Die Suche ergab 27 Treffer

von herbert
08.10.2017, 18:31
Forum: Allgemein
Thema: Piko 1800 vs. 1500 Lumen
Antworten: 19
Zugriffe: 11695

Re: Piko 1800 vs. 1500 Lumen

Lupine schreibt folgenden Text zur Piko 1800: "Die neue Piko Die Piko wurde komplett neu konzipiert und ist einfach in allem besser. Sie ist leistungsstärker und leuchtet dank neu entwickelter Optik noch effizienter. Der Taster am Lampenkopf klickt jetzt noch direkter und gibt dir in Handschuhen ein...
von herbert
25.09.2016, 07:01
Forum: Technik
Thema: Kühlkörper Piko R
Antworten: 32
Zugriffe: 17257

Re: Kühlkörper Piko R

Hochrüstung wird sicher nicht gehen, da das neue Teil etwas größer ist.

Solche Leitungsschwankungen (vorerst stärkerer Abfall, dann wieder mehr Leistung) habe ich auch bei der neuen Piko festgestellt.
Vielleicht ist die Steuerung nicht ganz ausgereift oder übervorsichtig.
von herbert
11.11.2015, 11:17
Forum: Verkaufe/ Suche
Thema: Betty komplett mit 2600 Lumen in neuwertigem Zutand
Antworten: 1
Zugriffe: 1682

Betty komplett mit 2600 Lumen in neuwertigem Zutand

Ich verkaufe meine Betty, die sich in würde ich sagen neuwertigem Zustand befindet. Keine Kratzer, kein Regen, Akku vielleicht 20 x geladen. Akkuanzeige 8.1 - damit auch noch in sehr gutem Zustand. Es handelt sich um das Modell mit externem Einsschalter und dem legendären Titanring - ein Update auf ...
von herbert
28.10.2015, 21:01
Forum: Technik
Thema: Kühlkörper Piko R
Antworten: 32
Zugriffe: 17257

Re: Kühlkörper Piko R

Vielen Dank auch für die Tests. 0,8 Watt nach 10 Minuten hören sich auf den ersten Blick schon mal ernüchternd an. Hab die neue Piko seit gestern und bin voll begeistert (kommt meiner alten Betty sogar sehr nahe). Ich habe ja gleichzeitig ein anderes Prämiummodell eines bekannten Bergausrüsters, das...
von herbert
26.10.2015, 16:27
Forum: Technik
Thema: Kühlkörper Piko R
Antworten: 32
Zugriffe: 17257

Re: Kühlkörper Piko R

Schon klar, dass ich beim Wandern nicht unbedingt 1500 Lumen brauche, trotzdem wäre die zu erwartende Abregelung interessant. Hab aktuell einen Mitbewerber eines Outdoorausrüsters (Listenpreis neu auch 280,--) mit angegebenen 950 Lumen und da schaltet die Lampe bevor sie überhitzt in eine sehr schwa...
von herbert
25.10.2015, 22:28
Forum: Technik
Thema: Kühlkörper Piko R
Antworten: 32
Zugriffe: 17257

Re: Kühlkörper Piko R

Hab mir auch vor wenigen Tagen bei euch die neue Piko bestellt. Leider hat mir am Telefon niemand was vom Kühlkörper erzählt. Hätte ich sicher gleich mitbestellt um Porto zu sparen. Was mich interessiert: Annahme z.B. 20 Grad Lufttemperatur, langsames Wandertempo, nach 15 Minuten mit voller Leistung...
von herbert
07.12.2007, 21:00
Forum: Allgemein
Thema: Suche als Ergänzung zur Betty eine ganz leichte Stirnlampe
Antworten: 12
Zugriffe: 5762

ich habe auch mal bei sigma im netz vorbeigeschaut. da werden die bikelampen ja auch vom preis/leistungsverhältnis gelobt (die natürlich fürs biken noch immer zu dunkel sind, aber vermutlich besser als die anderen billiglampen) und die haben auch 2 stirnlampen, wobei eine mit 4 batterien (die meiste...
von herbert
07.12.2007, 20:08
Forum: Allgemein
Thema: Suche als Ergänzung zur Betty eine ganz leichte Stirnlampe
Antworten: 12
Zugriffe: 5762

Suche als Ergänzung zur Betty eine ganz leichte Stirnlampe

hoffentlich ist die frage hier erlaubt. ich suche fürs joggen eine leichte led-stirnlampe. wobei ich nicht das absolut geringste gewicht anstrebe. sie soll einfach leichter sein, wie meine betty (incl. akku bin ich bei knapp unter 1/2 kg). so um die 100 bis max. 200 g würde schon passen. wichtig ist...
von herbert
01.10.2007, 19:47
Forum: Support
Thema: Betty "schwitzt" hinter dem Glas
Antworten: 75
Zugriffe: 34345

o.k. vielen dank.
werde ich gleich mal versuchen.

sonst bin ich damit super zufrieden.

ist der absolute hammer!!!
von herbert
01.10.2007, 19:05
Forum: Support
Thema: Betty "schwitzt" hinter dem Glas
Antworten: 75
Zugriffe: 34345

Betty "schwitzt" hinter dem Glas

habe meine ersten versuche mit meiner betty hinter mir und habe nach dem ausschalten festgestelle, dass das glas auf der innenseite bei der mittleren linse etwas "schwitzt". diese feuchtigkeit kann sicher nicht von aussen kommen. die lampe war im innenraum im betrieb. am nächsten tag ist diese feuch...
von herbert
27.08.2007, 20:12
Forum: Allgemein
Thema: Die Vollfettpackung
Antworten: 225
Zugriffe: 103093

wg: wir liefer schon....

würde mich freuen - merke aber nichts.

stichwort: passubio xl und aufstieg auf die neue betty

habe schon einige mails geschrieben???
von herbert
14.07.2007, 18:59
Forum: Allgemein
Thema: Die Vollfettpackung
Antworten: 225
Zugriffe: 103093

also edison 140g und wilma 130g und die neue soll etwas unter der edison liegen.
fast gar nicht zu glauben. somit sollte die nur 5 g schwerer sein wie die wilma, trotz mehr größe und mehr an technik.
???
von herbert
13.07.2007, 21:24
Forum: Allgemein
Thema: Die Vollfettpackung
Antworten: 225
Zugriffe: 103093

Abmessungen mit Durchmesser 54 und Länge 44 ist recht schön.
Nur wäre ein Vergleich noch besser.
Wie sind die Abmessungen z.B. von der Passubio, wie von der Wilma?
Danke
Bitte auch mit Gewicht aller drei Lampen.
von herbert
12.06.2007, 22:50
Forum: Allgemein
Thema: Hitzeentwicklung neue Wilma im Vergleich zur Passubio XL ?
Antworten: 6
Zugriffe: 4029

Vielen Dank. Hat mir schon sehr geholfen. Mit dieser Beschreibung kann ich mir es ungefähr vorstellen.
Bei meiner Passubio würde es ganz sicher Brandblasen geben. Ist als Stirnlampe eingesetzt eigentlich immer ein ungutes Gefühl. 3 cm vor dem Kopf und diese Hitze.