Die Suche ergab 134 Treffer

von Timmäh!
01.12.2019, 09:28
Forum: Neuigkeiten von Lupine
Thema: Neue Piko
Antworten: 82
Zugriffe: 19063

Re: Neue Piko / Zusätzliche Optiken

Liebes Lupine Team, habt ihr mal darüber nachgedacht, für die Piko (aber auch die Blika) zusätzliche Optiken anzubieten, zB eine Spotlinse mit einer Weitwinkellinse oder eine Spotlinse mit einer Flutlinse? Da gibt es einen Hersteller aus Neuseeland (Gloworm Lites), der liefert gleich standardmäßig v...
von Timmäh!
27.11.2019, 15:50
Forum: Support
Thema: Hilfe mein Name ist Basti und ich bin süchtig!
Antworten: 5
Zugriffe: 1665

Re: Hilfe mein Name ist Basti und ich bin süchtig!

ich hätte die Gummikappe gerne bei uns, das wollen wir uns in Ruhe ansehen, so einen Verschleiss habe ich noch nie gesehen, mir ein mail und es kommt Ersatz. Grüssse Wolf Falls da gesteigertes Interesse besteht um eine Produktoptimierung durchzuführen, hätte ich auch so ein Exemplar anzubieten. Das...
von Timmäh!
21.11.2019, 20:00
Forum: Allgemein
Thema: SL AF + Blika oder Piko
Antworten: 7
Zugriffe: 3374

Re: SL AF + Blika oder Piko

z.B. für den Einsatz der Lampe als Stirnlampe, insbesondere wenn ich beim Basteln/Schrauben etwas beleuchten möchte, auch beim mit der Blika auf der Stirn nachts zu Fuß unterwegs ist. Blaues Licht macht einfach wacher, und beim R-adfahren ist das in Ordnung. Generell finden es meine Augen deutlich a...
von Timmäh!
20.11.2019, 20:26
Forum: Allgemein
Thema: SL AF + Blika oder Piko
Antworten: 7
Zugriffe: 3374

Re: SL AF + Blika oder Piko

Zum Thema Piko (und auch Blika) und SL AF gibt es noch diesen Faden: https://forum.lupine.de/viewtopic.php?f=31&t=7242 Ich kann nur von der Blika sprechen, aber die ist in 6000 K schon wärmer im direkten Vergleich zur SL-AF. Eine einheitliche Lichtfarbe wirst Du eh nicht bekommen. Für Nutzung der La...
von Timmäh!
12.11.2019, 21:21
Forum: Support
Thema: GoPro Halterung zuviel "Fleisch"
Antworten: 2
Zugriffe: 761

Re: GoPro Halterung zuviel "Fleisch"

Hier meine Erfahrung: Der SL GoPro Halter passt in den einen (von zwei) GoPro Adapter des Lezyne Direct-X-Lock auch nur mit Kraft (bzw es geht nur weil der GoPro Adapter aus Kunststoff ist und damit etwas biegsam. Edit: auch der Lezyne GoPro Halter geht da nur mt Kraft rein... ). in den zwiten Adapt...
von Timmäh!
06.11.2019, 22:39
Forum: Technik
Thema: Piko über SL AF Remote mitsteuern
Antworten: 8
Zugriffe: 687

Re: Piko über SL AF Remote mitsteuern

direkt vom Fernlicht über die kleine Taste der SL AF Remote ins (reduzierte) Abblendlicht schalte Du weißt aber, dass Du, wenn man vom reduzierten ABL ins FL schaltet und danach wieder mit dem kleinen Taster ins ABL geht, am Ende mit der normalen Stufen des ABL da stehst? Siehe hier D. h. wenn ich ...
von Timmäh!
06.11.2019, 19:34
Forum: Technik
Thema: Piko über SL AF Remote mitsteuern
Antworten: 8
Zugriffe: 687

Re: Piko über SL AF Remote mitsteuern

ja, den Post kenne ich und da hat Wolf ja auch bestätigt, dass die Piko sich grundsätzlich steuern lässt. Was aber passiert, wenn die zweite Taste auf der SL-AF Remote gedrückt wird, bleibt für mich offen. wie ich schon schrieb, da wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit einfach gar nichts passieren...
von Timmäh!
05.11.2019, 22:26
Forum: Technik
Thema: Piko über SL AF Remote mitsteuern
Antworten: 8
Zugriffe: 687

Re: Piko über SL AF Remote mitsteuern

Diesen Post hier kennst Du? Ich hab nur einen Test mit meiner Blika gemacht, folgendes kam raus: Der große Taster der SL-F Fernbedienung schaltet nur die Hauptstufen (eine Lampe aus, die andere an ging nicht), der kleine Taster schaltet nur die Zusatzleds der Blika. --> Abblendlicht und deaktiviert...
von Timmäh!
03.11.2019, 22:32
Forum: Allgemein
Thema: Welche Lupine für Liegerad (60cm über Boden)?
Antworten: 5
Zugriffe: 574

Re: Welche Lupine für Liegerad (60cm über Boden)?

Das die Linse auch am Tag von allen Seite gut sichtbar sein soll bezweifele. Wenn dem so wäre, wurde die Lampe in alle Richtungen Streulicht abgeben und genau das tut sie ja nicht. Ich habe mir nie die seitliche Sichtbarkeit groß angeschaut, aber ich habe bei obigem verlinkten Leuchtvergleich schon...
von Timmäh!
03.11.2019, 22:26
Forum: Allgemein
Thema: Welche Lupine für Liegerad (60cm über Boden)?
Antworten: 5
Zugriffe: 574

Re: Welche Lupine für Liegerad (60cm über Boden)?

[...]die SL X ist noch nicht verfügbar, wird es zuerst zum Anschluss am Antriebsakku geben und hat eine gerade Linse. Naja die SL-X hat nur fürs TFL gerade Linsen, das Hauptlicht wird via Reflektor dargestellt Im Liegerad Forum hat man mir einen Scheinwerfer mit Linsen „Leuchte“ wie den SL AF empfo...
von Timmäh!
03.11.2019, 22:18
Forum: Allgemein
Thema: TagFahrLicht SL AF versus M99Pro?
Antworten: 4
Zugriffe: 550

Re: TagFahrLicht SL AF versus M99Pro?

Es gibt hier im Forum eine Schweizer mit zwei SL-F, vllt ist der in deiner Region, siehe diesen beitrag . Zudem kommt der User Speculum (hat eine SL oder SL-F) qasi aus der Nachbarschaft zur Schweiz (Vorarlberg). Vielleicht hilfts? Wenn mir hier mal jemand mit einer M99 Pro entgegenkommt, versuch ic...
von Timmäh!
02.11.2019, 19:15
Forum: Technik
Thema: Hilfe: SL AF 7 wie am Liegerad befestigen?
Antworten: 4
Zugriffe: 474

Re: Hilfe: SL AF 7 wie am Liegerad befestigen?

Ja, der Gabelhalter könnte eine Option sein, aber die Schraube ist dicker als die bestehenden Leuchtenhalterung. Ich glaube wir meinen unterschiedliche Dinge. Die Schraube die aktuell deine B&M Leuchte hält, muss durch die zwei kleinen Arme des Gabelhalters (Bild zwei im Shop (der Link von meinem l...
von Timmäh!
01.11.2019, 13:35
Forum: Technik
Thema: "Lupine Light Control 2.0" - Feature Request
Antworten: 33
Zugriffe: 8841

Re: "Lupine Light Control 2.0" - Feature Request

Die App hat die Funktion "Verbindung trennen". Diese hatte ich gemeint. BT ist bei mir am Mobiltelefon standardmäßig aus, saugt nur unnnötig den Akku leer und wird i.d.R nicht benötigt (nein ich hab kein BT Headset). Wird daher nur bei Bedarf angemacht und danach wieder aus.
von Timmäh!
01.11.2019, 11:57
Forum: Allgemein
Thema: Rotlicht - COB Nachfolger in Sicht?
Antworten: 5
Zugriffe: 2022

Re: Rotlicht - COB Nachfolger in Sicht?

levoworks hat geschrieben:
01.11.2019, 10:09
Eine Sattelklemme wo man das normale ROTLICHT einrasten könnte wäre auch super.
+1 Fände ich auch eine sinnvolle Sache. Entweder kompatibel mit den Backpackmounts oder mit der Sattelstützenhalterung
von Timmäh!
01.11.2019, 11:44
Forum: Technik
Thema: Hilfe: SL AF 7 wie am Liegerad befestigen?
Antworten: 4
Zugriffe: 474

Re: Hilfe: SL AF 7 wie am Liegerad befestigen?

1) Wie schaut es mit dem Gabelhalter aus, den müsste man doch in der bisherigen Halterung unterbringen können? Unter Umständen müsste man zwei Löcher aufbohren. --> Wenn Du den Gabelhalter nimmst, merke bei der Bestellung an, dass Du den Lampenkopf mit zwei Gewinden möchtest und merk gleich an dass ...