Die Suche ergab 24 Treffer

von Lupinefreak
21.11.2022, 11:30
Forum: Allgemein
Thema: Messe mit dem schlechtesten Wetter 2022
Antworten: 6
Zugriffe: 2588

Re: Messe mit dem schlechtesten Wetter 2022

Hallo Ihr Lieben,

könntet Ihr noch ein paar Detailbilder der Halterungen (Piko & Akku) einstellen?
Will wissen, ob ich schon anfangen zu sparen muss für eine Piko…

Danke & ein „warmer“ Gruss

Benjamin
von Lupinefreak
19.11.2022, 11:52
Forum: Technik
Thema: Qualitätsprobleme bei Schnellspannern?
Antworten: 6
Zugriffe: 1842

Re: Qualitätsprobleme bei Schnellspannern?

werde das mal ausprobieren ob dann der Sitz des Spanners auf dem Lenker noch fest genug ist…
von Lupinefreak
19.11.2022, 11:26
Forum: Verkaufe/ Suche
Thema: Verkaufe Blika Helm-& Lenkerlampe (ohne bluetooth)
Antworten: 3
Zugriffe: 2709

Re: Verkaufe Blika Helm-& Lenkerlampe (ohne bluetooth)

Hallo,

diese Blika (Blika 1) hat 2100 Lumen bei 22 Watt Aufnahmeleistung.
Das aktuelle Modell (Blika 2) hat 2400 Lumen bei 26 Watt Aufnahmeleistung.

Gruß

Benjamin
von Lupinefreak
15.11.2022, 21:18
Forum: Technik
Thema: Bluetooth Module (z. B. Nano af) sichern
Antworten: 7
Zugriffe: 1928

Re: Bluetooth Module (z. B. Nano af) sichern

Hallo in die Runde, diese Peppi-Schwachstelle ist mir auch schon aufgefallen. Wäre eigentlich sehr einfach zu lösen indem man auf beiden Seiten eine Hakengeometrie mit Hinterschnitt hätte. Das Gummiband ist elastisch genug um diesen geringen Mehrweg mitzumachen. Dass das nach so langer Zeit noch kei...
von Lupinefreak
15.11.2022, 16:50
Forum: Verkaufe/ Suche
Thema: Weitere Bilder zur Blika
Antworten: 0
Zugriffe: 2756

Weitere Bilder zur Blika

Weitere Bilder zur Blika...
von Lupinefreak
15.11.2022, 16:42
Forum: Verkaufe/ Suche
Thema: Weitere Bilder zur Blika
Antworten: 0
Zugriffe: 2647

Weitere Bilder zur Blika

Hier weitere Bilder...
von Lupinefreak
15.11.2022, 16:31
Forum: Verkaufe/ Suche
Thema: Verkaufe Blika Helm-& Lenkerlampe (ohne bluetooth)
Antworten: 3
Zugriffe: 2709

Verkaufe Blika Helm-& Lenkerlampe (ohne bluetooth)

Verkaufe aufgrund von baldigem Neuzugang: Update: Nun ohne Heatsink und Steckerschutz für Festpreis: 180,00 € + 5,90€ versicherter Versand (DHL mit Trackingnummer) Lupine Blika Helm- & Lenkerlampe (ohne Bluetooth) mit Vollausstattung, fast unbenutzt. Gekauft als individuell zusammengestelltes Set im...
von Lupinefreak
15.11.2022, 12:27
Forum: Technik
Thema: Qualitätsprobleme bei Schnellspannern?
Antworten: 6
Zugriffe: 1842

Re: Qualitätsprobleme bei Schnellspannern?

Hallo zusammen, Danke für Euer Feedback! Ich scheine also schonmal nicht gänzlich alleine das Thema zu haben. Leider sitzen die Dinger bei mir so fest, dass auch eine seitliche Krafteinwirkung (also kein vertikales Ziehen) zur Zerstörung der Klebeverbindung führt. Werde mich mal an den Kundenservice...
von Lupinefreak
14.11.2022, 12:20
Forum: Technik
Thema: Qualitätsprobleme bei Schnellspannern?
Antworten: 6
Zugriffe: 1842

Qualitätsprobleme bei Schnellspannern?

Hallo in die erleuchtete Runde, ich habe da ein Problem und wollte mal nachhorchen, ob das nur mir so geht… Im Familienbetrieb sind unterschiedliche Leuchten mit Schnellspannern an unterschiedlichen Stangen befestigt. Meistens bleiben die Leuchten lange montiert (mehrere Wochen) und werden nur ab un...
von Lupinefreak
03.05.2021, 11:44
Forum: Allgemein
Thema: SL Nano
Antworten: 111
Zugriffe: 110196

Re: SL Nano

Mich würde jetzt einfach mal brennend interessieren, was für Gedankengänge dahinter gesteckt haben bei Lupine, den kleinen Taster mit Abblendlicht zu belegen anstatt mit TFL und aktivem Sensor. Denn das wäre diiiiieee Möglichkeit gewesen, die konzeptionelle Schwäche (Nano kann sensorgesteuert nicht ...
von Lupinefreak
02.05.2021, 17:34
Forum: Allgemein
Thema: SL Nano
Antworten: 111
Zugriffe: 110196

Re: SL Nano

Mein Gott, habe gerade gesehen, dass ich schon dreizehn Beiträge produziert habe :shock: !
Nicht auszudenken, wenn noch mehr Funktionen und/oder Tasten existieren würden :D .
Wann geht eigentlich meine erste Lampe an? :lol:
von Lupinefreak
02.05.2021, 16:58
Forum: Allgemein
Thema: SL Nano
Antworten: 111
Zugriffe: 110196

Re: SL Nano

Hallo cl, das ist ja im Grunde meine Kernaussage. Die Belegung der kleinen Taste mit Abblendlicht ist in meinen Augen eine sinnlose Vergeudung der Belegungsmöglichkeit, da die Funktion nicht wirklich benötigt wird. Wenn ich z.B. in der jetzigen Belegung direkt Abblendlicht möchte, kann ich auch zwei...
von Lupinefreak
02.05.2021, 13:26
Forum: Allgemein
Thema: SL Nano
Antworten: 111
Zugriffe: 110196

Re: SL Nano

Muss nochmal was nachschieben. Je länger ich über die aktuelle Tastenbelegung nachdenke, umso unsinniger kommt sie mir vor. Ihr könnt mich ja korrigieren, falls ich auf die Schnelle ein mögliches Szenario, welches für die aktuelle Belegung spricht, übersehen habe... Über die Logik Gross/Klein/Bevorm...
von Lupinefreak
02.05.2021, 11:44
Forum: Allgemein
Thema: SL Nano
Antworten: 111
Zugriffe: 110196

Re: SL Nano

Da nun, glaube ich zumindest, die Bedienung soweit klar ist, habe ich mir mal etwas Gedanken über die Tastenbelegungen der FB gemacht. Ist natürlich alles Geschmackssache aber m.E. wäre es auch etwas “logischer” gegangen. Der Istzustand: KLEINER Taster schaltet direkt GROSSES Licht an (Abblendlicht)...
von Lupinefreak
02.05.2021, 09:13
Forum: Allgemein
Thema: SL Nano
Antworten: 111
Zugriffe: 110196

Re: SL Nano

Hallo Nightmare,

so tüttelig bin ich noch nicht, wie du annimmst :D . Bis dato hatte ich die Nano eben immer nur mit dem KLEINEN Taster angemacht - streng nach BDAL.

Grüsse!