Die Suche ergab 101 Treffer

von Timmäh!
13.09.2019, 16:27
Forum: Allgemein
Thema: SL AF international vs. StVZO -Frage
Antworten: 5
Zugriffe: 273

Re: SL AF international vs. StVZO -Frage

Hab nur die SL Ausleuchtungsbilder verlinkt, weil es selbige für F im Tagfahrlicht (noch?) nicht online gibt. Ach ja, ich vergaß, bei der int. Kann das TFL Discomodus (offiziel RVLS, irgendeine englische Norm). Bei entsprechend hellerem Untergrund und wenig Umgebungslicht kann man mit dem StVZO TFL ...
von Timmäh!
13.09.2019, 12:55
Forum: Allgemein
Thema: SL AF international vs. StVZO -Frage
Antworten: 5
Zugriffe: 273

Re: SL AF international vs. StVZO -Frage

Bei der F ist der Unterschied nur im Tagfahrlicht. International: nur die Außen LEDs, StVZO: zusätzlich das Hauptlicht mit 1.2W (Die SL (ohne F) hat diegleichen Unterschiede, nur kann da zusätzlich bei der internationalen das Tagfahrlicht (die Außen LEDs) zum Abblendlicht nachts dazugeschaltet werde...
von Timmäh!
13.09.2019, 10:08
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: was in der Pipeline ist
Antworten: 33
Zugriffe: 13475

Re: was in der Pipeline ist

SonicS4 hat geschrieben:
09.09.2019, 20:14
Gibt es die SL X nur fürs E-Bike oder ist eine Akku Version schon in der Schublade und kommt demnächst?
Die gerade vorgestellte neue Akkuleuchte aus dem Schwarzwald schreit doch nach einer Antwort von Lupine. Ich bin da guter Dinge, dass Lupine das nicht auf sich sitzen lässt :mrgreen:
von Timmäh!
12.09.2019, 11:05
Forum: Allgemein
Thema: USB-Konverter
Antworten: 91
Zugriffe: 35905

Re: USB-Konverter

Herzlichen Dank!
von Timmäh!
12.09.2019, 11:04
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Neue Homepage
Antworten: 8
Zugriffe: 3094

Re: Neue Homepage

Auf der neulich modifizierten Homepage sind mir ein paar Inhaltliche Fehler bei den Beschreibungen der SL-F Modelle aufgefallen: SL-AF: falsche maximale Lichtmenge im Abblendlicht in der Überschrift angegeben. (900 statt 1000 lm, hier wurden wohl die Werte der E-bike Versionen genommen) E-Bike Versi...
von Timmäh!
11.09.2019, 15:32
Forum: Technik
Thema: Upgrade Piko "1500"
Antworten: 3
Zugriffe: 1386

Re: Upgrade Piko "1500"

Ich meine Wolf hätte mal gesagt, dass sich das Preis/Leistungsverhältnis für ein Upgrade von 1500 auf 1800 lm nicht lohnt, weil der wahrnehmbare lichtgewinn sehr klein ist.
von Timmäh!
09.09.2019, 12:39
Forum: Allgemein
Thema: SLX -- E-Bike-Laterne
Antworten: 13
Zugriffe: 2310

Re: SLX -- E-Bike-Laterne

Bisher musste ja mein Lichtbomber am Rennzelt auch beim Tagfahrlicht herhalten... ein Rennzelt mit der alpha ist schon grob fahrlässig oder fährst du es im gelände? ich glaube sogar das bild davon im lupineforum zu posten ist schon arg grenzwertig Das sehe ich ja auch mal so, dass das gar nicht geh...
von Timmäh!
09.09.2019, 11:38
Forum: Allgemein
Thema: USB-Konverter
Antworten: 91
Zugriffe: 35905

Re: USB-Konverter

So, ich grabe hier noch einen alten Faden aus....Mein USB-One wurde 12/2018 gekauft, er sollte also wie im Shop beschrieben mit der Spannung des Alphaakkus kompatibel sein. Liege ich daher richtig mit meiner Annahme, dass dort ein Step-down Wandler arbeitet, der am Eingang mit einem Spannungsbereich...
von Timmäh!
09.09.2019, 11:24
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: USB Charger
Antworten: 17
Zugriffe: 8480

Re: USB Charger - Ladefunktion

Entschuldigt dass ich den Alten Faden hier ausgrabe, aber diese Frage Hat das Laden per USB Charger irgendwelche Auswirkungen auf die Haltbarkeit (klar - jeder Ladevorgang schadet :wink: - aber wie sieht's im Verhältnis zu den "großen" Ladegeräten aus)? Ist hier noch nicht geklärt bzw ich habe nicht...
von Timmäh!
20.08.2019, 20:03
Forum: Technik
Thema: SL AF FB Montage am RR, Luxusproblem
Antworten: 4
Zugriffe: 1259

Re: SL AF FB Montage am RR, Luxusproblem

Ich hatte die Fernbedienung mal mit dem Kletthalter (der hat eine komplett flache Unterseite) auf die Innenseite des STI's gepackt, und zwar am Übergang von Lenkerband zu STI Gummi. Ich konnte damit Bremsen und Schalten und kam im Unterlenkergriff trotzdem an den Schalter, mit dem Daumen konnte ich ...
von Timmäh!
17.08.2019, 13:05
Forum: Technik
Thema: Meine Alpha spinnt
Antworten: 5
Zugriffe: 764

Re: Meine Alpha spinnt

Timon, ich glaube du bist hier etwas zu rigoros! :mrgreen: Was an sich eine gute Sache ist. Lupine selbst empfiehlt zum Akku-Testen entweder 1) Lampe so lange laufen lassen bis sie abschaltet oder 2) Charger ONE Entladen/ Laden. Und ersteres ist angeblich noch schonender für den Akku. Wenn wirklich...
von Timmäh!
17.08.2019, 10:49
Forum: Technik
Thema: Meine Alpha spinnt
Antworten: 5
Zugriffe: 764

Re: Meine Alpha spinnt

Marvin, danke fuer Deine Tipps. Ich werde mich mal mit GretnaBikes in Verbindung setzen... Ich denke du solltest Marvins Post nochmal lesen und das machen was Marvin empfiehlt, nämlich 1) Ist der Akku noch okay? Lass den Charger ONE den Akku einmal komplett entladen und wieder laden (per Ladeprogra...
von Timmäh!
15.08.2019, 15:44
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Go Pro Spacer
Antworten: 6
Zugriffe: 1514

Re: Go Pro Spacer

Die kleine Madenmutter verhindert, dass sich der Spacer drehen kann Sehr durchdacht das ganze. Aber ob die Madenmutter wohl bei einer Vollcarbongabel so sinnvoll ist :zweifel ? Hab da extra für dich die Woche bei uns Stress gemacht, dass das in den Shop kommt 😀. Grüsse Wolf Was für ein Luxus, herzl...
von Timmäh!
15.08.2019, 10:59
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Go Pro Spacer
Antworten: 6
Zugriffe: 1514

Re: Go Pro Spacer

die Teile sind schon beu uns im Haus, QM hat sie auch schon freigegeben, es kann also nicht mehr so lange dauern, aber aktuell haben wir schon einige Baustellen, da ist so Halterzeugs nicht immer die absolute Priorität. Grüsse Wolf Verstehe eure Priorisierung ganz klar, würde ich auch so machen. Es...