Die Suche ergab 277 Treffer

von Timmäh!
17.01.2021, 12:33
Forum: Allgemein
Thema: Jahresausblick 2021 / 2022
Antworten: 9
Zugriffe: 1598

Re: Jahresausblick 2021 / 2022

Lupine bietet für jeden Einsatzzweck das passende Zubehör, was ich wirklich 'klasse' finde. Trotzdem wünsche ich mir für die Trailstangenlampen den guten alten O-ring zurück ... :) Clickfixhalter für den Lenker in 31.8mm? Sollte man kleinere Lenker haben, könnte man da ja ja zumindest mit den Hülse...
von Timmäh!
07.01.2021, 21:38
Forum: Technik
Thema: Neueinsteiger benötigt Hilfe
Antworten: 7
Zugriffe: 926

Re: Neueinsteiger benötigt Hilfe

Vielen Dank. Ist die Umschaltung bei der Neo ohne Fernsteuerung ein Problem? Kann das mit einer Hand beim zelten gemacht werden? Ja kommt drauf an, ob du nachts bei 30 Sachen bei Gegenverkehr jedesmal auf den Knopf auf dem Lampenkopf drücken möchtest. Einen passenden zwei Stufenmodus (0.3W und 10W)...
von Timmäh!
07.01.2021, 00:33
Forum: Technik
Thema: Neueinsteiger benötigt Hilfe
Antworten: 7
Zugriffe: 926

Re: Neueinsteiger benötigt Hilfe

Hallo, leider habe ich keine Ahnung, aber gerne gute Beleuchtung. Ich benötige eine Stirnlampe für nächtlich Rennradtouren zusätzlich zur Radbeleuchtung. Ab und an gehe ich eine abendliche Skitour und freue mich über eine helle Abfahrt. Hin und wieder sind Reparaturarbeiten an schlecht beleuteten B...
von Timmäh!
04.01.2021, 20:07
Forum: Allgemein
Thema: SL AF ersetzen mit SL AX?
Antworten: 44
Zugriffe: 14390

Re: SL AF ersetzen mit SL AX?

@Timmäh: Im Shop ist inzwischen auch der GoPro Halter für die SLX gelistet. https://www.lupine-shop.com/de/neu-im-shop/1939/sl-x/ax-gopro-adapter Da steht eine Bewertung, also muss es den Adapter ja dann doch schon mal gegeben haben? Der Kommentar ist vom 27.11 :o ... bewertet Lupine seine Artikel ...
von Timmäh!
11.12.2020, 09:08
Forum: Allgemein
Thema: SL Befestigung an Extensions
Antworten: 1
Zugriffe: 547

Re: SL Befestigung an Extensions

Ich nehme an Du meinst Aeroauflieger am Lenker? Ich kenne nichts. Vorschlag: GoPro Halterung an die Vorbauschrauben machen, SL-AF mit GoPro Halter dort befestigen. Der Halter von Ritchey ist in der Breite verstellbar und kostet nicht die Welt. Laut Zeichnung von Ritchey ( PDF ) für Schraubabstände z...
von Timmäh!
05.12.2020, 17:23
Forum: Support
Thema: Alter oder neuer Akku?
Antworten: 9
Zugriffe: 1147

Re: Alter oder neuer Akku?

Meine mich erinnern zu können, dass 'früher' empfohlen wurde die Akkuwarnung der Lampe bei älteren Akkus auf 'spät' zu stellen. Weiß nicht, ob der Abschaltpunkt dann noch etwas hinausgeschoben wird (was ggf. Sinn machen könnte, weil der Akku eh' bald ausgetauscht gehört)? Der Abschaltpunkt wird sic...
von Timmäh!
03.12.2020, 21:32
Forum: Allgemein
Thema: SL AF ersetzen mit SL AX?
Antworten: 44
Zugriffe: 14390

Re: SL AF ersetzen mit SL AX?

bikesteff hat geschrieben:
02.12.2020, 12:16
Nachtrag: Ohh neeeiiin, nicht verfügbar, wie könnt ihr mir das antun? Noch nicht verfügbar oder schon ausverkauft? :wall:
Deswegen schrieb ich, sie sei jetzt gelistet :wink: , verfügbar war die Halterung zum Zeitpunkt meines Posts noch nicht (und ist sie wohl immer noch nicht)
von Timmäh!
03.12.2020, 21:29
Forum: Support
Thema: Alter oder neuer Akku?
Antworten: 9
Zugriffe: 1147

Re: Alter oder neuer Akku?

Dein alter 11Ah Akku wird bei 30W sicher gegen Ende etwas schneller einbrechen als ein neuer Akku das bei gleichem Ladungszustand täte. Zu deinen Messungen: Hast Du deinen alten Akku davor einfach 2,3 mal zykliert oder einmal geladen und dann gemessen? Es ist etwas merkwürdig dass Du bei höherer Lei...
von Timmäh!
03.12.2020, 13:14
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: SL F oder SL X
Antworten: 4
Zugriffe: 1185

Re: SL F oder SL X

Ein Purist oder Lupinist aus erster Stunde fremdelt vielleicht damit, eine Lampe der SL-Serie abseits der Straße einzusetzen. Ich wäre schon vor 2010 Lupinist geworden, wenn Lupine damals schon einen richtig hellen blendfreien Straßenscheinwerfer gebaut hätte. Da hat sich Lupine schon ein paar Tale...
von Timmäh!
01.12.2020, 19:04
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: SL A F und SL SF
Antworten: 757
Zugriffe: 258250

Re: SL A F und SL SF

Ich habe ein bisschen das Problem, dass meine SL-F schon sehr nah am Vorbau hängt (weil 31.8mm Vorbau mit Adapterschelle auf 26mm Lenker und 25.4mm Lupineschnellspanner). Hat hier einer der SL-F besitzer zufällig auch einen Schnellspanner von der Blika/Piko und der Wilma und könnte mal vergleichen,...
von Timmäh!
23.11.2020, 23:18
Forum: Allgemein
Thema: SL AF ersetzen mit SL AX?
Antworten: 44
Zugriffe: 14390

Re: SL AF ersetzen mit SL AX?

Im Shop ist inzwischen auch der GoPro Halter für die SLX gelistet.
von Timmäh!
23.11.2020, 21:22
Forum: Technik
Thema: Wie befestige ich hier eine SL AX?
Antworten: 2
Zugriffe: 1172

Re: Wie befestige ich hier eine SL AX?

Liegerad Fahrer hat geschrieben:
27.08.2020, 19:24
Hallo alle
Ich möchte die SL AX an meinem Trike aus probieren.
Das ganze sieht im Moment so aus.
Hat jemand eine Idee für eine passende Halterung?
Hast Du inzwischen den Classic Mount für die SL-X entdeckt? Da musst du nicht viel basteln ;)
von Timmäh!
14.11.2020, 19:55
Forum: Technik
Thema: SL AF - Ein paar praktische Fragen
Antworten: 36
Zugriffe: 16765

Re: SL AF - Ein paar praktische Fragen

Gezeigt wird die SL AF ja zusammen mit der Piko als Kombi. Beeindruckend! Werde dann wohl am Wochenende mal eine Besprechung mit meiner Controllerin abhalten ... :wink: ... :angel: Einzig was an der Kombi Piko/SL-AF nicht so perfekt ist: die Piko kann nicht anständig synchron mit der AF mit einer F...
von Timmäh!
13.11.2020, 13:40
Forum: Technik
Thema: SL AF - Ein paar praktische Fragen
Antworten: 36
Zugriffe: 16765

Re: Corona ändert das Brennverhalten im Wald ...

Nun stelle ich mir die Frage, ob eine SL AF unter diesen neuen Voraussetzungen nicht die bessere Lösung darstellen würde. Damit würde niemand geblendet. Reicht sie aber für trailiges Geläuf bis S2 aus; so wie die Piko es täte? Ich bin verunsichert - trotz mittlerweile über 20 Jahren Lupine-Erfahrun...
von Timmäh!
12.11.2020, 17:14
Forum: Allgemein
Thema: Lupine Laser-Licht?!
Antworten: 1
Zugriffe: 756

Re: Lupine Laser-Licht?!

Der optische Aufwand ist nicht unerheblich. In einem Artikel bei der Welt über das Lasermatrixlicht ist die Rede von fünf Linsen (und einemarbkonverter), durch die der Laserstrahl muss, bis ein brauchbares Abblendlicht erzeugt wird. Welchen Vorteil hat den Laserlicht? Die Reichweite. Aber die bisher...