du auf der Homepage unter Lampenköpfe - Betty - PCS, findest Du: # 2 Stufendimmung: Fernlicht immer bei 100%. Abblendlicht einstellbar auf 1%, 5%, 40% und 60% # 3 Stufendimmung: 100%, 40%, 1% # 3 Stufendimmung: 100%, 40%, schwacher Superflash # Stufenlose Dimmung: 1% bis 100% Wobei ...
von Hugo
09.08.2007, 12:25
Forum: Allgemein
Thema: Die Vollfettpackung
Antworten: 225
Zugriffe: 188402

No! Die Dimmstufen werden ja nicht in Watt sondern in % der Maxleistung angegeben. Bei 22W ist 1% also schon sehr wenig (0,22W). Die Frage ist einfach die, ist die 1%-Stufe zum Zelten überhaupt noch irgendwie tauglich. Bei der Wilma ist die 12%Stufe für Bergauffahrten auf Forstwegen sehr brauchbar. ...
von Hugo
09.08.2007, 09:24
Forum: Allgemein
Thema: Die Vollfettpackung
Antworten: 225
Zugriffe: 188402

Hab mir grade mal die Dimmstufen für das neue PCS der Betty angeschaut. Könnt ihr schon sagen wie hell die 1% Stufe bei 3-stufiger Dimmung ist? Ich benutze im Moment die Wilma im 3-stufigen Modus. Zum Bergauffahren ist die 12% Stufe gut geeignet. Ist das die 1% Stufe der Betty auch, oder ist das ehe...
von Hugo
08.08.2007, 10:09
Forum: Allgemein
Thema: Wrap-around softcases
Antworten: 3
Zugriffe: 4237

Wenn ich mir jetzt also einen Ersatzakku für eine Stirnlampe bestelle, bekomme ich das neue Beautycase korrekt?

Gruß

Matthias
von Hugo
08.08.2007, 09:29
Forum: Allgemein
Thema: Wrap-around softcases
Antworten: 3
Zugriffe: 4237

Wrap-around softcases

Hab grade die neuen Softcases unter Inside Lupine bewundert. Ab wann bekommt man den die Akkus so schön verpackt? Ab sofort?

Gruß

Matthias