Die Suche ergab 176 Treffer

von Timmäh!
02.04.2020, 17:20
Forum: Technik
Thema: Frage zu Nutzung meiner neuen SL AF?
Antworten: 3
Zugriffe: 92

Re: Frage zu Nutzung meiner neuen SL AF?

1)- Wie kann ich am Tag und bei Nacht unterschiedlich lange Fern Lichtstösse mit dem dem Daumen am Bluetooth Taster geben? 2)- Kann man das Tag Fahr Lcht (Seitliche Leds) am Tag heller einstellen, als in der Einstellung ab Werk? 3)- Nach ca. 24Std ohne Betrieb, lässt sich die Leuchte weder über den...
von Timmäh!
02.04.2020, 17:10
Forum: Technik
Thema: SL AF Twinfix auf Classicmount Halterung geht nich???
Antworten: 5
Zugriffe: 237

Re: SL AF Twinfix auf Classicmount Halterung geht nich???

Die beiden Schrauben kommen aber nur wenige Umdrehungen in halterung rein, was IMHO etwas kritisch ist. Ich suche jezzt nach längeren Schrauben, dann sollte es gehen. Das Ganze sieht so aus Das Ganze schaut doch recht schick aus! Auf deinem Bild sieht es so aus, als ob die Schrauben nicht ganz im C...
von Timmäh!
02.04.2020, 12:35
Forum: Technik
Thema: Frage zu Nutzung meiner neuen SL AF?
Antworten: 3
Zugriffe: 92

Re: Frage zu Nutzung meiner neuen SL AF?

Lieber Liegeradfahrer, du warst nun recht fleißig mit dem Posten von neuen Threads bzgl deines Problems, du könntest zu Steigerung der allgemeinen Motivation mal ein paar Bilder deines Setups posten (Zb den Thread mit der Frage nach der Befestigung) und auch sagen was denn nun bei deinem Problem mit...
von Timmäh!
27.03.2020, 18:12
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: SLX kommt endlich
Antworten: 37
Zugriffe: 7956

Re: SLX kommt endlich

was hat es mit dem neuen Akku auf sich? Sind alte Akkus kompatibel? Laut Post 1 aus diesem Thread liest sich das schon so: Ach ja, weil uns das Licht allen so extem gefällt, es wird auch noch sehr zeitnah eine SLX für's normale Bike kommen, 30 W, kompatibel mit unseren 7.2 V Akkus und natürlich mit...
von Timmäh!
27.03.2020, 12:19
Forum: Technik
Thema: SL AF mit 6,9 oder 13,8Ah Akku?
Antworten: 8
Zugriffe: 492

Re: SL AF mit 6,9 oder 13,8Ah Akku?

Hallo Also wenn man die Lampe ordnungsgemäß einstellt wie es die Stvzo verlangt, wird es mit 45km/h im dunkeln schon etwas knapp noch vor einem Hinterniss stehen zu bleiben. Es macht keinen Sinn sich so eine Lampe überhaupt zu zulegen wenn man sie nicht "richtig" benutzt. Die aktuell gültige StVZO ...
von Timmäh!
23.03.2020, 17:48
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: SLX kommt endlich
Antworten: 37
Zugriffe: 7956

Re: SLX kommt endlich

as wird wohl ähnlich wie bei der SL AF, eine App macht da eher wenig Sinn, soviel gibt es dann doch nicht zum einstellen. Grüsse Wolf Ich als potentieller Käufer der SLX-A hätte zB gerne wie bei der SL-F mehrere Modi (da wurde ja auch erst in letzter Minute der 5/10/12W Modus eingeführt). Ausschlie...
von Timmäh!
22.03.2020, 18:52
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: SLX kommt endlich
Antworten: 37
Zugriffe: 7956

Re: SLX kommt endlich

Hallo Wolf, das schaut schon sehr vielversprechend aus! Der Feldweg vor dem Waldstück/Gehölz mit Haus ist doch der gleiche wie in den Ausleuchtungsbildern zur SL-AF (https://forum.lupine.de/viewtopic.php?f=8&t=5141#p35943), richtig? Nur dass das Rad bei der SL-X etwas mehr Entfernung zum Gehölz hatt...
von Timmäh!
22.03.2020, 09:20
Forum: Technik
Thema: SL AF mit 6,9 oder 13,8Ah Akku?
Antworten: 8
Zugriffe: 492

Re: SL AF mit 6,9 oder 13,8Ah Akku?

Eine lange Tour dauert 7-8Std pro Tag mit Tagfahrlich und vielleicht noch 3 Std bei Dunkelheit, schlimmstenfalls auf Feldwegen mit max Licht. Wenn Du die Lampe im Modus 5 (5W und 10W Abblendlicht, 12W Fernlicht) betreibst und ein bisschen Leuchtstufenmanagement betreibst (gibt ja die Fernbedienung)...
von Timmäh!
22.03.2020, 09:08
Forum: Verkaufe/ Suche
Thema: Sl-A4
Antworten: 1
Zugriffe: 166

Re: Sl-A4

Frag doch mal @cadoham,

siehe diesen Thread
viewtopic.php?f=47&t=7133
von Timmäh!
19.03.2020, 16:52
Forum: Allgemein
Thema: Lupine SL blinkt nur
Antworten: 8
Zugriffe: 4429

Re: Lupine SL blinkt nur

Also, sanfte Ofenbehandlung und Silicagel hatten nicht so viel gebracht, die Lampe war so voller Wasser, dass der Sensor weiterhin gestreikt hat. Im manuellen Modus ging das Fernlicht nicht, im sensorgesteuerten Modus ging nur das Tagfahrlicht. Dann hab ich die Lampe einfach im Zimmer liegen gelasse...
von Timmäh!
18.03.2020, 11:20
Forum: Allgemein
Thema: Dynamo-Scheinwerfer von Lupine
Antworten: 8
Zugriffe: 1267

Re: Dynamo-Scheinwerfer von Lupine

Wie auch immer; die Leistung eines Dynamos kommt aus den Beinen. Wenn bei einem vielleicht optimal betriebenen Dynamo 10W rauskommen sollen, ist das irgendwie wie permanenter Gegenwind. Ist doch super, ist der Trainingseffekt stärker, auch wenns nervig ist. :mrgreen: Ich bin mir sicher, es gäbe daf...
von Timmäh!
15.03.2020, 23:20
Forum: Allgemein
Thema: Dynamo-Scheinwerfer von Lupine
Antworten: 8
Zugriffe: 1267

Re: Dynamo-Scheinwerfer von Lupine

Wie sehen die elektrischen Parameter eines leistungsstarken Dynamos aus? Spannung, Leistung/W. Vielleicht lässt sich dann eine Antwort, zumindest bei jetzigem technischen Stand, ableiten. Was technisch machbar ist (mit den auf die StVZO optimierten 3W Nadys), sieht man auf der Homepage vom Forumsla...
von Timmäh!
12.03.2020, 20:33
Forum: Technik
Thema: Unterschied SL AF zu SL X
Antworten: 13
Zugriffe: 2555

Re: Unterschied SL AF zu SL X

Hallo Timon, besser hätte ich es nicht erklären können, Danke :D Grüsse Wolf Danke für die Lorbeeren, ich bin in letzter Zeit etwas in den Untiefen der Fahrradbeleuchtungsthematik (Technik und Richtlinien) versunken... Hier mal 2 Bilder, da sieht man es besser. Grüsse Wolf 05498A7D-2C63-4DB7-B99B-5...
von Timmäh!
02.03.2020, 13:10
Forum: Technik
Thema: Unterschied SL AF zu SL X
Antworten: 13
Zugriffe: 2555

Re: Unterschied SL AF zu SL X

Ich in nicht ganz sicher, ob ich Wolf seine Antwort richtig verstanden habe, hier, was ich meine verstanden zu haben... da sind noch ein paar Missverständnisse: SL-F: die SL-F hat insgesamt 18 LEDs, 6 LEDs fürs Tagfahrlicht, dazu zwei übereinander liegende Reihen á 6 (Einzel)LEDs, je eine Reihe für...