Die Suche ergab 6 Treffer

von Eloya1978
10.09.2020, 09:40
Forum: Allgemein
Thema: Warum ne Lupine
Antworten: 110
Zugriffe: 159018

Re: Warum ne Lupine

Warum habe ich mich für Lupine als Lampen für meine Aktivitäten entschieden? Eigentlich ganz einfach: Wegen der Qualität und den positiven Berichten über den Service von Lupine. Tatsächlich haben die vielen positiven Berichte über den Service den Ausschlag gegeben. Neben dem Produkt selbst ist Servi...
von Eloya1978
10.09.2020, 07:25
Forum: Allgemein
Thema: Lupine SL X und SL AX, meine Erfahrung und Frage zur Befestigung
Antworten: 12
Zugriffe: 3129

Re: Lupine SL X und SL AX, meine Erfahrung und Frage zur Befestigung

Ja, das stimmt. Der G5 Lenker andererseits ist ne Waffe mit seinen 800mm Breite, der Vorbau ist... naja, stabil *gggg*. Aber solange es tut, warum austauschen? Hatte kurz überlegt, ihn gegen einen Newmen zu swappen, aber warum? Jetzt passt ja die Lupine :-) Gestern Abend war's etwas tricky mit der L...
von Eloya1978
09.09.2020, 12:24
Forum: Allgemein
Thema: Lupine SL X und SL AX, meine Erfahrung und Frage zur Befestigung
Antworten: 12
Zugriffe: 3129

Re: Lupine SL X und SL AX, meine Erfahrung und Frage zur Befestigung

Hi, jupp, genau so ist es. Wäre direkt darüber nicht der Edge 830 direkt überm Steuersatz sondern ein breiteres und größeres Gerät, dann würde es nicht klappen, weil es mit der Lampe kollidieren würde. Für mich passt das jetzt so. Aber den Halter etwas länger zu machen (3-4mm?) würde vermutlich noch...
von Eloya1978
09.09.2020, 11:25
Forum: Allgemein
Thema: Lupine SL X und SL AX, meine Erfahrung und Frage zur Befestigung
Antworten: 12
Zugriffe: 3129

Re: Lupine SL X und SL AX, meine Erfahrung und Frage zur Befestigung

Tja, klassischer Fall von Anwenderfehler *ggg*.
Habe den Halter umgedreht, und schwupps funktioniert es. Jetzt ist der Abstand für mich ausreichend.

Danke für eure Hilfe hier!

LG,

Nico
von Eloya1978
09.09.2020, 11:06
Forum: Allgemein
Thema: Lupine SL X und SL AX, meine Erfahrung und Frage zur Befestigung
Antworten: 12
Zugriffe: 3129

Re: Lupine SL X und SL AX, meine Erfahrung und Frage zur Befestigung

Zwei Sachen: 1. Der Schnellspanner wird normalerweise andersrum montiert. ;) 2. Ich werde bei dem Vorbau nicht ganz schlau, denn normalerweise sind die Schrauben nicht im Weg bzw wird die Lampe eher 90° zu der gezeigten Position angebracht. Also daß der Rücken des Lampengehäuses zu den Rundungen de...
von Eloya1978
09.09.2020, 08:57
Forum: Allgemein
Thema: Lupine SL X und SL AX, meine Erfahrung und Frage zur Befestigung
Antworten: 12
Zugriffe: 3129

Lupine SL X und SL AX, meine Erfahrung und Frage zur Befestigung

Hallo zusammen, ich wollte mich zuerst kurz vorstellen: Mein Name ist Nico, bekennender Bike- und Aktivitätsverrückter von Hochgebirgstouren über Radmarathons hin zu Trail- und Treppengeballer :-). Bin 42 Jahre jung und leide an einer Fahrradsammelsucht. Auf Lupine (spricht sich das eigentlich engli...